Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Meine Bekannte nervt mich, wie werde ich sie elegant los?:D

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard Meine Bekannte nervt mich, wie werde ich sie elegant los?:D

    Anzeige
    Hallo, so einfach ist das alles nicht.

    Ich beschreibe mal kurz die Situation.(obwohl ich es auch lang machen könnte, so viele Storys hab ich von der Tante auf Lager )

    Ich habe sie vor sieben Jahren kennengelernt und fand sie ganz nett. Wir haben viel unternommen, unsere beiden ersten Kinder sind im gleichen Alter.
    Dann hat sie sich von Ihrem Mann getrennt, in dieser Zeit bin ich ihr sehr beigestanden und hatte auch viele schlaflose Nächte wegen dem ganzen Zauber.
    Kurz nachdem sie sich getrennt hatte, wurde sie von einem Mann schwanger, den sie erst vier!!! Wochen kannte. Dann trennte sie sich auch von ihm und trieb ab.
    Ich war in dieser Zeit fix und fertig, da sie auch immer ihren kleinen Sohn von einer Wohnung in die andere und wieder zurück mitnahm.Dann lernte sie ihren jetzigen Mann kennen, wurde schwanger und heiratete. Jetzt ist sie wieder am Boden, weil er ja so ein schlechter Kerl ist und sie ist ja so arm dran. Zu ihren Eltern hat sie seit Jahren keinen Kontakt mehr.
    Sie rennt dreimal in der Woche zum Arzt, weil ihr der Arm, der Bauch, der Kopf, der Rücken........ weh tun.
    Jetzt hat man bei ihr einen dreifachen Bandscheibenvorfall festgestellt, sie war so glücklich, dass sie endlich wirklich etwas hat. (ein Orthopäde hat wortwörtlich zu ihr gesagt, sie solle sich an einen Psychiater wenden)

    Wie dem auch sei: ICH KANN NICHT MEHR!!!

    Und ich will auch nicht mehr. Sie ist mir zu kompliziert und schwierig und nervig.Ein falsches Wort und sie spricht den ganzen Abend kein Wort mehr mit mir. Andersrum muß ich natürlich massenweise einstecken können. Mein Mann sagt, ich soll einen Haken dahinter machen, aber:

    Ich muß mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein: Sie ist die Patentante von meinem Sohn.

    Andererseits sagen einige andere Freundinnen, dass ich darauf keine Rücksicht nehmen soll, weil die Frau einfach einen Schuß hat.
    Ehrlich gesagt würde ich am liebsten zu ihr sagen, dass sie das Geld, was sie für meinen Sohn spart ihren Kindern geben soll und gut is. Ich will nicht mehr.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Davantage,

    wenn der einzige Grund, daß Du noch länger mit ihr Kontakt hast, die Patenschaft ist, würde ich diese Freundschaft beenden. Glaub mir, es läßt sich auch ohne Patentante sehr gut leben, ich habe meine z.B. nur wenige Male als Kind gesehen und weiß ihren Namen nicht einmal mehr... Und Du würdest ihr Dein Kind ja auch bestimmt nicht anvertrauen wollen, oder?
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Davantage,

    ich habe so ein ähnliches Problem mit einem Freund.
    Er ist ebenfalls der Patenonkel von meinem Sohn, aber ich speile auch schon lange mit dem Gedanken ihn loszuwerden, weil er mir derb gesagt nur noch auf den Sack geht!!!!!

    Er ist zwar nicht so problembehaftet wie Deine Freundin, aber er spielt sich auf wie ein Vater (eigentlich ist er ja bloß 7 Jahre älter) und hält mir ständig vor, was ich in meinem Leben aus seiner Sicht nach besser machen könnte *nervnerv*.
    Abgesehen davon hat er sich so extrem verändert, daß ich ihm wirklich GARNICHTS mehr zu sagen habe (mir fällt auch nix mehr zu reden ein, wenn er da ist) und ich merke, daß er auch was hat, aber er tut so als sei alles im Lot und ich hab keine Lust mehr und keinen Nerv mehr, ihm alles aus der Nase zu ziehen.

    Was ich gerne mache würde:

    Naja, ich tue nicht ganz, was ich gerne tun würde....würde ich ehrlich und wahrhaftig DAS tun, wonach mir ist, würde ich ihm sagen: "Ich habe kein Interesse mehr an dieser geheuchelten Freundschaft, ich bin enttäuscht von Dir, Du nervst und Du bist ein Spießer, der zum Lachen in den Keller geht!!!!"

    Was ich mache:

    Ich rufe nicht mehr an! Halte es kurz und oberflächlich und hoffe, daß auch er mal im Leben mich auf ein Problem anspricht (ich bin mir fast sicher, daß er merkt, daß was nicht in Ordnung ist!!)
    Aber er tut weiterhin, als ob alles im Lot sei, bitte!! mir solls egal sein, im Grunde war er mir schon immer ziemlich egal.
    Aber ich schwöre, würde er mich endlich mal auf unsere Freundschaft ansprechen, würde ich ihm all das sagen, was ich oben schrieb.

    Sag das doch Deiner Freundin einfach ins Gesicht, die Wahrheit ist hart, aber sie muß auch mal einsehen, daß sie was falsch macht!!!
    Sonst wird sie immer weiter umherirren und vielleicht gar nicht merken, was sie tut und kaputtmacht.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    .....ne, nicht gerne, alleine schon wegen ihrem ätzenden, brutalen Sohn.

    Meine beiden Kinder bekommen von uns zu Weihnachten neue Fahrräder. Sie war allen Ernstes beleidigt, weil sie von dem gesparten Geld ein Rad für meinen Sohn kaufen wollte.(ein wenig übertrieben, oder?)
    Jetzt hat sie mich angerufen und mir mitgeteilt, dass sie meinem Sohn im nächsten Jahr den Schulranzen und die Turntasche usw. dann kaufen möchte. Ich solle das bitte auch meinem Vater sagen, der der andere Pate ist. Ich will das alles gar nicht, sie soll das Geld behalten und ich hab meine Ruhe. Bloß so richtig sagen mag ich ihr das nicht.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo Davantage,
    so etwas ähnliches kenne ich. Nur habe ich es nie soo lange ausgehalten wie Du. Meiner Meinung nach solltest Du keine Rücksicht darauf nehmen, ob sie die Patentante ist oder nicht.
    Sowas kann sehr auf die Nerven gehen. Und wer leidet dann darunter? Du und damit dann automatisch auch Deine Familie. Und was hat Dein Sohn von so einer Patentante, die von ihrem Arzt empfohlen bekommt, zum Psychiater zu gehen.

    Ich muß zugeben, dass ich für großartige Aussprachen auch fast immer zu feige war. Kam auf die andere Person an. Einigen kann man eben fast alles sagen und vernünftig über alles reden, aber bei anderen bringt es einfach nichts.
    Also habe ich mich einfach zurückgezogen. Langsam aber immer mehr. Bis auch sie es verstanden hatte.
    (Ich weiß, feige, aber reden hatte da echt keinen Sinn mehr)

    Du scheinst immer für sie dagewesen zu sein, aber was bekommst Du dafür außer Streß und Aufregung? Ist sie denn eine richtige Freundin für Dich? Hast Du sonst immer viel Spaß mit ihr gehabt...?
    Wenn nicht, denk nicht länger darüber nach. In solchen Sachen muß man am besten an sich denken. Was hast Du davon, wenn Du ihr eine Freundin bist, aber nervlich am Ende bist?

    Ist etwas länger geworden, aber ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Wenn sie nichts Besonderes für Dich ist und es sicherlich besser für Dich und Deine Familie wäre, ziehe Dich zurück.

    In einem Glückskeks hatte ich mal den Spruch: (so vom Sinn her) Menschen, die dir nicht gut tun, brauchst Du nicht in Deiner Nähe haben. So ähnlich.

    Also viel Glück.
    LG
    Penelope

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    @Shiva

    Hallo Leidendgenossin.

    Es ist ja so, dass sie von mir erwartet, dass ich sie zwischen Weihnachten und Neujahr einlade, damit sie ihr Geschenk übergeben kann. Also ich muß die Sache vorher klären.


    Ich würde ihr so gerne ins Gesicht sagen, das ich keinen Bock mehr auf Treffen habe, dass sie mir zu schwierig ist, weil man immer extrem auf seine Wortwahl achten muß,

    DAS SIE MIR DEN BUCKEL RUNTERRUTSCHEN KANN!!!!!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Was heißt den "brutalem Sohn"? Wie alt ist er?

    Und wenn Du sie spüren lässt, was Du denkst und fühlst??
    Ist vielleicht nicht ganz so hart wie "sagen"....

    Würde sie was merken oder ist sie da so "empfänglich" wie mein Bekannter??

    Kannst Du den Kontakt nicht irgendwie verringern?
    Sag doch, daß Du keine Zeit hast, keine Lust (?) oder sowas in der Richtung

    Vielleicht müsst ihr Euch einfahc mal hinsetzen, unter vier Augen (ohne Kinder) und Euch aussprechen.
    Wirklich sachte und ohne Wutanfälle und wenn sie dann der Situation entfliehen möchte, würde ich sie aufhalten und sagen, wenn Du jetzt gehst, dann komm bitte nicht mehr wieder!

    So überlegt sie sich vielleicht, ob sie Dir zuhören mag oder nicht?

    Ist halt alles schwierg so als Außenstehende und nicht direkt Involvierte das alles aus der Ferne zu diagnostizieren....

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    @Penelope

    ich weiß, dass Du Recht hast! Aber ich bin wirklich sehr feige.

    Aber so langsam sehe ich ein, das ich wohl keine andere Wahl habe und da durch muß.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    @ Shiva

    ich sag ja schon immer, dass ich keine Zeit habe. Wenn sie anruft und fragt, ob wir alle zusammen was machen wollen, steht mein Mann im Zimmer und tippt sich an die Stirn und ich muß sie abwimmeln. ("Die hat nicht mehr alle Latten am Zaun"

    Sie beschwert sich dann bei anderen(die es mir erzählen )

    Und eine Aussprache, naja, eigentlich bin ich schon fast durch mit ihr und will das gar nicht.

    Ihr Sohn ist 9 Jahre und geht in die vierte Klasse.
    Der hat sich mal vor mich gestellt und mir Schläge angedroht.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Ich ja auch.

    Aber wenn Du es noch in nächster Zeit geklärt haben mußt, könntest Du es mit Ausreden versuchen. Sie merkt dann, dass Du in Wirklichkeit keine Lust mehr hast und ziehst sich dann vielleicht von alleine zurück (sie scheint ja schnell beleidigt zu sein).

    Keine Zeit, haben schon was vor, keine Zeit...
    Sollte einleuchten. Wenn sie Dich dann darauf anspricht, kannst Du ja vielleicht erst mal sagen:"Du brauchst meinem Sohn wirklich nichts zu schenken."
    (Man bin ich feige, wieso muß ich großartigen Auseinandersetzungen immer aus dem Weg gehen. Ist halt einfach zu viel für mich )

    Nach einiger Zeit, wenn sie es eh schon gemerkt haben müßte, kannst Du ihr dann ja sagen, dass Du nicht mehr so einen intensiven Kontakt (überhaupt keine) haben möchtest.

    Man ist das schwierig.
    Hoffentlich kriegst Du das alles gut hin.
    Danach wird es Dir auch wieder viel besser gehen.
    Von einer richtigen Last befreit.

    LG
    Penelope

Ähnliche Themen

  1. Mich nervt es...
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 22:43:24
  2. Das Landleben nervt mich!
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 09:14:32
  3. Mich nervt meine Frisur
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 16:12:47
  4. Mich NERVT es...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:40:20
  5. Mich nervt...
    Von Jeanny im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 16:56:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •