Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kleines Sonnenmalheur

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428

    Standard kleines Sonnenmalheur

    Anzeige
    Hallo alle miteinander!

    Ich war am sonntag, der ja wunderbar heiß und sonnig war, gleich auf der liege und habe mich etwa eine stunde gesonnt, mein körper hat nichts abbekommen, aber mein gesicht ist auf der seite wo die sonne gestanden ist etwas verbrannt! das größte problem dabei ist, dass ich auf einige gerötete stellen zuvor eine heilcreme aufgetragen habe und diese stellen natürlich käseweiß geblieben sind! ich bin richtig unglücklich denn das sieht so dumm aus!! nur mehr leicht rot und mit etwas make up sogar bräunlich stehen auf meiner stirn so weiße kreise wo die heilcreme war! wie kriege ich diesen sonnenbrand am schnellsten weg und somit auch die weißen kreise?????
    wandelt sich dieses rot dass am selben tag leicht weh getan hat in braun um?? ich hoffe nicht denn dann wären die dummen kreise ja weiterhin sichtbar bitte helft mir!
    ich creme nun die roten stellen immer mit heilcreme ein ist das gut so?? ein peeling wäre nicht so toll oder???

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Tinchen,

    Finger weg von einem Peeling und allem, was die Haut zusätzlich reizen könnte (wie AHA-Säuren etc.)

    Du solltest die Haut leicht kühlen, ideal wäre ein Aloe-Vera Gel, was auch hautberuhigend wirkt. Oder mach eine Maske aus Naturjoghurt.

    Die roten Stellen werden sich sicherlich in gebräunte Haut umwandeln, aber vielleicht auch schuppig reagieren.
    Experimente, die weißen Partien mit Selbstbräuner anzugleichen, würde ich aber sein lassen, das geht meistens schief und sieht immer uneben aus.

    Am besten wäre, die Farbunterschiede mit einer Foundation etwas auszugleichen und vielleicht in der Übergangsphase einen Hauch mehr Puder zu verwenden...

    Im übrigen solltest du nach Möglichkeit, wenn du in der Sonne bist, nicht irgendwelche Cremes auftragen, sondern lieber einen Sonnenschutz. Denn die Rötungen könnten auch von der Heilcreme (jedenfalls zum Teil) kommen.

    Da die Rötungen auch zum Teil ein Sonnenbrand sind, nehme ich an, solltest du keine fetthaltigen Cremes verwenden, um die Rötung zu lindern. Darunter staut sich die Wärme nämlich noch zusätzlich. Lieber ein paar kalte Kompressen und, wie oben schon gesagt, kühlende Produkte.

    Gute Besserung für deine Haut :-))

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Anzeige
    hallo britta,

    danke für deine antwort!! was würden wir nur ohne dich machen!!!vielen dank!!

    lg tina

Ähnliche Themen

  1. Kleines Listchen...
    Von Noémi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 14:41:38
  2. Ein kleines Dekopaket...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.04, 15:34:08
  3. Kleines Pflegepaket
    Von andijo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 16:00:17
  4. ein kleines Rätsel......
    Von Melanie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 22:36:57
  5. Kleines Sommerfit-Set ;o)
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 17:20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •