Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Knoblauchgeruch

  1. #11
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    bei zwiebel u knofi-geruch hilft bei mir gut: schokolade essen! hab ich auch nie geglaubt - aber es hilft... milch mag ich nämlich nicht...

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  2. #12
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Danke f. die Tips
    Das m. Stozzon hört sich interessant an - hab hier ne Apo um die Ecke - werd ich nachher vorbeischauen - die Milch ist auch gekauft - bin also gut gerüstet dann
    Bin echt mal gespannt, ob diese Mittelchen wirken

  3. #13
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    ...Stozzon - 40 Stck. kosten ca. 8 Euro

  4. #14
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    hi sharkzzz,

    die Tabletten sind echt nicht schlimm, ganz klein (kleiner als Aspirin) und mit glatter Oberfläche

    Du nimmst einfach eine mitten beim Essen u. eine danach. Oder beide nach dem Essen.

    VG
    allure

  5. #15
    Registriert seit
    14.09.02
    Beiträge
    215
    Bärlauch gibt es im Frühjahr. Der wächst bei uns wild im Wald. Er riecht sehr intensiv, schmeckt auch sehr gut. Kaufen kann man ihn im Feinkostladen, im Supermarkt wohl selten. Ist aber nicht unbedingt eine Alternative zu Knoblauch.
    Liebe Grüsse
    IrishCoffee

  6. #16
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Nicole,

    Bärlauch findest du (mit etwas Glück!) im Bioladen.
    Ich hab welchen aus dem Reformhaus, aber der ist granuliert, d.h. ich muss ihn erst zerstoßen, bevor ich ihn benutzen kann. Außerdem war er sauteuer. Zum Glück hab ich auch welchen bei Oasis entdeckt und bestellt; der ist auch schon gerebelt und sofort einsatzfertig; außerdem war er nicht so teuer.

    Geschmacklich entspricht er natürlich nicht 100%ig normalem Knoblauch, aber ich finde, für alle, die es sich nicht leisten können, mit Fahne zur Arbeit zu kommen, ist er eine gute Alternative.
    Um Freitagabend kann man ja im richtigen Knofi schwelgen!

  7. #17
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Ein Rezept gegen Knoblauchgeruch hab ich zwar nicht, aber ich hätte ger die Rezepte der Schafskäsecreme und Auberingen-Creme. Rückst Du die raus?

    LG Paula

  8. #18
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Oh ja Nicole,

    ich wär auch an deinen leckeren Geburtstagsrezepten interessiert!!

    Ich sing auch nochmal das ganze HAPPY BIRTHDAY *droh*

  9. #19
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Guten Morgen,

    die Schafskäsecreme hab ich, glaub ich, sogar hier aus dem BB
    Ich habe 2 Schafskäse genommen ( zusammen 500 g). 1 Becher Schmand, fast ne Knolle Knobi ( durch die Presse gedrückt). Etwas Pfeffer. Alles in eine Schüssel geben, und mir dem Mixer "pürieren". Also mega einfach. Und dann halt einfach abschmecken viell. noch etwas Paprikapulver dazu.
    Diese Creme ist gut angekommen, hat echt gut geschmeckt.

    Die Avocado-Creme (ich verwechsel immer Avocados und Auberginen) würd ich allerdings nie wieder machen.
    Habe 2 Avocados genommen, das Fruchtfleisch rausgelöst, 1 Becher Schmand dazu, Pfeffer, Zitronensaft, Knoblauch (durchgepresst), alles püriert.
    Habe alles 1 Tag vorher vorbereitet, allerdings wurde die Avocado-Creme nach einiger Zeit "bräunlich". Ist wohl oxidiert. Sah meiner Meinung nach sehr unappetitlich aus. Ne, ne, die mach ich nicht wieder.

    Dazu gabs dann Ofenkartoffeln. Kartoffeln gut waschen, die braunen Stellen wegschneiden ( Pelle dranlassen). Dann einfach nur halbieren, mit Öl einpinseln, Oregano und Paprikapulver auf die Kartoffeln, Kartoffeln auf ein Blech legen, und ca. ne Std. bei 250 Grad im Ofen lassen, bis sie gut braun sind. Ist schön einfach und schmeckt LECKER.

    Dann hatte ich noch ein paar gekaufte Oliven,Peperonis und frisches Baguette.
    Aber nun habe ich erstmal nen Knobi-Schock, und mag vorerst nix mehr mit Knobi sehen. Buähh !
    Ach ja, habe gestern abend u. heute morgen vieeel Milch getrunken, hat aber nach Aussagen einer Kollegin nicht viel gebracht....

  10. #20
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Nicole,

    mhhh, das klingt ja oberlecker. Ich liebe Avocados und auch Schafskäse!
    Ich werde deine Rezepte auch jeden Fall probieren.

    Ich rieche heute auch nicht so lecker, da ich gestern auch kräftig Knofi gefuttert habe. Aber da ich erst Morgen arbeiten muss, ist's wohl nicht so schlimm.

Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt man Knoblauchgeruch von den Fingern??
    Von Dajana im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 20:32:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •