Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: bin echt verzweifelt....

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.02
    Beiträge
    32

    Standard bin echt verzweifelt....

    Anzeige
    hallo,

    ich bin ja noch relativ neu hier, und weiss auch nicht ob das hier hingehört....
    aber ich bin in letzter zeit echt verzweifelt, ich hatte vor ca. 4 wochen einen hörsturz und war auch im krankenhaus, 8 tage. die letzte zeit ging es dann besser bis es vor ein paar tagen wieder anfing. ich hatte mich kaum vom ersten hörsturz erholt, hatte noch ohrgeräusche und schwindelgefühl... da meinte mein hno arzt das wäre schon der 2. hörsturz. ich musste dann zur kernspintomographie. und wurde jetzt da auch der hno arzt nicht mehr weiter weiss zur MHH überwiesen.... da muss ich jetzt morgen hin und hoffe das ich nicht wieder drin bleiben muss...
    hatte jemand von euch schon mal einen hörsturz? ich glaube ich werde von diesem piepen im ohr noch verrückt...
    der hno meint das kommt alles vom stress und jetzt bin ich erst mal krankgeschrieben....

    Lg

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hi,
    so ein Hörsturz ist schon echt scheiße, meine Tante hatte das mal und da kam es mit Sicherheit vom Streß. Sie war auch im Krankenhaus, aber es ist vollständig weggegangen - kein piepen mehr. Wichtig ist wohl, daß man ganz schnell jeden tag diese Infusionen kriegt, damit sich kein Tinnitus entwickelt.
    Und Du darfst Dich auf keine Fall in das Gepiepse reinsteigern. Versuch wegzuhören und dich mit Musik oder so abzulenken, keine zu stille umgebung.
    Geh vielleicht bißchen spazieren, damit der Kreislauf angeregt wird und Du DIch ablenkst und DREH NICHT DURCH, das wird schon wieder!
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Angel,

    ich hatte das mal im Kindesalter, auf einmal ganz üble Ohrgeräusche. Damals wusste man aber noch nicht soviel darüber, gott sei dank bin ich an einen Arzt geraten, der Ahnung hatte.

    Er hat mir durchblutungsfördernde Tabletten verschrieben, die haben geholfen.

    Meine Mutter hatte es auch schon, auch ihr wurde durch Infusionen, die die Durchblutung anregen, geholfen.

    Stress kann ein Auslöser sein, aber es gibt auch viele andere. Ich würde mal in einer Suchmachine im Internet das Stichwort Hörsturz eingeben, es gibt bestimmt viele Infos und auch Selbsthilfegruppen.

    Gute Besserung
    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.02
    Beiträge
    32
    hallo,

    Danke für eure tips versuche mich schon so gut wie möglich abzulenken.....
    beim ersten hörsturz hatte ich auch infusionen (2 mal am tag ) , und musste auch im krankenhaus bleiben, nur leider haben die nur kurz geholfen. dann habe ich auch durchblutungsfödernde tabletten bekommen..
    und vor ein paar tagen hatte ich jetzt den 2. hörsturz...

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.02
    Beiträge
    469
    Hi,Angel

    Ich wünsch das bei Dir bald alles wieder okay ist.
    Ohrgeräusche sind echt schlimm,hatte ca.ein halbes Jahr ständig Ohrklingeln durch zu niedrigen Blutdruck bin fast ausgerastet.
    Jetzt ist aber wieder alles okay.

    Viele Grüße,Filinchen.

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hi, du Arme!

    Ich hatte schon 3Mal einen Hörsturz. Der letzte liegt erst 5 Wochen zurück (nachdem 4 Jahre gar nichts war) und immer ist es das rechte Ohr.

    Ich fahre immer in die Uniklinik. Bekomme dort Transfusionen und Kortsion gespritzt. Zudem bekomme ich immer Vit. E und C verschrieben und muss Magnesium einnehmen.

    Dieses Mal war es nach 2 Tagen wieder okay, obwohl ich am rechten Ohr -laut Aussage der Ärztin- ein vermindertes Hörvermögen habe. Mir persönlich fällt das aber nur auf, wenn ich neben 2 Lärmquellen sitze und mich aber auf die rechte konzentrieren muss - Da versteh ich oft gar nichts.

    Dieses furchtbare Ohrensausen hatte ich gaaanz heftig nach dem 1. Hörsturz. ich dachte, ich müsste wahnsinnig werden. Zudem war mir dermaßen übel und schwindelig, dass ich zusammengebrochen bin.
    Gott sei Dank hat sich das aber wieder vollständig gelegt und trat in der massiven Form weder beim 2. noch beim 3. Hörsturuz auf.
    Durchblutungsfördernde Tabletten habe ich auch bekommen (Spasmium).

    Auf jeden Fall kann ich dich sehr gut verstehen: Aber jetzt versuch dich erstmal ein wenig zu entspannen und ein bisschen hat mir auch immer ein Tuch geholfen, mit welchem ich das betroffene Ohr eingewickelt habe.

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.02
    Beiträge
    32
    Hallo,

    Ich muss jetzt morgen zur Medizinischen Hochschule...
    Bei mir ist es auch hauptsächlich das rechte ohr. Und im moment habe ich auch ein vermindertes Hörvermögen. Doch das piepen finde ich noch schlimmer. Schwindelig ist mir dabei auch.
    Ich habe mich im internet mal umgeschaut und einige Seiten zum Thema gefunden.

    @fille
    sind die Ohrgeräusche bei dir wieder ganz weggegangen ?

    liebe grüße

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Hi Angel

    Ich lebe schon seit 18 Jahren mit IRRSINNGEN Ohrengeräuschen! Manchmal denke ich, ich würde unter einer Eisenbahnbrücke leben, weil es so braust, zischt, kreischt, schrillt - und das meist extrem laut! Je stärker die Durchblutung gestört ist, desto lauter die Geräusche. Bei mir war das irreparabel

    Ich dachte anfangs auch, damit kann ich nie und nimmer leben, da werde ich schlicht verrückt, aber mit der Zeit (Jahren... ) überlistet das Hirni sich selber... Heute nehme ich die Geräusche kaum noch wahr - ausser ich höre bewussst hin!

    Schreib mir sonst eine PN, ich habe einiges zu erzählen zum Thema Gehör

    LG Zingaro

  9. #9
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    ich bin auch von tinnitus betroffen. der erste hörsturz vor 3 jahren und sofort kortison und infusion sowie chiropraktik und alles war wieder nach 8 monaten okay. hurra. zu früh gefreut.
    der nächste hörsturz kam ziemlich schnell wieder und jetzt hab eich auch einene kleinen mann im ohr der piest.
    wir sollten eine mailingliste gründen, soviel leute scheinen davon betroffen zu sein, dabei denkt man so fot, man ist der einzigeste, dem so etwas passiert.
    habe zeimlich viel unterushcungen übe rmich ergehen lassen und auch vieles ausprobiert und eigentlich liegt die lösung bei einem selbst, man muß damit lernen zu leben und es geht auch irgendwann.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    OH, ihr Armen!

    Bei mir ist das Geräusch wieder zurückgegangen, Gehörverminderung ist leider geblieben.
    Aber ich kann das echt gut nachvollziehen. Dieser Piepstonist ganz schrecklich.
    Ich wünsch euch nur, dass ihr das irgendwie "überwinden" könnt.

    Konntet ihr eigentlich eine Ursache feststellen? Die Ärzte waren immer einigermaßen hilflos und haben es letztlich auf "Stress" geschoben. Wobei das zumindest aus meiner Sicht stark anzuzweifen ist.
    Zumindest kann ich sagen, dass ich bei allen 3 Hörsturzen vorher verkühlt war.
    UNd das letzte Mal war gleich im Anschluß an ein ziemliches Haarfärbedesaster.
    Trotzdem, erklären konnte mir dieses Phänomen kein Arzt!
    Es trat auf jeden Fall NIE im Zusammenhang mit oder Folge von Lärm auf.

    gaaaanz viel Kraft und viele liebe Grüße
    fille

    P.s: Trinkt ihr viel Koffeinhäliges?

Ähnliche Themen

  1. ich bin echt das letzte...
    Von glossiqueen im Forum That's Life
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 17:59:24
  2. das ist echt nur dämlich...
    Von ninibe im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 12:42:53
  3. E-Mail echt?
    Von Exuser68 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 09:40:11
  4. Ich bin echt schockiert...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 16:58:40
  5. HILFE! BIN ECHT VERZWEIFELT :-(
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.00, 20:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •