Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Heute ist mir was passiert *g*

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616

    Standard Heute ist mir was passiert *g*

    Anzeige
    Ich studiere ja in einer Schule, in die zugleich Volksschüler gehen!

    Als ich heute aus der Schule gegangen bin, kam plötzlich ein kleiner Schisser an mir vorbei (so 11-12 Jahre alt) und sagte:"Peace Studentin!"

    Weiß der nicht, dass ich ihn, wenn er eventuell mal Hauptschüler ist,in der Klasse haben könnte?
    Ich war total perplex...ich meine, mir ist es ja egal, ich grinste nur...aber vielleicht sollten die Lehrer/innen den Volksschülern mal sagen, dass die Studenten, die in dieser Schule studieren, zukünftige Lehrer sind
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Sternchen

    Ich bin ja auch eine angehende Realschullehrerin (7.Sem)

    Ehrlich gesagt, erwarte ich nicht, dass mir irgendwelche Kids Respekt zollen, nur weil ich mal Lehrerin sein werde

    Ich füle mich (immer noch) eher auf Schüler- als auf Lehrerseite und würde so einen Spruch eher als nett und lustig einstufen

    Ich denke, man muss so lange es irgend geht seine Lockerheit bewahren in diesem Beruf und Schülern eher partnerschaftlich (natürlich darf ein gewisser Ernst trotzdem nicht fehlen) als in Lehrermanier begegnen

    Der Ernst in diesem Job kommt noch früh genug

    Liebe Grüße & nichts für ungut!

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hi!

    Um Himmels Willen, ich will doch nicht, dass sie mich als strenge Authoritätsperson sehen, das Ganze hab ich auch eher lustig aufgefasst, aber mich wundert es echt, dass die Kinder sich so viel trauen!