Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Mich packt langsam ernsthaft die WUT!

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard Mich packt langsam ernsthaft die WUT!

    Anzeige
    Ich größter Katzenfreund auf Erden halt das nicht mehr aus!!!

    Von den beiden (Kater und Katze), pinkelt ständig und permanent die Katze in die Küche, heute hat sie auch freundlicherweise einen Haufen gelegt!!

    Ich habe so viel akzeptiert und geduldet, langsam hab ich nur noch Wut und spiele mit solchen Gedanken wie Tierheim

    Ich habe keinerlei Teppiche im Flur wegen der Katze und das selbe gilt auch für das Badezimmer!!

    ...weil das Fräulein sie vollpisst!!!!

    In meinen anderen Wohnungen hat sie im Schlafzimmer unters Bett gepinkelt, ja, sehr lecker *würg* *kotz* *kreisch*; in der nächsten Wohnung ins Wohnzimmer unter den Schreibtisch und in der jetzigen Wohnung in die Küche!!

    Bad und Flur sind immer mal wieder dran unabhängig von der Wohnung!

    Ok, früher konnte ich das besser wegstecken, aber JETZT HIER UND HEUTE habe ich ein kleines Kind, welches durch die Wohnung krabbelt! Verständlicherweise!!!!!!!
    Und ich möchte nicht, ich WEIGERE mich, mein Kind in so einem Dreck spielen zu lassen!! (Durch Putzen geht Katzenpisse ja nicht wirklich weg.....)

    Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt und wütend!
    Was soll ich tun??? Ich krieg echt nen Anfall und geb die Katze ab, was ich im Grunde nicht will.....

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hi,

    seit wann macht sie das denn?

    LG
    Cassie

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi!

    Ich kann nur sagen, dass unser Kater bei uns auch ständig reinpinkelt und sogar Häufchen macht, seit meine Oma tot ist. Früher hat er das nie gemacht und ich denke einfach, er ist sauer, weil sie nicht mehr da ist !?
    Vielleicht ist bei euch/dir ja auch sowas passiert ?

    LG
    Ina

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    @Cassie: Sie wird nächstes Jahr im Frühling 8 Jahre und seit dem sie kastriert ist macht sie es regelmäßig, allerdings hat sie zwischendurch auch mal "gute" Phasen, das Problem taucht aber immer wieder auf, die ganzen Jahre lang!!

    @Inchen: Ja, ich hab auch schon daran gedacht, daß es Protest sein könnte, aber im Moment verstehe ich nicht, weshalb sie protestieren sollte

    Ok, früher, wenn ich mal länger außer Haus war....konnte ich dann irgendwo nachvollziehen.
    Aber mittlerweile glaub ich auch nicht mehr an Protest.
    Übrigens bin ich ihre Hauptbezugsperson, sie hatte keinen anderen Besitzer vorher!

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Shiva!

    Oft reagieren Tiere - vor allem Katzen - extrem sensibel auf alle möglichen Veränderungen (Umzug etc.) in Ihrer Umwelt.

    Macht sie dass durchgehend immer?

    Kann es vielleicht sein, dass sie auf dein Kind eifersüchtig ist? Bekommt sie mehr Aufmerksamkeit, wenn sie in die Wohnung gemacht hat (egal welcher Art)?

    Liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Also ich kann dir da leider auch nichts aufmunterndes zu sagen.

    Meine Katze hat 20 Jahre lang gepinkelt und mich dadurch an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht.

    Ich habe echt auch alles versucht, sogar zum Tiertherapeuten bin ich mit ihr.
    Sie war einfach zickig, ihr hat manchmal halt alles nicht gepasst.
    Dazu war sie sehr eifersüchtig, selbst auf meinen Mann und je älter sie wurde, desto schlimmer wurde es mit ihr.

    Ich kenne jegliche Säuberungsart, hatte hinterher kaum noch Lust nach Hause zu gehen, weil ich wusste, was mich wieder erwartete.

    Wir waren auch einmal so fertig, dass wir sie abgeben wollten und hatten auch schon einen Platz beim Katzenschutzbund, aber dann konnten wir es doch nicht, sie war ja ein Teil unserer Familie.

    Ich weiss aber ganz genau, wie belastend so was sein kann und ich lebe eigentlich auch erst wieder unbeschwert mit Katzen zusammen, seit sie tot ist, so schlimm, wie sich das jetzt auch anhört.

