Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: in welchen "guten" Schampoos sind keine silicone enthalten??? HELP!!!Dringend!

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.02
    Beiträge
    228

    Standard in welchen "guten" Schampoos sind keine silicone enthalten??? HELP!!!Dringend!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!


    Ich war am Donnerstag wegen meinem Haarausfall noch mal beim Hautarzt,er sagte das es warscheinlich von Siliconen kommt,da wir alles andere schon durchprobiert haben!

    Er wollte mir ein schampoo andrehen,aber ich habe gesagt das ich mir lieber selber eines ohne silicone besorge!

    Jetzt meine Frage an euch,und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!


    Ich benutze eigentlich zur Zeit Wella Sp Schampoo, smothe intense spülung und Kur.

    könnt ihr mir sagen,ob in den Produkten Silicone enthalten sind!?

    Oder welche produkte keine silicone enthalten???
    Wie erkenne ich ob in einem Schampoo silicone enthalten sind???

    wollte mir eigentlich das Rosen-Feige öl (für coloriertes Haar) schampoo kaufen...weiß einer darüber etwas???


    BITTE HILFT MIR!!!

    LG
    Janina
    Man ist so schön wie man sich fühlt!

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Janina,

    im Bananen Shampoo aus dem Body Shop sind keine Silkone

    auch die Shmpoos von Living Nature enthalten keine Silkone, die hab ich aber leider noch nicht getestet.

    geh mal über die Suchfunktion, vor kurzer Zeit war was über das Rosen Feigen Shampoo, ist wohl nicht do doll.

    LG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981
    Hallo Janina,

    hatte vor Kurzem auch diese Frage gestellt. Ich habe z.B. bei Petra im beauty24 nachgefragt ob in den Produkten von MRO Silikone enthalten sind. Es sind keine darin enthalten.

    Ich bin nämlich auch auf der Suche, denn mein etwas längeres Haar macht bei silikonhaltigen Shampoos schlapp, d.h. sie hängen nach 3-4 Wäschen schlapp herunter.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    TIGI hat soviel ich weiss auch keine Silikone.
    www.beautyshop24.de

    LG, Curly
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Janina,

    mir fällt gerade auch noch Aveda ein, die haben ein breites sortiment.

    VG
    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Janickelchen, hast du auch solchen Haarausfall?
    Bei mir ist das echt der Hammer. ich wundere mich nur noch, wieviel Haare ich scheinbar am Kopf habe, weil es noch nicht auffällt.
    Auf jeden Fall bin ich schon oft vorm Zusammenbruch , wenn ich mich frisiere.

    Ich verwende momentan von Wella-SP Energie-Shampoo- Das ist OHNE Silikone und soll gegen temprären HA wirken. Das Silikone erkennt man am -one am Ende.

    Hat sich nciht auf den HA ausgewirkt, aber seltsamerweise macht es die Haare recht schön.
    (Obwohl ich kaum mehr Pflege benutze- aber wahrscheinlich sind meine ganzen kaputten Haare ausgefallen )

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Hallo,

    ich glaube ja ehrlichgesagt nicht das man von Silikonen Haarausfall bekommmt. Hol dir lieber noch ne zweite Meinung von einem andren Arzt ein. Wenn er denkt das es am Silikon liegen könnte, warum sagt er es erst jetzt und nicht gleich als erstes?

    Du könntest es wirklich mal mit einem Speziellen Shampoo gegen Haarausfall probieren.

    Da gibt glaube ich eins von Vichy.
    Auf jeden fall gibt es eins von Keralogie, das Präventiv Haarbad und dazu gibts noch ein Serum Regulateur.
    Das von fille angesprochene hört sich doch auch gut an und da gibt es auch noch ein Serum dazu.
    Habe jetzt auch schon viel gutes über Phytologie gehört.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  8. #8
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    hallo
    kenn das mit dem haarausfall auch-speziell vorm+ nach dem winter!erkennt man silikone wirklich nur an der endsilbe-one oder gibts da noch ein paar tricks?
    muss mal im bad einen test machen
    Lg panda

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte 2 Monate lang auch ganz exremen Haarausfall.
    In dieser Zeit habe ich Frizz Ease Produkte von John Frieda benutzt.(enhalten sehr viele Silikone)

    Irgendwann hab ich die Sachen dann weggelassen-und siehe da

    der Haarausfall hat sich verflüchtigt.

    Ich habe sehr trockenes krauses Haar und brauche viel Glanz von "außen",


    Silikone machen die Haare nun mal schön glänzend-also habe ich rumprobiert und ziehmlich viel Geld ausgegeben...

    Hängengeblieben bin ich bei Keralogie.
    Einige dieser Produkte enthalten auch Silikon,
    lassen sich aber rückstandslos wieder ausspülen.

    Produkte ohne Silikon habe ich auch ausprobiert,aber mir fehlt da einfach die Pflege und der Glanz.

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 18:41:11
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 17:26:34
  3. Seit 3 Monaten keine Regel mehr- "Dank" Valette??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 10:28:40
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 18:24:53
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 12:40:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •