Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bänderriss!

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748

    Standard Bänderriss!

    Anzeige
    Hi ihr Lieben! Lange nicht da gewesen und dann gleich eine schlechte Nachricht!
    *HEUL* Ich komme morgen ins Krankenhaus und werde an den Bändern im Knöchel operiert! Bin im Dunkeln die Treppe runtergefallen und da war´s auch schon passiert!
    Hat jemand Erfahrung mit Operationen?
    Teil oder Vollnarkose? Ich bin mir da noch unsicher, was die beste Variante ist!
    Auf jeden Fall nervt es mich jetzt schon, dass ich nicht an meinem Tanztraining teilnehmen kann, Volleyballtuniere ausfallen lassen muss und das SCHLIMMSTE: Ich habe am Samstag zwei VIP Freikarten für Wyclef Jean und kann nicht hingehen :-( HEUL!

    Bedauert mich bitte!
    ***Ich komm wieder keine Frage***

    ---------------->LG Dani<-----------------

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Echt, Du wirst wegen einem Bänderriß operiert? Macht man das heutzutage noch?

    Ich hatte dieses Jahr auch schon einen Bänderriß, aber da wurde der Fuß nur bandagiert und geschient. So verheilt das Ganze dann auch schneller!

    Wegen der Narkose würde ich wohl eher eine Teilnarkose nehmen. Vollnarkose nur, wenn's nicht anders geht.

    Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!!!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748
    Ja man macht das heute sogar verstärkter, weil man festgestellt hat, dass es dann viel besser zusammenwächst, bzw. keine Nachwirkungen auf den Knöchel hat! Und weil ich sowieso viel Sport mache, ist das auf jeden Fall notwendig! Die sagten mir auch, dass es sein kann, dass der Knöchel nicht mehr so flexibel ist wie vorher..
    Und es geht schneller.... hab keine Lust auf 6 Wochen Gips
    Insofern ;-)?
    ***Ich komm wieder keine Frage***

    ---------------->LG Dani<-----------------

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Na ja, kommt wohl darauf an, zu welchem Arzt man geht. Meiner hat mir genau das Gegenteil erzählt!

    Ich habe aber gar keinen Gips gehabt! Der Fuß wurde erst eine Woche getaped, dann war die Schwellung einigermaßen abgeklungen. Und dann habe ich eine Schiene (aus Plastik) bekommen. Ich war nach 2 Wochen schon wieder auf dem Handballfeld gestanden!

    Ich habe natürlich am Anfang immer noch mit Schiene (also so einer geschnürten Bandage) gespielt, aber es ist dann echt gut verheilt! Und jetzt habe ich auch keine Probleme mehr.

    Dagegen kenne ich genug, die operiert wurden und ewig damit rumgemacht haben. Und einen Gips bekommst Du doch nach der OP jetzt auch, oder?

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    Also, bei mir war es genauso wie bei Piper. Allerdings ist mein rechter Knöchel ein bisschen dicker wie der Linke. Fällt aber nur auf, wenn ganz genau darauf achtet Ich hab auch überhaupt keine Probleme mehr damit.

    LG
    Karin

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    hallo,
    eigentlich wird ein ein bänderriss gar nicht mehr operiert. der patient bekommt eine schiene und fertig. das reicht vollkommen. so kenne ich das und das schon seit einiger zeit. ich wüsste nicht, dass man das jetzt sogar verstärkter wieder macht. hmmm...liegt wohl wirklich an dem arzt und an der klinik. aber ich kenne mehrere kliniken, wo es nicht gemacht wird. zumindest könntest du, wenn du es nicht operieren lässt, am samstag zu dem konzert gehen. den eine schiene anbasteln dauert weniger zeit als die op. ich würde übrigens auch eine teilnarkose empfehlen.

    gute besserung!

    viele grüsse,
    katrin

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748
    Heyho!

    Bin wieder aus dem Krankenhaus zurück! Hab die OP gut überstanden, morgen kriege ich dann meine Schale und kann endlich wieder gescheit laufen! Habe mich für eine Vollnarkose entschieden, weil die Ärztin mir dies emfohlen hat! Von einer Teilnarkose hat man mir abgeraten, weil das nicht in der Relation zu der Operation stände... ich hätte 24 Stunden ruhig liegen bleiben müssen, wegen Kopfschmerzen etc. Vollnarkose fand ich ich im Nachhinein auch ganz gut, war zwei Stunden nach dem Eingriff wieder wach und mir gings bis auf die Schmerzen ganz gut!
    Hoffe ich kann bald wieder gescheit Sport machen.... 6 Wochen halte ich nämlich nicht aus....

    Grüss euch ganz lieb
    ***Ich komm wieder keine Frage***

    ---------------->LG Dani<-----------------

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    Anzeige
    Ich wünsch dir eine gute Besserung und alles Gute.

    LG
    Karin

Ähnliche Themen

  1. Bänderriss.. an die Physiotherapeuten
    Von schneeflöckchen im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 19:44:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •