Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie oft darf ich tönen?

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448

    Standard Wie oft darf ich tönen?

    Anzeige
    Habe meine Haare vor 2 Wochen schokobraun getönt, was auch sehr gut geworden ist. Komischerweise ist aber der Ansatz jetzt heller. Das möchte ich natürlich nicht und würde gerne drübertönen. Wie lange muß ich jetzt noch warten, um meine Haare nicht allzusehr zu stressen?

    Liebe Grüße
    Jaheira

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.02
    Beiträge
    127
    Hallo,

    ich töne den Ansatz so ca. alle 3 Wochen. Eine komplette Tönung mache ich nur jedes 3-4 Mal. Ist völlig ausreichend.
    Meine Haare sind absolut gesund. Aber es ist wichtig das Du NUR den Ansatz tönst.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448
    Hallo kayalu,

    d. h. also, daß ich dann wieder die gleiche Farbe kaufen muß.
    Hm, wenn dann aber der Ansatz immer noch heller bleibt als der Rest?

    Weißt du evtl. woran das liegen könnte, daß er heller geworden ist, als er ursprünglich war, obwohl die Farbe, die ich genommen habe, einen Tick dunkler war?

    Liebe Grüße
    Jaheira

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo Jaheira,

    ich würde auch nach 2 Wochen höchstens nur den Ansatz tönen.

    Vielleicht kannst du ja vorübergehend auch eine Schaumtönung benutzen,die sich nach 5-7 Haarwäschen wieder verabschiedet?

    Mir hat mein Frisseur es damals so erklährt:

    5 mal Intensivtönung
    greift das Haar an wie

    1 mal färben.

    3 mal färben
    greift das Haar an wie
    1mal Dauerwelle.

    Wenn du gesundes Haar hast,kannst du ruhig alle 5-6 Wochen eine Intensivtönung machen.

    Mein Haar isr leider sehr trocken und mein Frisseur hat mir von einer zu häufigen Intensivtönung abgeraten,weil die Haarstruktur zu sehr aufgeraut wird und somit die Farbpigmente immer schlechter halten würden.

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Also mir hat bis jetzt jeder Friseur gesagt, daß Intensivtönung und Farbe das gleiche ist!
    Immer, wenn man 2 Komponenten mischen muß, ist es keíne Tönung mehr, sondern Farbe.

    Wenn es wirklich eine Tönung ist, darfst Du die so oft machen, wie Du willst, das pflegt die Haare nämlich sogar!

    Daß Dein Ansatz jetzt nach 2 Wochen heller ist, ist doch ganz normal, wenn die Tönung dunkler als die Originalhaarfarbe ist, oder verstehe ich da was falsch.

    Evtl. sind Deine Haare auch etwas angegriffen (sind ja fast alle) und am Ansatz halt noch gesünder und nehmen da nicht so stark an wie in den Länge und Spitzen.

    Wenn es wirklich nur eine Tönung ist: knall Dir das Zeug nach Herzenslust drauf!

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448
    @sharkzzz
    Und wie erkenne ich eine Tönung? Mischen muß man ja doch alle, außer diese Schaumtönungen, die bei mir aber nur 2 Wäschen halten

    Jaheira

  7. #7
    Registriert seit
    16.10.02
    Beiträge
    127
    Hallo Jaheira,

    es ist glaube ich ganz normal, daß der Ansatz schneller wieder
    hell wird als der Rest der Haare. Die Haare wachsen ja auch .
    Leider nicht schnell genug
    Ich benutze immer die gleiche Tönung, wenn ich es selber mache.
    Wenn es eine Farbveränderung sein soll, dann nur beim Friseur.
    Der bekommt es besser hin .
    Mein Friseur sagte auch, daß alles, was man zusammen mischen muß eigentlich Farbe ist
    Kenne sich da jemand aus

    LG
    Kayalu

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448
    Sorry, wenn ich nerve, aber der Ansatz ist vor der Tönung etwas dunkler gewesen. Und jetzt nach der Tönung ist er heller und der Rest richtig schön dunkel Und das verstehe ich nicht, wie so was kommen kann.

    LG
    Jaheira

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Da ich nur alle 2 Monate zum Friseur gehe, ist es mir lieber, wenn die Haare komplett getönt werden und nicht nur der Ansatz. Lasse ich nur den Ansatz tönen, bleiche ich meistens sehr schnell wieder aus.
    Wenn Du öfter tönst, würde ich Dir ebenfalls raten, meist nur den Ansatz nachzutönen. Sofern es nur die Ansätze sind, die Dich stören, brauchst Du auch die Länge nicht komplett nachzutönen.


    LG
    Deception

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ Jaheira
    Es gibt auch Flüssig-Tönungen, wo man nichts mischen múß.

    Aber Tönungen halten nun mal nicht lange, bis zu 6 oder 8 Haarwäschen, aber bei mir war das meiste auch schon nach 2, 3 mal weg.

    Bei einer richtigen Tönung mußt Du definitiv nichts mischen!!!!!!

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Tönen
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 11:03:59
  2. Haare tönen?
    Von Honey90 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 12:45:11
  3. haare tönen
    Von chicken_85 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 23:40:30
  4. Haare tönen
    Von christina1 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 12:58:57
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 13:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •