Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: muß gleich unangenemes Telefonat führen!habt ihr Tipps?

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.02
    Beiträge
    228

    Standard @Melli25,caroline und Flake :-) Ich hatte Erfolg!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Habe mir gerade 20 Telefonnummern von Sonnenstudios rausgesucht,und bin in der Hoffnung das eine von ihnene eine Aushilfe suchen,habe nämlich für 2002 keine Lehrstelle mehr bekommen,und brauche jetzt eine Beschäftigung bis Juni 2003!


    Jetzt muß ich dort gleich anrufen,und die wissen ja gar nichts davon (also haben ja auch keinen Job in der Zeitung angeboten oder so)

    Aber ich versuche es trotzdem,bei einer Freundin klappt es auch immer!

    Habt ihr den einige Tipps für mich wie ich dieses Telefonat beginnen soll,was ich sagen soll,und was wichtig zu benennen ist?

    Wenn ich heute nichts finde,zieht mir meine Mutter und mein Freund die Ohren lang!



    HILFE!!!!



    LG
    Janina
    Man ist so schön wie man sich fühlt!

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Janina,

    nur kein Stress. Niemand wird Dir die Ohren langziehen

    Also, Du sagst einfach Dein Anliegen. Das Du auf der Suche nach einer Beschäftigung bist und vielleicht gerade IN DEM Sonnenstudio Unterstützung gesucht wird. Duwirst mit Sicherheit nicht beim ersten Anruf Glück haben, aber gerade Sonnenstudios suchen super oft Aushilfen.

    Muß es denn unbedingt ein Sonnenstudio sein? Es gibt doch so viele Aushilfsstellen, z.B. Videothek, tankstelle, Bäckerei etc.

    Meld Dich mal, wenn Du Erfolg hattest, interessiert mich sehr

    VLG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi,

    Wie, du brauchst noch HEUTE eine Stelle!!! Das wird sicher nicht einfach, aber ich drück dir die Daumen.

    Ich denke es ist am besten wenn du von Anfang an gleich erklärst was los ist und was dein Anliegen ist und natürlich nicht vergessen dich vorzustellen! Ich bin selbstständig und ich bekomme öfter solche Anrufe. Manche benehme sich so was von daneben! Da ruft einer an und sagt: “Hallo *pause*, Hallo hier ist XY, haben sie Stelle frei.” Manche sagen nicht mal ihren Namen!
    Wichtig ist auch, vorerst nur um einen Vorstellungstermin zu bitten und nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Auf die Frage hin “habe sie eine Stelle frei”, wir wohl niemand mit Begeisterung ja sagen und dich gleich anstellen.

    Hdh
    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Hallo Janickelchen!

    Kann Dir zwar leider keine Tipps geben, drücke Dir aber ganz fest die Daumen, daß es klappt!!!

    Wäre super, wenn Du berichten würdest, wie es Dir so ergangen ist und ob Du einen Job gefunden hast.

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    16.07.02
    Beiträge
    228
    Hallo ihr Lieben!

    Ja ich hatte Erfolg!!!

    in einem Sonnenstudio habe ich am mittwoch ein Vorstellungsgespräch!
    Ist doch schon mal gut,oder?

    wenn sie keinen suchen würden dann würden sie mich doch auch nicht einladen!

    naja mein text klang so:

    Guten Tag,mein Name ist Janina S. Ich bin zur Zeit auf Jobsuche und wollte mal bei ihnen fragen ob sie vieleicht eine Aushilfe suchen?

    2wollen evtl.zurück rufen (chef war nicht da)

    bei einem mußte ich um 13 uhr noch einmal anrufen (da wo ich mich jetzt vorstellen soll)

    und bei einem anderen muß ich um 15.30 uhr noch einmal anrufen.

    kennt ihr sonst noch was wo ich einfach mal anrufen könnte um zu fragen ob sie noch eine Aushilfe suchen?

    Videothek probiere ich auch noch mal!


    wie soll ich Haare und make up machen???
    habt ihr tipps wie ich mich jetzt am Mittwoch kleiden soll?
    soll ich vieleicht auch vorher noch einmal zur Sonnenbank gehen (aber bis ich braun werde dauert es eh 2 Wochen)

    LG
    Janina
    Man ist so schön wie man sich fühlt!

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Anzeige
    Hallo Janina,

    zuest einmal würde ich Deinen echten Namen hier sofort wieder rausnehmen

    Und dann schau' doch mal bei H & M, Coast und andere Klamottenläden...da suchen sie auch oft...

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Karlsruhe Habt Ihr Tipps?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 12:38:27
  2. Habt Ihr Tipps????
    Von Magoylyn im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 09:42:46
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 19:05:31
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 16:36:32
  5. Habt ihr Tipps zur Beinenthaarung?
    Von Jami im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.00, 07:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •