Hallo,

erstmals danke an alle!! Habe mich leider nicht früher melden können.

Schaut ja alles sehr nach einem Katzenmädi aus.....

@ Tassilo
Im Tierheim hatte ich letztens eh das Gefühl, daß nicht ICH die Katze aussuche, sonder SIE MICH. Beim Katzenhaus war hinten ein Gehege, wo die Katzen getrennt, wie in den Zimmern, ins Freie können. Die meisten haben faul in der Sonne gelegen und mich links liegengelassen. Einzig beim Katzenkinderzimmer sind gleich zwei im Galopp zu mir her. Und während ich mit ihnen redete (mehr ging nicht, weil die Stäbe so eng sind) maunzte es zwei Meter weiter links im anderen Gehege. Ich konnte sie von meinem Platz aus erst gar nicht sehen (und sie mich auch nicht).
Da saß eine weiße Katze/Kater? mit schwarzen und braunen Flecken und bezirzte mich von vorne bis hinten. Das Weggehen ist mir dann sehr schwer gefallen.

@ Angelika
Wie oft und wann fütterst du deine Katzen? Unser Hund bekam nur abends eine volle Schüssel. Na ja, abgesehen von den Frolic-Stückchen. Das war ein eigenes Kapitel. Frolic aus der Schüssel? Nie und nimmer. Aber es war wie das Amen im Gebet, daß, wenn jemand heimkam, er zum Abstellkammerl flitzte und mit der Pfote dagegenpatschte. Drinnen stand eine Dose mit Frolic. Dann spielte sich folgendes ab. Frolicstückchen raus, Billy im Krebsgang zwei Meter zurück, Haltung breitbeinig wie ein Tormann, Frauchen oder Herrchen setzt an zum Schuß, links oder rechts vorbei, manchmal auch durch die Pfoten mitten durch, Billy volle Wäsche hinterher, und dann Vollbremsung am Laminatboden....

@ Sabine
Hast du da jetzt von Kater und Katzen geschrieben?
Irgendwie kommt mir das bekannt vor

@ Kira
Nix dagegen, wenn sie mit uns in der Früh noch eine Runde weiterschläft

@ Franzi
Typisch Mann, immer schmusen wollen

@ Akasha
Als mein Sohn noch klein war, schmückten wir den Weihnachtsbaum mit Strohsternen und Holzschmuck. Die Sachen müssen noch irgendwo am Dachboden sein. Ich glaube, ich werde die mal ausgraben.

@ Melli
Mir tun die Tiere im Tierheim immer furchtbar leid. Gerade Katzen gibt es so viele. Bei uns sollen es momentan an die 100 sein. Wird nicht leicht, sich für eine zu entscheiden, wenn einem dann gleich mehrere Katzen umschmeicheln


Hallo Wendy, meine Adoptivtochter
Hattest du vorher schon mal Katzen? Wolltest du von vornherein gleich zwei?
Verrückte 5 Minuten? Solange es bei fünf bleibt


Ich lass mich überraschen, was es wird. Nächste Woche werde ich dem Tierheim wieder einen Besuch abstatten. Ich glaube, ich werde sicherheitshalber bald mal einen Transportkorb besorgen...

Liebe Grüße
Elke