    Es gibt auf www.miau.de eine sog. Pinkelliste, die könntest du dir mal runterkopieren und schauen, ob du alles richtig machst und ob du noch was ändern könntest.

    Nur nach meinen Erfahrungen kann ich da nicht so recht optimistisch sein.
    Das Pinkeln und Kacken ist ein grosses Problem bei Katzenhaltern, ich höre das von so vielen, egal, ob die Katze nur in der Wohnung gehalten wird, oder Freigang hat.

    Liebe Grüsse
    Cassie

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Liebe Shiva,

    ach Du Arme, das ist ja wirklich eine verzweifelte Situation.
    Es kann durchaus sein, daß die Katze spürt, daß Du so sauer bist und darauf dann auch noch verstärkt reagiert - ein Teufelskreis!

    Mir fällt dazu leider auch keine Lösung ein, vielleicht magst Du's ja mal bei www.juhukatzen.de versuchen, da findet sich oft jemand mit Tips.

    Viel Glück und liebe Grüße,
    Johanna

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Shiva,

    geht Deine Katze gar nicht aufs Katzenklo? Oder hängt es vielleicht mit der Katzenstreu zusammen?

    Wir hatten ganz lange Zeit das Problem mit unserem Kater, der in schöner Regelmäßigkeit morgens auf dem Badezimmerteppich seinen Haufen hinterlassen hat. Irgendwann hat aber was ganz Simples geholfen: Anscheinend muß die Streu im Katzenklo immer megavoll gefüllt sein, nur dann ist es dem Herrn genehm

    Katzenstreumarke wechseln ist bei uns auch nicht drin, dann droht gleich Protest von Katers Seite...

    LG
    Amy

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    @Cassie:

    Oje, Dein Bericht kommt meiner Situation schon ziemlich nahe...

    Ich seh auch schon über das meiste was sie macht hinweg.

    Blumen halten konnte ich nie, weil sie die Erde herausbuddelt und draufpinkelt bzw. Häufchen drauflegt, aber ok, ich bin eh nicht so der Pflanzenfan.

    Die Tapete ist im Flur abgerissen und das knapp einen Meter, aber auch ok, wie gesagt, das meiste dulde ich.

    Alle Klamotten sind voller weißer Katzenhaare, weil sie krankhaft haart.

    Das Katzenfutter verteilt sie im Umkreis von 1,50 m, meine Möbel sehen echt klasse aus

    Und heute ist mir irgendwie echt alles geplatz, weil ich gesehen habe, daß SCHON WIEDER frisch gepinkelt worden ist auf unseren Teppich in der Küche ( so ein Holzfaserteppich zum Drauflegen, also keiner zum Verkleben) und der Haufen dann noch dazu!

    Was mich halt so verzweifelt macht: Im Grunde weiß ich auch, daß ich wohl nichts daran ändern kann und das ich es eh nicht schaffe sie abzugeben.
    Wäre sie im Heim, bin ich mir 100% sicher, daß sie innerhalb von einer Woche vermittelt wäre, aber ebenso sicher bin ich mir, daß man sie von Besitzer zu Besitzer reichen würde, weil so viel eben keiner mitmacht!!

    Naja, ich blätter mal durch die Foren *dankeauchanTassilo* und versuche mich damit mehr oder weniger abzufinden, aber es tut gut, mal seine Wut herauszulassen und sich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    @Dajana: Sie macht das regelmäßig, mal mehr mal weniger und in Bestzeiten mal ein Weilchen gar nicht.

    @Amylove: Ja, die Katzenstreutricks hab ich auch schon durch.
    Sie geht, glaube und hoffe ich, meistens aufs Katzenklo, aber eben NICHT NUR aufs Katzenklo!!
    Zumindest hab ich keine anderen Stellen entdeckt, wo sie draufgemacht haben könnte....

    Das mit dem megavollgefüllten Katzenklo mach ich auch so, weil der Kater das mag, der Katze ist es nciht so wichtig, ob mehr oder weniger drin ist.
    Ich achte auch drauf, daß es REGELMÄßIG erneuert wird, nicht daß den Damen und Herren das Klo zu schmutzig ist


    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Take That - Die erfolgreichste Pop-Band packt aus
    Von delete1 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 13:55:25
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 16:31:23
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 18:30:16
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 10:55:42
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 02:25:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •