Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pferde

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.01
    Beiträge
    305

    Standard Pferde

    Anzeige
    Hy

    Hat ihrgendwer von euch vielleicht ein Pferde oder sogar Pferde ? Wenn ja, wo habt ihr es gekauft. Hab gerade eine Sendung gesehen wo alte Rennpferde als Freizeitpferde "genutzt" worden sind und wieviel zahlt ihr so im Monat, also Futter, Einstellungskosten, Arzt etc. ?

    Bella

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Bella

    Ich habe zwar jetzt kein Pferd mehr, aber wir hatten immer zwischen 2 und $ Pferden.
    Der Preis ist ganz abhängig davon, was Du für Wünsche hast. Willst Du ein Freizeitpferd? Oder eventuell an Turnieren teilnehmen. Ich denke mal, von ca. 2000 Euro an kannst Du ein gesundes Pferd bekommen, nach oben gibt es keine Grenzen.

    Was Pferde von der Rennbahn angeht: ich hatte ein Vollblut der für Rennen zu langsam war. So ein Pferd würde ich nur einem fortgeschrittenen Reiter empfehlen, sonst werden Reiter und Pferd unglücklich.

    Wir haben unsere Pferde bei unterschiedlichen "Quellen" gekauft: direkt beim Züchter, in einem grossen Verkausstall, auf Auktionen etc.
    Von einem Händler würde ich Dir abraten!

    Was die Kosten angeht, auch da kommt es darauf an, wo das Pferd steht.
    Bei einem Bauern kannst Du einen Stall mit Futter für ca. 200 Euro bekommen, in einem Reitverein mit Halle dabei etc. ist es teurer.

    Die Kosten für den Tierarzt sind happig (Impfungen etc.) Mein Pferd war einmal sehr krank und innerhalb eines Jahres sind 10.000 DM an Tierarztkosten weggegangen. Leider wurde er nicht gesund und musste eingeschläfert werden.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.01
    Beiträge
    305
    hy, ihr beiden
    Danke für euere Antworten!!
    Brauny, tut mir leid wegen deinen Pferde.Ich wollte schon immer ein Pferd haben aber ihrgendwie hab ich nicht so ein "händchen" für Pferde. Ich müsste schon so ein Pferd finden was mit mir Seelenverwandt ist Achja dazu kommen auch noch die Kosten Ach, aber das gefühl über die Wiese zu fetzen ist einfach unbeschreibbar. *seuftz*
    Also danke nochmal für die Antworten!


    Bella

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Ja, Pferde sind schon was tolles. Aber der Zeitaufwand ist enorm, daher ist es ok, dass ich kein Pferd mehr habe..
    Aber irgendwann mal wieder *seufz*

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Hallo Bella,

    ich bin Pferde-Mama

    Meinen Lucky habe ich von einer Freundin übernommen, ich kannte ihn also schon ca. ein Jahr lang. Ich wußte also, was da pferdemäßig auf mich zukommt...

    Bei Pferden von Händlerställen wäre ich wirklich vorsichtig, ich kenne mehrere Fälle, in denen die Viecher einfach unter Baldrian gesetzt worden und nach dem Kauf dann ziemlich ausgetickt sind.
    Am günstigsten wäre es sicher, wenn ein Stall, dem Du vertraust, Dir ein Pferd vermitteln kann (z. B. auf Kommission).

    Zu den Kosten: Meiner steht All Inclusive (Box, Futter, Weide) für 250 € / Monat, dazu Hufschmied ca. 50 € alle zwei Monate, Impfungen/Wurmkuren etc. nochmal 25 € pro Monat. Macht also 300 € im Monat und dazu kommen noch Rücklagen für außerplanmäßigen TA-Einsatz, Ausrüstung etc.

    Und derzeit ist meiner krank und frag jetzt nicht nach dem Zeitaufwand!

    Insgesamt aber habe ich es nie bereut, ihn so spontan gekauft zu haben. Wir gehen so oft wie möglich ins Gelände und wie Du schon sagst, nach einem schnellen Galopp ist die Welt immer wieder in Ordnung
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Buch über Pferde gesucht
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 14:57:04
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 07:58:30
  3. Meine neue (Pferde-)Liebe....
    Von Deception im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 03:20:22
  4. Singende Pferde
    Von maulwurf im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 11:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •