Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: meine haut gewöhnt sich...

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699

    Standard meine haut gewöhnt sich...

    Anzeige
    Hallo alle beautys

    an alle pflegeserien!!
    Folge:zwei wochen lang wird sie total schön+glatt+rein.... und dann der große schock- es wird immer schlimmer !
    hab schon das gefühl sie tut das absichtlich und ich werde nie die passende pflege finden!
    wer kennt diese problem (alle anderen sind acuh eingeladen zu antworten
    ) und aht tips dagegen?

    kann ja nicht alle zwei wochen meine pflege komplett umstellen!

    LG der verzweifelte panda

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo PAnda,

    ich kenne das Problem auch, was war ich doch soo begeistert von Erno Laszlo, nach 1-2 Wochen hat meine Haut die Pflege regelrecht abgestossen, war ganz rauh und irritiert.

    Das gleiche gabs schon bei Kanebo, Chanel....

    So richtig bin ich noch nicht dahinter gekommen, da ich aber schon ganz lange Zeit ein persönliche Wohlfühltagebuch führe(Wann habe ich Kopfschmerzen, Hautveränderungen etc) ist mir aufgefallen, dass es bei mir in der 2. Zyklushälfte immer zu den ein oder anderen kleinen Problemchen kommt.

    Eine andere Überlegung könnte sein, dass meine Haut sehr bescheiden und sensibel ist und mir jegliche Überpflegung und übermässige (äusserliche) Fettzufuhr übelnimmt.

    Ich werde sie weiterhin beobachten

    Liebe Grüße

    Giulia

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699

    Standard das ist ja so frustrierend!

    hallo giulia!
    die idee mit dem wohlfühltagebuch find ich gut und glaub ich werde das mal ausprobieren!es ist nur so frustrierend weil pröbchend a nicht weiterhelfen, da ja die ersten paar tage alles wunderbar ist! das böse erwachen gibts erst, wenn ich längst die normalgröße habe-grrrrrr
    lg panda

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Panda,

    vielleicht ist aber auch gerade dieses viele rumtesten ein echtes Problem für die Haut.

    Ich habe zumindest immer ein schlechtes Gewissen dabei, teilweise muss die Haut sich ständig an neue Inhaltsstoffe gewöhnen und gerät irgendwann aus dem Gleichgewicht.

    Ich finde das Notfallprogramm von Tom und Schnüffchen eine gute Idee, auch wenns schwer fällt, einfach mal 1-2 Wochen gar nichts, ausser warmen Kompressen.

    Benutzt Du auch Deko, Foundation, Puder?
    Verträgst Du da vielleicht etwas nicht? Vielleicht wirken sie in der Kombination nicht harmonisch aufeinander?

    Ich persönlich habe Cremes mit Fruchtsäuren (AHa) schon von meiner Liste gestrichen.

    Momentan steht bei mir Silikon und LSF unter Beobachtung.
    Obwohl ich damals echt eine superunkomplizierte Haut hatte(Pickel????kenn ich nicht) merke ich jetzt, dass ich meine Haut regelrecht labil gezüchtet habe...

    Aber es macht ja auch sooo Spaß etwas neues zu testen..

    Liebe Grüße Giulia

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    das mit dem testen kann ich!selbst wenn ich die beste pflege mit dem schönsten ergebnis hätte müsst ich hinundwieder was neues pronieren !
    naja weiß dass alkohol und alle zu aggressiven sachens chlecht amchen+werd das jetzt beobachten!
    lg panda

Ähnliche Themen

  1. SOS - Meine schöne Haut verabschiedet sich
    Von sandra77 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.07, 19:29:10
  2. Meine Haut verfärbt sich oder so
    Von Lady B. im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 19:56:37
  3. Wenn man sich an Gleitsicht gewöhnt hat...
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 23:15:23
  4. Gewöhnt sich die Haut an Wirkstoffe?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 22:30:10
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 11:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •