Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Meine Bekannte nervt mich, wie werde ich sie elegant los?:D

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe das Gefühl, dass sie sich gar nicht vorstellen kann, dass sie mit ihrer Art einigen auf den Geist geht.
    (ich habe viele "Freundinnen" kommen und gehen sehen) Sie hat sehr viele Bekannte, denen sie aber auch immer sofort ihre gesamte Lebensgeschichte erzählt und zu ihren besten Freundinnen zählt.
    Warum sich aber schon so einige wieder abgewendet haben, darüber macht sie sich keine Gedanken.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #12
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    @Davantage und Penelope:

    Eigentlich ist das nur ein kurzer Augenblick (das auszusprechen, was man denkt) und danach ist man "50 kg" Last los

    Aber ich weiß, bis man sich sowas traut, muß viel passieren, viel zu viel! Doch das Ergebnis ist so befreiend, ich weiß es, ich habe es schonmal getan. Nur....was mich jetzt bei diesem Bekannten noch abhält, muß ich noch herausfinden....

    Und was ihr Sohn da von sich lässt ....ich bin entsetzt!!!!

    Was sagt denn seine Mutter dazu?? Also nee!!

    Und Dein Satz:"...eine Aussprache, naja, eigentlich bin ich schon fast durch mit ihr und will das gar nicht."

    ...kommt mir so bekannt vor und kann ich soooo unendlich nachvollziehen, so geht es mir auch bei dem Bekannten.

    Hab gar keine Lust mehr zu diskutieren, will einfach meine Ruhe.
    Aber ein paar kurze Worte....und die Welt gehört wieder Dir

    Viel Erfolg und hoffentlich kriegst Du das einigermaßen hin!
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #13
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    @Penelope
    "Und was hat Dein Sohn von so einer Patentante, die von ihrem Arzt empfohlen bekommt, zum Psychiater zu gehen"

    Nur mal so. Wenn man zum Psychiater gehen muss, heißt das nicht, dass man bekloppt, hirnverbrand oder geistesgestört usw. ist. Ich musste leider auch eine zeitlang hin. Und gerade solche Bemerkungen können schnell verletzen und einen dazu bringen, es niemandem zu sagen wenn man eine psychische Krankheit hat.

    Also, ist nicht bös gemeint, wollte ich nur mal an dieser Stelle loswerden

    LG
    Salzdiamant

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    @Shiva



    Kannst Du das nicht für mich machen? Ich jage dann auch Deinen Kumpel zum Teufel.

    Was sie zu ihrem Sohn sagte?
    Er mußte sich entschuldigen. Dann kam zwar ein gemaultes "tschuldigung"*brumm*, aber man merkte, wie Ehrlich er es meinte. Sie strahlte vor Freude, nahm ihn in den Arm, "ach, ist er nicht lieb?"
    Dem hätte ich als Mutter was erzählt.........
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #15
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    @salzdiamant

    also so hat es doch keiner gemeint. Selbstverständlich gehört man nicht gleich in die Klappsmühle, wenn man ein Problem hat.

    Aber meine Bekannte hat so viele davon
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #16
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    @Salzdiamant,
    diese Aussage ist nicht von mir, sondern von dem Arzt. Und ich denke, dass er es eher im Negativen Sinne gemeint hat. Ich selber habe auch eine Zeit lang überlegt, zum Psychiater zu gehen. Ehrlich. Ich habe da kein Problem mit.
    Nur in diesem Fall scheint sie ja (laut Davantage...) einen an der Klatsche zu haben. Sorry, falls das falsch rübergekommen ist.
    Ich selber wollte ja auch schon hingehen, weil ich an einem Thema ziemlich zu kauen habe und eine Zeit lang nervlich ziemlich fertig war, nur ausgeflippt bin und geheult habe.
    Also, nicht böse sein, ja?

    LG
    Penelope

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Shiva, ich weiß, dass es nur ein kurzer Augenblick ist, bis man es ausgesprochen hat, aber das schlimme ist dann meistens die Reaktion darauf. Ich denke, so ist es auch bei Davantage. (?)
    Es folgen Diskussionen, Vorwürfe, Gezicke und so weiter. Und alles dann immer kleinlichst erkären zu müssen und so, nee nee, muß nicht sein.
    Vor allem wenn einige, so wie bei Davantage's Bekannten, es auch gar nicht wahrhaben wollen, dass man an ihnen was auszusetzen haben könnte.

    Aber Du hast Recht, Augen zu und durch, um so schneller hat man es hinter sich gebracht. Und ist befreit....

    LG
    Penelope

  8. #18
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    .....ich erklär das mal kurz:

    Sie ist immer mit neuen Problemchen beim Arzt aufgetaucht und die ganzen verschiedenen Ärzte haben untereinander die Akten angefordert. Als sie dann wieder anrauschte und mal wieder nix gefunden wurde, hat er gesagt, dass er das Problem woanders sieht und ihr empfohlen zum Psychiater zu gehen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #19
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hast du deiner bekannten einmal versucht, in ruhigem ton zu sagen, dass du mit ihren problemen überfordert bist und der ansicht bist, dass es besser wäre, wenn sie sich mit ihren problemen an fachmännische hilfe wenden würde, da du ihr weder helfen willst (und das aus nachvollziehbaren gründen: der mensch hat nur endlich energie, und sollte die eben auch für sein eigenes wohl miteinsetzen, sonst geht man vor die hunde) noch kannst?
    dann noch eine kleine anmerkung: "psychiater" ist wohl die falsche anlaufstelle.... der pumpt die patienten nur mit medikamenten voll, ohne auf die ursachen der symptome mehr einzugehen. ein dipl.-psychologe wäre wohl die bessere anlaufstelle - der kann keine psychopharmaka verschreiben

    menschen mit psychischen problemen mit "...hat einen an der klatsche" bzw. "hat einen vollschuss" zu bezeichnen, halte ich übrigens nicht für sehr fair. auch menschen mit einer psychischen krankheit haben ein recht, ernst genommen zu werden!

    stoa

  10. #20
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    ich wollte noch etwas anfügen bzw. anders ausdrücken:

    ---> wenn ein hausarzt/örthopäde einen patienten empfiehlt, zum psychiater zu gehen, dann ist dass nicht "negativ" gemeint, sondern in dem sinne, dass viele körperliche leiden, die nicht auf andere gründe zurückzuführen sind, psychisch verursacht sein können. vielleicht können es einige von euch nachempfinden, dass es - wenn es einem psychisch schlecht geht, auch körperlich mies gehen kann. z.b. magenbeschwerden, kopfweh, oder auch rückenschmerzen. das nennt man psychosomatische beschwerden.
    bei menschen mit gravierenden psychischen problemen können diese schmerzen sehr heftig werden und gar nicht mehr weggehen. oder sich letztendlich in organischen krankheiten manifestieren. (stress --> magenschleimhautentzündung)
    nun überlegt mal, wenn ihr körperliche probleme habt, dann geht ihr sicher auch zu einem facharzt, nicht zum psychologen oder zum psychiater. also bei rückenschmerzen zum orthopäden. kann er euch über die festgestellten diagnosen hinausgehenden beschwerden (hier bandscheibenvorfall) nicht weiterhelfen, dann muss die überlegung miteinbezogen werden, dass es sich um ein psychisches problem handelt.
    das ist aber SICHER NICHT in dem sinne "Sie haben ja einen schuss, dauernd mit irgendwelchen eingebildeten krankheiten zu ärzten zu rennen, gehn Sie doch mal zum psychiater...." gemeint.
    leider kommen die meisten ärzte aber nicht selber drauf, dass hinter körperlichen leiden eine psychische krankheit stecken kann (scheuklappen???), daher werden patienten oft von arzt zu arzt gereicht, bis dann mal einer auf die idee kommt, das alles zu hinterfragen!

    das alles ändert natürlich nichts an der tatsache, dass du, davantage, deiner bekannten erklären musst, dass du ihr nicht helfen kannst und willst und momentan mit der freundschaft überfordert bist.

    aber bitte, und das jetzt an alle: keine solchen abwertenden kommentare über psychisch kranke. weil treffen kann es jeden/jede, und zwar schneller als man glaubt.

    "amen"

Ähnliche Themen

  1. Mich nervt es...
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 22:43:24
  2. Das Landleben nervt mich!
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 09:14:32
  3. Mich nervt meine Frisur
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 16:12:47
  4. Mich NERVT es...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:40:20
  5. Mich nervt...
    Von Jeanny im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 16:56:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •