Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Heute ist mir was passiert *g*

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616

    Standard Heute ist mir was passiert *g*

    Anzeige
    Ich studiere ja in einer Schule, in die zugleich Volksschüler gehen!

    Als ich heute aus der Schule gegangen bin, kam plötzlich ein kleiner Schisser an mir vorbei (so 11-12 Jahre alt) und sagte:"Peace Studentin!"

    Weiß der nicht, dass ich ihn, wenn er eventuell mal Hauptschüler ist,in der Klasse haben könnte?
    Ich war total perplex...ich meine, mir ist es ja egal, ich grinste nur...aber vielleicht sollten die Lehrer/innen den Volksschülern mal sagen, dass die Studenten, die in dieser Schule studieren, zukünftige Lehrer sind
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Sternchen

    Ich bin ja auch eine angehende Realschullehrerin (7.Sem)

    Ehrlich gesagt, erwarte ich nicht, dass mir irgendwelche Kids Respekt zollen, nur weil ich mal Lehrerin sein werde

    Ich füle mich (immer noch) eher auf Schüler- als auf Lehrerseite und würde so einen Spruch eher als nett und lustig einstufen

    Ich denke, man muss so lange es irgend geht seine Lockerheit bewahren in diesem Beruf und Schülern eher partnerschaftlich (natürlich darf ein gewisser Ernst trotzdem nicht fehlen) als in Lehrermanier begegnen

    Der Ernst in diesem Job kommt noch früh genug

    Liebe Grüße & nichts für ungut!

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hi!

    Um Himmels Willen, ich will doch nicht, dass sie mich als strenge Authoritätsperson sehen, das Ganze hab ich auch eher lustig aufgefasst, aber mich wundert es echt, dass die Kinder sich so viel trauen!

    Im Zug hab ich vor einiger Zeit Volksschüler Sachen sagen hören, die ich in dem Alter noch nicht gesagt hätte! Die sind alle total frühreif (das wollte ich eigentlich damit sagen )

    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    bin ja auch bald mal lehrerin und ich kann nur bestätigen daß den meisten schülern der zusammenhang lehramststudent --> lehrer nicht ganz klar ist irgendwie

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    @Sternchen

    Sorry, dann hatte ich das wohl falsch aufgefasst

    Das mit dem "frühreif" ist mir auch schon öfter aufgefallen


    @Akasha

    Vielleicht liegt es daran, dass ich mit "größeren Kindern" zu tun habe (Realschule), aber die haben den Zusammenhang schon begriffen, behandeln einen als Studi halt trotzdem lockerer und vertrauter Das finde ich sehr schön


    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hi Martina!

    Ist ja kein Problem!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    @Sternchen

    *müssendochzusammenhalten*

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Ganz meine Meinung!!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Wir fühlen uns eben schon eine Generation weiter wie die Kid`s auf dem Schulhof. Ich bekomme sehr viel von meinem Stiefsohn ( 14 Jahre ) mit und denke in vieler Hinsicht, das so einiges zu unserer Zeit undenkbar gewesen wäre. Er geht auf ein privates katholisches Gymnasium und sein (immer noch) bester Freund auf die Hauptschule. So bekommen wir die Unterschiede zwischen diesen beiden bzw. was sich auf den Schulen abspielt auch mit. Ich denke, als Lehrer in heutiger Zeit muss man schon von vorne rein auf einiges gefasst machen oder besser einstellen, damit man nicht unterkommt. So sind leider die Zeiten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 00:20:37
  2. was passiert....SPF?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 21:33:36
  3. mir ist da was passiert...
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 21:35:14
  4. Passiert das nur mir???
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 18:19:05
  5. Heut ist es passiert - B&M ist da!
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 12:36:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •