Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe Altersflecken !!

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    7

    Standard Hilfe Altersflecken !!

    Anzeige
    Bitte um Hilfe.
    Meine Alterflecke im Gesicht haben sich zwar nicht vermehrt aber vergrößert.
    Was kann ich tun, damit die nicht allzu sehr auffallen?
    (Mit Lasern möchte ich noch warten)
    Welches sind die besten Abdeckcremes. Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen.
    Kann ich diese Flecken bleichen?
    Bitte um Eure kompetenten Ratschläge !!
    Vielen Dank.
    kathara
    PS. mein Hastarzt hat diese Flecken erbarmungslos als
    "Alterswarzen" identifiziert- sie sind also harmlos aber im
    Gesicht stören sie mich!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi!

    Ich bekomme durch Pille und Sonneneinstrahlung immer im Sommer Pigmentflecken auf Wangen und Stirn.

    Ich versuche es mit abtragenden und bleichenden Mittelchen. Zum Abdecken versuche mal den BB Foundation Stick, mit dem kann man gezielt arbeiten und die Farben sind schön.

    Ansonsten: advanced stop signs von Clinique, bei mir hat auch der Idealist von EL geholfen. Den nehme ich tagsüber unter der Tagescreme.

    Ein Tipp: gehe ab jetzt nie ohne Lichtschutz (SPF 15) aus dem Haus. Das funktioniert bei mir gut. Im Sommer habe ich nur immer nach dem Schwimmen nicht nachgecremt, daher die Misere
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    hat dein Hautarzt den Begriff „Lentigo senilis“ benutzt? Das wären dann die Altersflecken, die durch UVStrahlung ausgelöst werden können. Diese Flecken haben unregelmäßige Konturen und können von hell- bis dunkelbraun rangieren. Besonders anfällig sind Dekolleté, Gesicht und Hände, also Hautpartien, die häufig UV-Strahlung ausgesetzt sind. Sie lassen sich auch durch Lasern entfernen.


    Dein Arzt kann dir gegen diese Flecken auch Bleichcremes verschreiben, die aber meist die Haut irritieren. Bei der Kosmetikerin kannst du eine Kur mit hochdosiertem Vitamin C machen, das ebenfalls eine Bleichwirkung hat.

    Whitening-Kosmetika brauchen Ihre Zeit, bis sie ihre Wirkung entfalten - sie sollen die Bildung von Melanin in der Haut hemmen.


    Ansonsten solltest du auf jeden Fall konsequent Lichtschutz auftragen, damit nicht noch mehr Flecken entstehen.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    Hallo Kathara,

    folgenden Tipp habe ich aus einem Naturkosmetikbuch: Den Saft einer frischen Zitrone mischen mit einem Löffel Kölnisch Wasser, einem Teelöffel Salz und etwas Eiweiß. Abends auf die betreffenden Stellen mit Wattestäbchen auftragen. Morgens Tagescreme mit UV-Filter, auch Makeup schützt vor UV-Strahlen. Noch ein Tipp: Beta-Carotin einnehmen, das schützt vor der Sonne und tönt die Haut etwas, dann fallen die Flecken nicht so auf. Wenn man einige Wochen täglich ca. 15 mg Carotin einnimmt bringt das einen LSF von 3 bis 4. Ist für Raucher aber nicht empfehlenswert.

    V.G.
    Belladin

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi,

    mit dem Naturkosmetikrezept wäre ich vorsichtig, auf keinen Fall damit in die Sonne gehen. Kölnisch Wasser enthält Bergamotte-Öl, das die Haut sehr empfindlich gegen Sonne macht. Damit kannst Du Pigmentflecken auslösen.

    LG
    Lucrezia

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Gehe doch mal auf www.obagi.de, dort bekommst du Informationen über ein Pflegeprogramm für dein Problem. Ist allerdings nur über ausgewählte Ärzte zu bekommen. Ich habe mir dieses Set zugelegt, da ich sehr Probleme wegen meiner starken Pigmentierung habe, kann allerdings noch nichts dazu sagen, weil es sich um ein Langzeitprogramm handelt.

  7. #7
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    198
    Wie bist du denn an diese Produkte rangekommen. Würde mich auch sehr dafür interessieren!! Wäre nett wenn du mich am laufenden hälst über die Behandlung!!!

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Das ist der Arzt, woher ich auch das Botox habe. Es ist ihm meine Pigmentierung aufgefallen und ich habe ihm erzählt, das ich schon immer damit Probleme habe. Erst hat er mir Prospekte mitgegeben. Naja, das hat mich eben so begeistert, das ich dachte, das mach ich jetzt mal. Das ganze wird von Zeit zu Zeit kontolliert, inwieweit eine Verbesserung eingtrifft. Es gibt verschiedene Programme, auch je nach Hauttyp und wird individuell nach deinem Problem zusammengestellt.

  9. #9
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049
    Hallo Kathara,

    ich habe leider auch durch Sonne u. die Pille Pigmentstörungen (hort sich doch viiiel netter an ) im Gesicht bekommen.Meine verschiedenen Bleichversuche sind leider alle fehlgeschlagen.
    Zum Abdecken nehme ich den Foundation Stick von Smashbox (gibt's leider nur in den U.S.A. zu kaufen - oder bei QVC zu bestellen).Die Farbe Ivory entspricht glücklicherweise exakt meinem Hautton!Ich decke damit gezielt nur die dunkleren Stellen ab,dann nehme ich losen Puder für's ganze Gesicht - sieht total natürlich u. ungeschminkt aus.
    Wenn ich Make-up "trage",befolge ich den Rat einer - wie ich finde - sehr genialen Shiseido-Visagistin: ich nehme die Powdery-Foundation u. diese nicht zu hell(I40),damit entfällt die abdeckerei,weil das Make-up im Farbton eher den dunkleren Stellen entspricht.
    Ich bin dann zwar etwas brauner als sonst,sieht aber trotzdem nicht "angemalt" aus.
    Du kannst das natürlich mit jedem anderen Make-up machen,wichtig ist das mit dem etwas dunkleren Farbton.

    LG
    Indigo

  10. #10
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049
    Anzeige
    Hab ich noch vergessen:

    Im Sommer (Schwimmbad) bekommen die dunklen Stellen ziemlich hohen Sonnenschutz (LaRochePosay LSF60),der Rest der Gesichts bekommt "normalen" Sonnenschutz.
    Was ich Dir außerdem noch empfehlen kann - ich benutze seit gut einem halben Jahr die Resilience Lift Tagescreme (EL).Ich bilde mir ein,daß meine Hautfarbe wieder etwas einheitlicher geworden ist(meine Freundinnen sagen das auch )u. meine auch im Beipackzettel gelesen zu haben,daß sie Pigmentstörungen etwas ausgleicht.

    Hoffentlich hab ich Dir etwas geholfen,
    LG
    Indigo

Ähnliche Themen

  1. einfaches mittel gegen altersflecken
    Von bijouu im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 18:11:03
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Handcreme gegen Altersflecken
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 11:37:08
  5. Frage an Britta / Altersflecken
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.00, 15:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •