Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: BB-Authentifizierungs SW

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638

    Standard BB-Authentifizierungs SW

    Anzeige
    @Systemadministrator

    Hallo Admins,

    ich habe noch niemals eine solch benutzerunfreudliche, um nicht zu sagen gebrauchsuntaugliche, Authentifizierungs-SW erlebt wie bei euch.
    Hier eines aus der langen Liste der Beispiele:
    Ich als registrierter Benutzer möchte mein Profil ändern. Ich befinde mich im BB und bin eingeloggt. Ich klicke auf den Link Persönlicher Bereich und werde erneut zum Login aufgefordert. Nach 2 oder 3 Versuchen gelingt es mir tatsächlich meinen persönlichen Bereich zu betreten. Ich nehme die gewünschten Änderungen in meinem Profil vor und klicke auf den Button Änderungen speichern. Daraufhin werde ich erneut zum Login aufgefordert und befinde mich nach dem Login wieder auf der Seite der Forenlisten. Die Änderungen im Profil wurden allerdings nicht gespeichert. Jetzt kann ich wieder auf den Link Persönlicher Bereich klicken und wie bereits beschrieben eine Endlosschleife durchlaufen.

    Ich kann ehrlich nicht verstehen, wie eure Authentifizierungs-SW überhaupt über den Systemtest hinausgekommen ist. Spätestens beim Integrationstest hätte es doch krachen müssen!? Oder habt ihr Volumenprobleme?

    Ich würde mich wirklich über eine Stellungnahme zu meinem Beitrag freuen. Wenn etwas nicht funktioniert, kann ich viel besser damit umgehen, wenn ich den Grund kenne.

    Gruß
    maulwurf

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Maulwurf,

    also bei mir klappt das alles problemlos!

    Vielleicht liegt's irgendwie an Deinem PC?

    Gruß
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo maulwurf!

    also ich habe keinerlei probleme mit der SW hier - im gegenteil, bei mir funktioniert alles einwandfrei, und ich muss auch nicht zigmal einloggen... komisch, hm?

    also ich bin bis auf manche tage - an denen es aber einfach nur langsam läuft - rundum zufrieden!

    grüßle
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Volumenprobleme??

    Hab ich hier nur in Sachen Wimpern und Haare.....

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo Piper,

    das kann ich mir nicht vorstellen, da ich dasselbe Problem auf allen Rechnern habe, die ich benutze (derzeit 4). Die Rechner sind teilweise Stand alone-Maschinen bzw. in unterschiedliche Netzwerke eingebunden.
    Außerdem kenne ich andere BB-Mitglieder, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.

    Gruß
    maulwurf

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    @ billie:

    ich würde trotzdem gerne wissen, wer noch solche probleme hat? und warum das nur manche haben...
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Maulwurf: Na ich habe das Problem jedenfalls nicht und hatte es auch noch nie!

    Und wieso melden sich die anderen BB-Mitglieder, die Probleme haben, denn nicht?
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Vielleicht liegt es an den ausgewählten "Einstellungen"im Persönlichen Bereich, z. B. Cookies aktivieren etc....

    Ich habs bei mir auch so eingestellt, dass ich jedesmal, wenn ich das Board neu betreten, mich einloggen muss. Aber danach bin ich solange angemeldet, wie ich im Board bin

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich hatte solche Probleme noch nie, egal ob ich vom Arbeits-PC, zuhause oder im Internet-Cafe surfe. Gottseidank!
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Anzeige
    @Kruemel
    ja, mich würde der Grund für die Probleme auch brennend interessieren

    @ Piper
    Ich kann mich erinnern, daß es schon mal einen Thread zu diesem Thema gab. Es muß also außer mir und den Wenigen, die ich persönlich kenne, auch noch andere User geben, die hier Schwierigkeiten haben.

    Gruß
    maulwurf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •