Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erfahrungen mit Börlinds Mischhaut-Pflege?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Erfahrungen mit Börlinds Mischhaut-Pflege?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    wer kann mir etwas über Annemarie Börlinds Mischhautpflege erzählen? Ich suche ja immer noch nach einer guten Pflegelinie für mich und Börlind finde ich schon sehr vertrauenserweckend (keine tierischen Inhaltsstoffe, keine Tierversuche... und die Print-Anzeigen sind wirklich gut, finde ich)

    Also ich bin schon sehr gespannt auf Eure Erfahrungsberichte

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Hi Monika,

    die Serie hatte ich letztes Jahr mal. War für mich persönlich gar nichts - die Pickel blieben. Das Gesichtswasser roch dazu noch arg iiiiiih-ig. Ich würd's nicht noch mal kaufen.

    LG

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Monika,

    bestell dir doch erstmal Proben (vor einger Zeit hab ich das auch gemacht, hat damals 3 DM gekostet und man hat wirklich sehr viel "Testmaterial" bekommen).

    Mir hat außer der Creme Pastell (getönte Tagescreme) nichts so richtig gut gefallen (Augenpflege war ganz gut). Mir waren die Cremes viel zu parfümiert und auch zu schwer/zäh/klebrig. Ich hatte allerdings auch welche für trockene Haut getestet.

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr beiden,

    @tanja Naja, ich erhoffe mir einfach nur die richtige Dosierung an Plege (nicht zu trocken, nicht zu reichhaltig), aber meine Pickel muss es nicht vermeiden. Vielleicht wär´s dann ja doch was?! Der eine oder andere Pickel den ich hin und wieder habe, der darf schon bleiben... Ein bäh-Gesichtswasser mag ich allerdings auch nicht. Mal sehen, ob man im Reformhaus schnuppern kann.

    @luna Oh ja, ich glaub, das mach ich mal. Pröbchen sind immer gut. Ich hatte auch mal welche von Börlind, aber die für reife Haut. Die waren für mich - damals ca. 19 Jahre alt - zu heavy, davon hat mir die Verkäuferin abgeraten (Pickel uws. wenn überpflegt), aber ich fand die Konsistenz klasse. Die Cremchen waren so richtig geschmeidig und reichhaltig, das hat sich so schön angefühlt, ich hatte nämlich kurze Zeit zuvor etwas anderes probiert, das sich wie Wasser auf der Haut angefühlt hat. Kennst Du das auch, daß man eine Creme auf völlig trockene Haut aufträgt und es sich beim Verreiben so anfühlt, als hätte man die Creme auf einen Wasserfilm auf der Haut gegeben...

    Liebe Grüße
    Monika

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Monika,

    oh ja, das kenn ich. Ich mag darum auch keine zu leichten Cremes. Ich bin auch nicht begeistert, wenn eine Creme sofort „wegzieht“. Ich will ein eingecremtes Gefühl haben; und ein bißchen Fett ist Pflicht.

    Was mich an Börlind auch ein bißl gestört hat, ist, dass in den Gesichtswässerchen Alk drin ist. Da hab ich immer Angst, dass er meine Haut austrocknen könnte.
    Ich hab aber auch schon Cremes von Weleda und Hauschka benutzt, da ist ja auch Alk drin, und konnte nix Negatives feststellen.

    Besser als Börlind gefallen mir die Produkte von Dadosens (kommt aus dem gleichen „Stall“ wie Börlind), ich hab die Mineralpflege für überempfindliche Haut probiert; außerdem hab ich die „Extroderm“-Creme zu Hause (die ist für die extrem trockene Haut) – für mich eine nette Abwechslung zu meiner üblichen Weleda Mandelcreme und zu Gebhardt.
    Die Dadosens-Sachen sind aber alle ohne Parfum, also nix mit lecker Rosenduft oder so.

    Ich hoffe, du findest was Schönes bei der Annemarie. Berichte doch mal (wenn du magst), wofür du dich entschieden hast bzw. wie die Testaktion verläuft.

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Monika,

    ich hatte aus der Mischhautserie das Waschgel, es war sehr mild und auch gut reinigend. Es musste auf die trockene Haut aufgetragen werden, etwas ungewöhnlich für ein Waschgel. Es war sehr sparsam, die Flasche hat ewig gehalten...was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, war der Duft. Das Gel roch richtig muffig, habe deshalb nicht noch mal nachgekauft.

    Andere Produkte aus der Serie hatte ich nicht, nur mal eine Creme für feuchtigkeitsarme Haut. Die fand ich nicht so besonders, genau wie du schon geschrieben hattest, war die beim Auftragen wie auf Wasser.

    Wie Luna schon geschrieben hat, es gibt besseres als Börlind Wie wär es mit Alverde vom dm oder Martina Gebhardt?

    LG Kristina

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    wo gibt es denn Martina Gebhardt-Sachen? Ich hab die Marke noch nirgends gesehen, weder im Reformhaus, noch in Apotheke oder Drogerie?!? Ja, Alverde wäre natürlich um einiges günstiger, aber wie in einem anderen Thread genannt scheinen da ja teilweise komische Sachen drin zu sein. Verwendet Martina Gebhart tierische Produkte oder machen die Tierversuche?

    Liebe Grüße
    Monika

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    MG soll es in Bioläden geben (habe sie selber aber noch nie da gesichtet) und im Internet

    Auf der Seite
    www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de findest du die Produkte, alle Infos und auch Bezugsquellen.

    Ich bestelle immer bei Keppler Versand, sehr freundlich und schnell.

    MG ist reine Naturkosmetik, nix mit tierischen Rohstoffen (ausser Bienenwachs und Lanolin) und Tierversuchen!

    LG Kristina

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Monika,

    also das mit den komischen Inhaltsstoffen bei Alverde bezieht sich auf die Shampoos. Da ist wie bei den Shampoos einiger anderer Naturkosmetikhersteller (Lavera, Logona, Sante) Sodium Laureth Sulfat enthalten, das ist ein Tensid welches die Haut reizen kann. Außerdem sind Parabene zur Konservierung enthalten.

    Die restliche Gesichts- u. Körperpflege ist von den Inhaltsstoffen 100 % ok und enthält auch keine synthetische Konservierung.

    Parabene gelten bei Ökotest übrigens auch als "empfehlenswerte" Inhaltsstoffe. Ich glaube Erin ging es in dem anderen Beitrag in erster Linie darum, daß auf der Verpackung der Duschgels "ohne synthetische Konservierung" steht, obwohl mit Parabenen eine genau solche enthalten ist.

    Bei Mischhaut ist übrigens auch Living Nature (www.living-nature.de) sehr gut. Auf der Seite findest Du auch Bezugsquellen. Martina Gebhardt bekommst Du in Nürnberg bei Aphrodite Naturkosmetik in der Hochstr, oder Du schaust mal auf die website www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de , dort sind Bezugsquellen zum Bestellen angegeben.

    LG
    Lucrezia

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte mal Proben von der Mischhautserie und fand sie ganz gut. Was mich stört ist, dass das Tagesfluid schon an dritter Stelle Octyl Methoxycinnamate (UVB-Filter) aber keinen UVA-Filter enthält. Außerdem finde ich Lichtschutzchemie in Naturkosmetik etwas unpassend. Da finde ich Micropigmente besser.

    V.G.
    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Mischhaut - Pflege
    Von vanilleschote im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 08:56:18
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 10:37:04
  3. Pflege ab 40 - Mischhaut
    Von Aennie im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 18:09:29
  4. Pflege für Mischhaut
    Von Susanne71 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 01:08:49
  5. Pflege für die Mischhaut
    Von marie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.00, 19:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •