Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wer von Euch hat/hatte Amalgam und eine empfindliche Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488

    Standard Wer von Euch hat/hatte Amalgam und eine empfindliche Haut?

    Anzeige
    Hallöchen!

    Mich würde mal interessieren, wer von Euch das hat/hatte. Glaubt Ihr dass Amalgam die Haut noch empfindlicher machen kann? Danke für Eure Antworten!
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Alex,

    ich habe Amalganfüllungen, ich glaube 4 Stück und das schon seit über 10 Jahren Ich hatte bis jetzt noch keine merklichen Probleme damit und fühle mich auch nicht vergiftet

    Ps.: Schreib dir gleich mal eine PN...

    LG Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Alex,

    ich habe mehrere Amalgam-Plomben und auch eine sensible Haut. Gibt es da einen Zusammehang? Bitte um baldige Aufklärung

    Danke

    Melli

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo

    ich habe auch eine menge Amalgam-Plompen und meine Haut wird zunehmend empfindlicher. Könnte es da wirklich einen Zusammenhang geben ?

    LG
    Jeanny

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hi!

    Heilpraktiker würden jetzt sofort sagen JAJAJA!!!!
    (Nein ich halte diese Menschen nicht unbedingt für Scharlatane )

    Wissenschaftlich gibt es derzeit keinen Hinweis darauf, dass Amalgam eine gesundheitsschädliche Einwirkung auf den menschlichen Organismus hat.

    Bei Ausbohrungen könnte es evtl. zu Hautreaktionen kommen, bei Homeopathischen Entgiftungen erst recht!

    Aber Theorien wollt ihr sicher nicht hören...

    Viele liebe Grüße

    Giulia

  6. #6
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Hallo!

    Also ich weiss es nicht so recht. Ich mache gerade einen Selbstversuch und werde Euch auf dem Laufenden halten. Ich hab ja die letzte Zeit über meine Haut gejammert und sie spinnt immer noch ein bisserl. Nun lasse ich mir sämtliche Füllungen (5) entfernen und entgifte den Körper mit einer Alge namens Bioreurella. Eine Homöopathin hat mir diese empfohlen. 2 Termine zum entfernen hatte ich schon und Mittwoch kommt der Rest raus. Dann beobachte ich das ganze weiter und werd regelmässig ein Update geben
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Hi!

    Also ich hab jede Menge Füllungen in den Zähnen (hab trotz regelmäßiger Zahnpflege total schlechte Zähne), aber ich konnte bisher keine Auswirkungen des Amalgams auf meinen Organismus feststellen.

    Und ich werde jetzt nicht hysterisch zum Zahnarzt rennen und alle Plomben rausmachen lassen. Echt nicht. Das tu ich mir nicht an.

    Mag sein daß es schädlich ist, aber seit ewigen Zeiten haben Leute Amalgam in den Zähnen und wieviele sind davon "vergiftet" worden? (Bzw. kann man dann 100pro sagen, daß das vom A. kommt?)

    Also, wenn mir meine Zahnärztin ausdrücklich dazu raten würde, oder wenn ich wirklich Auswirkungen auf meine Gesundheit die EINDEUTIG vom Amalgam kommen bemerken würde, dann würd ichs sicher in Erwägung ziehen, aber so....

    Mag sein, daß ihr diese Einstellung doof findet, aber ist nun mal so
    LG, Shiri

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hi,

    ich halte nicht viel davon, sich alle Amalgam-Füllungen rausnehmen zu lassen. Meiner Meinung nach gibt es schädlichere Umwelteinflüsse oder Verhaltensweisen als diese geringe Quecksilberbelastung.

    Davon abgesehen, daß die Zähne unter dem Füllungswechsel leiden/abgetragen werden, nicht nur durch die Amalgamentfernung, sondern weil die alternativen Füllungen weniger lange halten - es sei denn, man läßt sich Inlays für 1000€ aufwärts einsetzen.

    LG
    Amy

  9. #9
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Danke für Eure Meinungen! Sicher ist das Thema AMALGAM sehr umstritten und ich wollte auch das Thema nicht wieder aufleben lassen. Mich interessiert einfach nur, ob es einen Zusammenhang zwischen Amalgam und der Haut gibt. Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere Meinungen
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  10. #10
    Registriert seit
    25.05.01
    Beiträge
    720
    Anzeige
    Hi !

    Also - ich kann von 2 nachgewiesenen Fällen
    sagen : JA - Amalgam beeinflusst die Haut bzw. kann die Haut beeinflussen (unter anderem).

    Meine Schwiegermama hatte jahrelang
    ohne es zu wissen eine Amalgam-Vergiftung.
    Das hatte verschiedene gesundheitliche Auswirkungen,
    die ich jetzt nicht näher ausführen möchte.
    Aber unter anderem auch starke Hautprobleme.

    Mein Liebster hat auch diese Vergiftung und hat
    sich vor Jahren das Amalgam rausnehmen lassen.
    Er hat noch heute starke Hautprobleme, die von
    dem Amalgam im Körper kommen.

    Starke Unterlagerungen und neurodermitisartige
    Hautveränderungen.

    Ich möchte jetzt nicht allgemein für oder gegen Amalgam
    sprechen. Aber ich weiß, dass es Menschen gibt, die
    es einfach auf Dauer nicht vertragen, allergisch reagieren etc.

    Mag sein, dass die meisten Menschen damit keine Probleme
    haben. Aber man sollte es auch nicht so abtun, als ob es
    gar nicht sein kann.

    Hdh!
    Viele Grüße
    jacqueline

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 14:47:17
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 14:26:57
  4. Empfindliche Haut
    Von Sandra06 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 21:13:33
  5. empfindliche haut
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 00:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •