Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: blonde Strähnchen

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard blonde Strähnchen

    Anzeige
    Hi !
    Ich hab mir vor ca. 4 Wochen blonde Strähnchen gemacht und jetzt sieht man leider schon wieder einen kleinen Ansatz (bin aschblond) und das stört mich total.
    Nur kann ich ja jetzt nicht schon wieder neue Strähnchen machen lassen, meine Haare sind im Moment eh ziemlich strapaziert !

    Wie oft macht ihr denn neue Strähnchen et. ?
    Und gehn bei euch die Haare da nicht kaputt ? Ich hatte mal gelesen, dass grad Blondierungen die Haare viel mehr angreifen, als jetzt zum Beispiele eine Braun-Färbung. Stimmt das ?

    VLG
    Ina

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Ina,

    also ich lasse mir max. alle 3 - 4 Monate frische Strähnchen machen. Aber das eigentlich auch nicht regelmäßig. Denn ich denke schon, daß das die Haare sehr strapaziert.

    Wenn die Strähnchen rauswachsen, mache ich einfach eine braune Tönung rein, so daß die Haare einigermaßen gleichmäßig sind. Das ist für meine Haare wesentlich schonender.Außerdem verhindere ich dadurch, daß irgendwann mehr Strähnchen als normale Haare da sind, weil immer wieder neue gemacht werden.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Piper,

    deine hellen Strähnen nehmen die Farbe an? Bleiben sie dann heller als der Rest?

    Nimmst du dann eine Coloration, also etwas haltbares? Oder gibt es auch nicht rauschwaschbare Tönungen?
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Blondierung sprich also Bleichen ist natürlich am strapaziösesten für die Haare, Farbe ist nicht so schlimm. Ich habe auch schon Farb- und auch Blondierungssträhnen gehabt, Farbe hellt natürlich nicht so stark auf. Da ich im gegensatz zu meiner Freundin Shakira nicht auf dunkle Ansätze stehe, lasse ich ca. alle 6 Wochen den Ansatz nachsträhnen. Ein guter Friseur achtet dann darauf, daß wirklich nur der Ansatz mit dem Mittel behandelt wird, und nicht die Strähne in ihrer ganzen Länge. Ansonsten muß man natürlich kuren und nicht zu heiß föhnen etc.

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Jennifer,

    kommt darauf an, was ich benutze. Manchmal töne ich mir die Haare, so daß die Strähnchen heller bleiben.

    Aber wenn die Strähnchen dann schon ein gutes Stück draußen sind, mache ich eine Intensivtönung auf's ganze Haar. Und da bleiben die Strähnchen dann nur minimal heller, wenn überhaupt. Auf jeden Fall sieht man dann nicht, daß sie schon so arg rausgewachsen sind.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Piper,

    danke

    Ich würde gerne meine hellen Haare dunkler bekommen. Das könnte ja dann auch im ganzen klappen mit einer dunkleren Coloration.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hm, sollte klappen. Welche Farbe willst Du denn genau?
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Piper,

    ich dachte an einen mittleren Honigton, also nicht mehr so hell (wegen dem Ansatz), aber auch nicht sooooo dunkel, damit ich mich noch im Spiegel wieder erkenne

    Am liebsten hätte ich honigfarbene Strähnchen, aber das im Selbstversuch ist sicher nicht ganz einfach
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hallo,
    also ich habe meine strähnchen einfach rauswachsen lassen, aber bei mir hat man sie nicht so richtig gesehen, weil sie sehr hell waren und einfach ein paar reflexe reingebracht und die haare etwas aufgehellt haben. deswegen hat man den ansatz nicht gesehen.
    sind deine haare braun und die strähnchen blond oder wie?

    lg tine

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    @Jennifer: Das hört sich doch gut an! Strähnchen im Selbstversuche würde ich aber auch lieber lassen!

    @Tine: Wen meintest Du? Also ich habe/hatte dunkelbraune Haare mit hellbraunen Strähnchen drin. Und da sieht man schon, wenn sie rauswachsen.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

Ähnliche Themen

  1. Blonde Strähnchen - Tip!
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.09, 20:40:42
  2. Blonde Strähnchen
    Von nane.mati im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 19:13:38
  3. Welche Pflege für blonde Strähnchen?
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 08:49:51
  4. Grünstich in blonde Strähnchen????
    Von meowmeow im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 21:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •