Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: @ alle Katzenmamis - Kater oder Katze?

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    @yara: Hallo Mama...

    Ich wollte von vorneherein zwei Katzen haben, damit die eine nicht so alleine ist, wenn wir arbeiten müssen. Außerdem war das Bedingung im Tierheim, daß wir uns noch eine zweite anschaffen, weil Laila kein Einzeltier war bzw. ist. Meine 1. Katze habe ich mit 5 bekommen, hatte sie aber gerade mal ein Jahr. Sie ist mir weggelaufen und leider nie wieder gekommen. Da wir zu der Zeit in Hamburg gewohnt haben, war es auch fast unmöglich sie wieder zu finden...

    Danach hatte ich 8 Jahre lang keine Katze. Von meinem Onkel hab' ich dann schließlich meinen Kater Micky bekommen - er war gerade mal 5 Wochen alt. Nach 9 Jahren ist er von einem Auto überfahren worden, was wirklich SEHR schlimm war. Hab' wochenlang geweint...

    Tja, last but not least traten Laila und Felix in mein Leben. Laila hat ungefähr dreimal in der Viertelstunde "ihre 5 Minuten"...

    VLG
    Wendy

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo Wendy, mein Kind

    Da bist du ja Katzenexperte
    Wie lange bleiben denn deine Katzen alleine - ohne das sie die Wohnung zerlegen?

    Habe mir gerade Shivas Beitrag durchgelesen. Hast du in der Richtung auch mal Probleme mit deinen zwei Lieblingen? Is je net grad lustig. Habe das mit meinem Hund monatelang durchgemacht. Das "Gerade mal schnell durchs finstere Vorzimmer in die Küche huschen" habe ich mir damals sofort abgewöhnt. Ich stand da öfters mal in einer Pfütze

    Da ich heute beim Hornbach was zu besorgen hatte, bin ich gleich durch die Tierzubehörabteilung geflitzt. Da gibts bei den Katzenklos mit Deckel auch welche mit Klappe. Akzeptieren Katzen das oder wollen sie lieber "Freie Fahrt" für ihr Geschäftchen?

    Liebe Grüße
    Elke-Mami

  3. #13
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Elke,

    ich bin´s nochmal:

    Wollte nur sagen, daß meine Katze kein offenes Katzenklo akzeptiert, der Kater hingegen schon!!

    Naja *seufz* sie ist schon einzigartig, wenn ich bedenke, daß sie TANZT, im Ernst! Pfeife ich eine bestimmte Meldodie fängt sie an zu tanzen, total verrückt!!
    Ebenso öffnet sie jede Tür selbsttätig, so daß ich eines Morgens wach wurde und meine Wohnungstür stand offen!!!
    Da mußt Du dann auch aufpassen, ob Dein zukünftiges Kätzchen sowas kann und macht

    Die Katze hat dann bloß im Treppenhaus geplärrt, war zum Glück nicht weggelaufen.

    Na, dann bin ich mal gespannt, wer Dein Herzblatt wird

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #14
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ach, P.S.:

    Ich hätte eine abzugeben

    Bei Interesse bitte PN
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Hallo yara

    Meine Antwort kommt etwas verspätet, aber immerhin...

    War die ganze Woche nach der Arbeit immer zu müde, um groß zu posten!!!

    Meine Katzen bleiben maximal 11 Stunden alleine. Notfalls ginge es mal 2 Tage, aber länger nicht. Hatte bzw. habe nie Probleme bezüglich Unsauberkeit mit Laila und Felix gehabt. Es kann nur mal sein, daß sie ab und an neben das Katzenklo machen, weil es ihnen nicht mehr sauber genug ist...

    Sie gehen übrigens nur auf ein Katzenklo. Früher hatte jeder sein eigenes - wir haben aber letztendlich eins abgeschafft, weil sie sich immer nur auf ein Klo gegangen sind. Meine zwei haben übrigens eines ohne Deckel oder Klappe. Weiß nicht, ob sie ein anderes akzeptieren würden...

    VLG
    Wendy

Ähnliche Themen

  1. an alle katzenmamis
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 14:28:16
  2. ich glaube unsere Katze wird ein Kater
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 17:17:13
  3. Hund oder Katze
    Von milk im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 16:27:54
  4. Katze vs. Kater
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 08:50:22
  5. @ die Hundebesitzer (oder Katzenmamis)
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 08:15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •