Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Creme bei Schuppenflechte, Neurodermitis

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433

    Standard Creme bei Schuppenflechte, Neurodermitis

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    kennt sich zufällig jemand damit aus? oder hat jemand vielleicht das gleiche hautproblem? Ich mache gerade eine balneophoto-Therapie aber ich brauche ja auch noch eine Creme zum Pflegen!
    Hätte gerne Tipps! Ich denk mal aus der Apo oder Reformhaus..was denkt ihr?


    LG Jana

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo Jana,

    mein kleiner Sohn leidet unter ähnlichen Hautproblemen wie du. Wir haben mit folgenden Pflegecremes sehr gute Erfahrungen gemacht:

    - Trixera von Avene
    - in der Apotheke angerühte Mandelölcreme
    - reine Shea-Butter

    Außerdem kann ich dir noch Nachtkerzenölkapseln zum Einnehmen empfehlen. Seit mein Sohn sie ein paar Wochen eingenommen hat, brauchen wir kein Cortison mehr.

    Gruß
    maulwurf

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.01
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511
    Hi Supiii,

    ich hatte als Kind furchtbare Neurodermitis. Das ist jetzt Gott sei Dank komplett weg. Trotzdem leide ich immer noch unter trockener und empfindlicher Haut.
    Ich würde dir die Produkte von Eucerin empfehlen, da diese ja auch für Problemhaut sind. Ansonsten würde ich mich in der Apotheke beraten lassen.
    Und was ich noch empfehlen kann, sind Ölbäder. Natürlich nur spezielle, versteht sich!

    hdh

    Liebe Grüße,
    Sidney

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Jana,

    von Sachen aus dem Reformhaus würde ich die Finger lassen, außer vielleicht von Sheabutter und Ölen. Da Haut mit Neurodermitis und Schuppenflechte ja oft auch sehr empfindlich ist, würde ich besser auf hypoallergene Sachen aus der Apotheke setzen, die reizen die Haut nicht zusätzlich. La Roche-Posay ist zum Beispiel sehr gut und reizstoffarm, ich habe letztens ein Pröbchen von der Lipikar Bodylotion bekommen, die ist super, mit ganz viel Sheabutter drin. Werde ich mir bald kaufen.
    Schau doch mal auf der La Roche Seite oder lass Dich in der Apotheke beraten.
    Meine Hautärztin hat mir mit demselben Hautproblem geraten, keine Tenside (sprich Duschgele etc.) zu benutzen und mich nur mit Wasser und einem Luffa-Schwamm zu waschen. Mach ich aber nicht ! Danach soll ich bedingt Bodylotion verwenden, mit viel Fett. Für die Zeit zwischen den Kortisonbehandlungen hat sie mir ein Rezept für eine Salbe aufgeschrieben, die enthält nur Paraffinum Liquidum, 2 % Linolsäure (glaub ich) und etwas Wasser.

    VLG ansa

  5. #5
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    174

    Standard Hallo Supiii,

    mein Freund hat Neuodermitis und er schwört auf Menalind von Hartmann aus der Apotheke.
    Die Creme (ca. 200ml) kostet - glaube ich - um die 15 EUR und hält ewig. Sie ist aber wirklich super - vor allem der Juckreiz lässt ziemlich nach.

    Menalind ist noch recht neu, deshalb muss man sie in den meisten Apotheken bestellen. Laut Apotheker enthält sie sehr wenig Mineralöl (?) und ist deshalb so gut verträglich für trockene, entzündete und juckende Haut. Ach ja, sie enthält auch Urea...

    Ansonsten kann ich Dir noch Balneum empfehlen, ist auch wirklich gut und man bekommt es ebenfalls in der Apotheke.

    Viele Grüße

    Lumina

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Jana,

    von Lavera gibt es die Neutral-Serie. Die wurde von einem Neurodermitiker entwickelt. Enthält z.B. Nachtkerzenöl, das bei Neurodermitis sehr wirksam sein soll.

    LG
    Lucrezia

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Danke für eure Antworten!

    @Maulwurf: die Trixera habe ich auch , finde sie eigentlich auch ganz angenehm, bin mir aber trotzdem noch nicht sicher, ob das wirklich das richtige für mich ist!
    Nachtkerzenölkapseln hatte ich vor einem Monat auch angefangen, aber nach jeder einnahme hat sich meine haut gerötet und ich meine auch, dass der Ausschlag wieder davon gekommen ist

    @Sidney: Neurodermitis kann man ganz loswerden? Das wär mir neu, aber schön ist es ja, sowas zu hören In 'ner Zeitschrift habe ich auch vom Eucerin öl-Bad gelesen, dass es sehr gut bei neurodermitis und Psoriasis sein soll.. das werde ich mir auch ganz sicher holen!

    @ansa: ich finde ja gerade, dass NUR wasser die haut erg austrocknet, ich nehme das baleum Dusch-öl, das ist auch ganz gut und was am wichtigsten ist: RÜCKFETTEND!

    @Lumina: in dem Zentrum, wo ich meine therapie mache, gibt es auch spezielle zeitschriften für Neurodermitiker und menalind wurde da auch vorgestellt, aber ich habe da nur gelesen, dass es bei Neurodermitis gut helfen soll... ich suche ja eigentlich was für beides ..ja, von balneum habe ich das Duschöl

    @Lucrezia: werd ich mir mal anschauen!

    Bitte noch um weitere Tipps!!!


    LG Jana

  8. #8
    Registriert seit
    25.05.01
    Beiträge
    720
    Hi Ihrs!

    Ist jetzt echt keine Werbung - aber
    es gibt ein neues, verschreibungspflichtiges (!)
    Mittel (gegen Neurodermitis) namens Elidel.

    Wirkt nicht auf der gesunden Haut, sondern
    nur auf den betroffenen Stellen.

    Und es ist kortisonfrei.

    Ist bereits hier zugelassen und momentan ist
    Novartis dabei, die Ärzte über dieses Mittel zu
    informieren.
    Kann also sein, dass es euer Arzt noch gar nicht
    kennt.

    Ist eher zufall, dass ich davon weiß.

    Liebe Grüße
    jacqueline

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Hi Jacqueline,

    was du da erzählst, das habe ich auch schon in dieser Zeitschrift ("Hautfreund") gelesen! Dort hieß es, diese Creme würde erst Ende diesen jahres kommen! Da war ein Interview mit dem DR. wasweißich!

    Ich könnte es einscannen und verschicken, wenn jemand Interesse hat


    LG jana

  10. #10
    Registriert seit
    25.05.01
    Beiträge
    720
    Anzeige
    Hi!

    Kann sein, dass die Apotheken noch nicht
    beliefert wurden.
    Aber die Markteinführung bei den Ärzten
    ist in vollem Gange.

    Ich kann nur jedem den Tip geben, der
    mit Neurodermitis ernsthafte Schwierigkeiten hat:

    Geht unbedingt zu einem Arzt und lasst euch
    über dieses Produkt aufklären.
    Es soll ziemlich revolutionär sein!

    Liebe Grüße
    jacqueline

Ähnliche Themen

  1. Neurodermitis
    Von Simply im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 21:23:13
  2. Tipps bei Schuppenflechte
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 10:26:04
  3. Neurodermitis bzw. Schuppenflechte Frage
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 09:58:35
  4. Neurodermitis
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 14:45:29
  5. Neurodermitis
    Von Kaaathi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 14:43:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •