Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Meine Bekannte nervt mich, wie werde ich sie elegant los?:D

  1. #21
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi,

    offensichtlich ist dein Leidensdruck noch nicht gross genug.
    Sonst hättest du längst was unternommen.
    Aber wieviel willst du noch einstecken?

    Ich rate dir, sei schlicht und einfach unhöflich

    Rede nicht lange drumrum, versuche nicht, ein Problem zu lösen, das nicht deins ist und sag ihr, sie soll dich am A.... lecken.

    Das ist in 2 Minuten gesagt und sie ist so sauer, dass sie garantiert nicht wiederkommt.
    Wenn das sonst nicht deine Art ist, kannst du ja vorher mit deinem Mann üben *brüll*.

    Ich ab mich jahrelang von nervenden Nachbarn, Kollegen, Verwandten quälen lassen und immer alles ertragen. Jetzt nicht mehr. Einmal Tacheles geredet und die Leute gucken dich nie mehr an

    Lieben Gruss,
    die unhöfliche Angelika

  2. #22
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    @Angelika

    Du bist mir total sympathisch. Und das meine ich ernst.

    So, würde ich das wirklich gerne sagen können. Aber Buckel runterrutschen ist doch für eine Anfängerin auch nicht schlecht, oder???

    @stoa

    Kann auch sein, dass er einen Psychologen empfohlen hat. Ich dachte, dass wäre das gleiche.
    Und der Arzt hat das sicher auch so gemeint, dass ihre Beschwerden von ihren seelischen Problemen kommen können.Er hat sie ja auch nicht unhöflich behandelt, oder so. Aber, sie hat diesen Rat nicht angenommen.

    Abwertende Kommentare sind sicher bei einem Menschen mit ernsten Problemen niemals angezeigt, aber kannst Du es denn auch etwas verstehen, dass, wenn man echt mit seinem Latein am Ende ist und die Person einen nur noch nervt, auch mal so etwas sagt wie:
    Die spinnt, oder sie hat 'ne Klatsche?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #23
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi und vielen Dank für das Kompliment!

    "Den Buckel runterrutschen" ist bei solchen Nervensägen nicht deutlich genug, fürchte ich.
    Solche Leute sind zähe Bürschchen und gegen Höflichkeiten immun.

    Ausserdem bestünde die Gefahr, dass du es dann nochmal machen müsstest. Einmal richtig und dann ist gut
    Danach kannst du ja zur Beichte gehen.

    Viel Spass,
    Angelika

  4. #24
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Shiva,
    eigentlich ist hier alles gesagt worden. Eine gute Möglichkeit ist es, Deiner Bekannten zu sagen, daß Du Dich mit Ihren Problemen überfordert fühlst und nicht mehr so eng reingezogen werden möchtest. Eine Freundschaft besteht aus geben und nehmen und das sehe ich hier nicht mehr gegeben.
    Ich weiß durchaus, wie schwer so etwas ist. Mein Freund und ich sind jahrelang zu einem Freund von ihm und seiner Frau gefahren, jedes Wochenende haben wir zusammen was unternommen, ich hab' auch die ersten Lebensjahre ihres Kindes intensiv mitbekommen. Die Frau allerdings war oft gehässig zu mir, hat mich vor anderen bloß gestellt und und und. Irgendwann habe ich gemerkt, daß ich mich nur noch dorthin gezwungen habe. Als es mir eh schlecht ging, habe ich es ihr gesagt, daß ich mich schon oft über sie geärgert hätte und den Kontakt reduzieren wolle. Zu meiner Verwunderung kam nur kleinlaute Resonanz "du bist ja so empfindlich", aber ich habe gesagt "das mag sein, aber ich behandle dich nicht so und erwarte das umgekehrt auch, für mich ist das kein freundschaftliches Verhalten". Mein Freund war zwar nicht begeistert, hat meine Entscheidung aber schließlich akzeptiert. Menschen, die einem nicht gut tun, soll man meiden.

    Gruss, Andrea

  5. #25
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    äähm sorry, ich meinte natürlich Davantage, nicht Shiva

  6. #26
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo Andrea,

    Deinen letzten Satz, den sollte man sich wirklich merken:
    Menschen, die einem nicht gut tun, soll man meiden!
    Da ist was dran.

    Hi Angelika,
    werde darüber nachdenken.



    @alle

    Auf die Patenschaft würdet Ihr also keine Rücksicht nehmen?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #27
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Davantage,

    ich habe Deinen Thread mit Interesse gelesen und kann mich da bestens einfühlen . Ich kenne diese Fälle und ich bin da sehr konsequent.
    In einem Fall war ich mit einer jungen Frau befreundet, die ihr Leben auch nicht so ganz auf die Reihe bekommen hat (keine Ausbildung, ungeplantes Kind, psychische Probleme, usw.), vor allem auch finanziell, und lieb wie ich bin habe ich ihr eine ganze Menge Geld geliehen. Sie versprach mir, es zurückzugeben, aber es kam nichts außer Versprechungen. Dazu kam allerdings (das war der Auslöser), dass ich mich von ihr nicht ernstgenommen gefühlt habe (bin 5 Jahre jünger als sie). Eines Tages hat es mir gereicht, ich hab sie angerufen, ihr die Freundschaft gekündigt und das Geld zurückverlangt, mit Ultimatum. Hat alles wunderbar geklappt und ich hab mich hinterher total befreit gefühlt, und es auch niemals bereut . Es geht mir wirklich besser ohne sie. Das ist nicht falsch zu verstehen, ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch und ich würde für meine Freunde unheimlich viel tun, auch wenn ich mal nichts außer Freundschaft zurückbekomme, aber ausnutzen lasse ich mich nicht.

    Es ist halt immer eine gewisse Überwindung dabei, schließlich will man niemanden vor den Kopf stoßen und von jedem gemocht werden (warum eigentlich????). Nur benutzen lassen sollte man sich echt nicht. Was bedeutest Du eigentlich für Deine Bekannte, bist Du ihr eine wirkliche gute Freundin, die ihr viel bedeutet, oder mag sie Dich, weil sie bei Dir ihren "Müll" abladen kann? Falls letzteres zutrifft, sollte es Dir ein leichtes sein, ihr Deine Wahrheit zu sagen. Die Vermutung drängt sich mir auf, weil Du geschrieben hattest, dass sie ihren Freunden, die sich von ihr abgewandt haben, nicht nachgetrauert hat. Die Frage ist: Geht es Dir besser mit oder ohne ihr, und was willst Du dafür tun?

    Wg. der Patenschaft: Ich habe noch keine Kinder, kann also eigentlich nicht mitreden, aber ist Patenschaft heute nicht doch eher etwas formales, dass man halt eingeht, weil es eine Tradition ist? Wenn wirklich der Fall eintreffen sollte, dass eine andere Person sich um die Kinder kümmern müsste, wäre sie das, oder wären das z. B. die Großeltern? Ich persönlich würde mich um Patenschaft nicht scheren... Man kann sich scheiden lassen, man kann den Kontakt zu seinen Eltern abbrechen, warum sollte man nicht auch eine Patenschaft "kündigen" können? Der Fall liegt ja ähnlich.

    VLG ansa

  8. #28
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo ansa,

    Du bist ja toll, von der Seite habe ich das noch gar nicht gesehen.

    Sie trauert ihren verflossenen Freundinnen nicht nach, da hätte sie viel zu tun.
    ich hatte mich vor einiger Zeit mal so ca. 3 Wochen nicht bei ihr gemeldet. Ich hatte echt viel zu tun. Da kam sie an meinem Geburtstag und bat um eine Aussprache, in der sie mir mitteilte, dass, wenn ich mich nicht auch mal melden würde, sie keinen Bock mehr hätte.(Als ob wir eine Beziehung führen würden )
    Ich war so perplex, dass ich darauf nix gesagt habe, aber ich habe mir geschworen, beim nächsten mal sage ich :Ok!

    Naja, seit dem habe ich mich über so viele Sachen geärgert.....jedes für sich vielleicht kein richtiger Grund, aber eines Tages ist das Fass eben voll.

    Und selbstverständlich sollen sich, wenn uns etwas passiert, die Großeltern um die Kinder kümmern. So steht es auch in unserem Testament.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #29
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Anzeige
    "push"
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Mich nervt es...
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 22:43:24
  2. Das Landleben nervt mich!
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 09:14:32
  3. Mich nervt meine Frisur
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 16:12:47
  4. Mich NERVT es...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:40:20
  5. Mich nervt...
    Von Jeanny im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 16:56:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •