Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Knoblauchgeruch

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325

    Standard Knoblauchgeruch

    Anzeige
    Kennt eigentlich jmd. DEN ultimativen, selbst erprobten Trick, wie man nach Knoblauch-Genuss den "Eigengeruch" wegbekommt ?
    Hmm, eigentlich ess ich nur Fr. + Sa. Knoblauch. Habe zwar keinen Kundenkontakt, aber ich versuche möglichst den Geruch meinen Kollegen zu ersparen
    Allerdings bekomme ich heute abend Besuch, und habe einiges mit Knoblauch zubereitet (Schafskäsecreme, Auberingen-Creme, marinierte Pilze), und obwohl ich gestern immer nur abgeschmeckt habe, - habe ich schon gesagt bekommen, ob ich denn Knobi gegessen hätte. Na, wies da erst morgen wird.
    Habe schon mal was von heisser Milch gehört, aber nie getestet - schauder !

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hi!
    Also vor ein paar Wochen kam mal eine Sendung (ich glaub Gallileo oder Welt der Wunder). Da hieß es, dass man nach dem Knoblauch-Genuss ein Glas Milch trinken soll. Hab aber vergessen, warum das funktioniert
    Habs selbst noch nicht ausprobiert. Und ob's stimmt???

    LG
    Salzdiamant

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.02
    Beiträge
    469
    Hallöchen,

    Milch trinken oder ein bißchen Kümmel zerkauen soll Wunder wirken.Mal probieren.
    VG,Filinchen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Nicole,

    probier doch statt Knofi mal Bärlauch aus. Das schmeckt so ähnlich, aber man stinkt hinterher nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Frische Petersilie kauen!

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Milch habe ich mir bereits auf meinen Einkaufszettel geschrieben - mal gucken, ob ich im Supermarkt Petersilie finde

    @luna
    Bärlauch - wo bekommt man den ? Hab ich noch nie gesehen - danach werde ich auf jeden Fall mal Ausschau halten

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich liebe Knoblauch auch und kann mir kaum vorstellen, daß Bärlauch ein guter Ersatz dafür ist, wenn es nur ähnlich schmeckt!

    Aber ich werd es mal ausprobieren-aber in großen Mengen, im Zaziki, dafür taugt es bestimmt nicht, oder?

    Das mit der Milch werde ich mal probieren, die Petersilie lasse ich aber sein, die schmeckt mir echt zu widerlich!

    Und Kümmel ist auch nicht so mein Ding.

    Es gibt auch Tabletten gegen Körpergeruch nach Knboblauch, Zwiebel- und sonstigem Genuss.
    Aber deswegen Tabletten einwerden? Nein danke!

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hi Nicole,

    also ich nehme nach knoblauchigem Essen immer "Stozzon" aus der Apotheke, das sind pflanzliche Chlorophyll Dragees, die man direkt während dem Essen u. danach einnimmt. Hilft echt gut weil sie im Magen wirken, wo der Geruch auch herkommt.

    http://www.queisser.de/deutsch/stozzon/d_stoz_fr.html

    VG
    allure

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ allure

    Ich glaube, das waren die Tabletten, die ich gesehen hatte.
    Wieviel muß man denn nach einer Knoblauchorgie nehmen?
    Wenns nur eine ist, würde ich mir das ja noch überlegen...
    Hab echt Probleme mit dem Tabletten schlucken!

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Anzeige
    hallo,
    also das mit der milch klappt wirklich. man muss danch einfach ein volles glas milch(am besten noch mehr) trinken und danach stinkt man fast gar nicht mehr. dann noch mal zähne putzen und weg ist der geruch

Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt man Knoblauchgeruch von den Fingern??
    Von Dajana im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 20:32:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •