Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Consumenta

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164

    Standard Consumenta

    Anzeige
    hallo ihr Lieben,

    mein Liebster und ich wollen am Freitag oder Samstag auf die Consumenta nach Nürnberg.

    War jemand schonmal auf dieser Messe, und kann etwas berichten, was es da so tolles gibt?



    Lieben Dank und viele Grüße,betzy

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Betzy

    Ich wohne gerade mal einen Steinwurf von der Consumenta entfernt

    In den letzten Jahren war ich immer mal wieder dort...es ist wirklich ganz nett auf der Consumenta, ich schau mir meist die Pferde an und ein bisschen Beautyzeugs und mein Freund sich die Baumaterialien

    Vielleicht schau ich am WE auch mal hin, mal sehen

    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hallo betzy,
    also ich bin auch fast jedes jahr auf der consumenta, gefällt mir sehr gut. da gibt es zum beispiel die halle mit dem essen namnam lecker, ich würde am liebsten alles probieren, oder wie schon erwähnt die mit den pferden. in einer halle kann man kostenlos ins internet,telefonieren,usw. was ich aber schade finde, ist, dass es vor 2/3 Jahren mehr "proben" gab. man konnte z.B. das essen probieren, dann gab es an sehr vielen ständen gratissachen,usw. das hat sehr stark abgenommen.
    es lohnt sich aber trotzdem hinzugehen.
    ich werde morgen mit 3 freunden gehen.
    viel spaß, tine

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    hallo ihr,

    also, wir haben uns jetzt für Freitag entschieden, denn ob wir jetzt am Samstag oder am Feiertag gehen, bleibt sich vom GEdrängel her sicher gleich.

    Echt, es gibt da was gratis?Mann kann doch sicher auch dort verbilligt was kaufen,oder????

    Ich war biher nur auf Modemessen, und da gab's eigentlich immer nur Bestellmöglichkeiten(war damals selbständig) für die Ware, bzw Ordermöglichkeiten, an Umsonstem gab's nur hie und da Käffchen, Sofdrinks oder Sandwiches.


    Auf welche Gratisgaben, wenn sie auch stark eingeschränkt sind, darf man sich denn da freuen????



    LG betzy

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hallo betzy,
    ich war heute auf der consumenta und es war extrem voll, hoffe für dich das es am freitag nicht noch schlimmer ist.
    es gibt viele sachen verbilligt,manche kann man auch nur da kaufen(also sachen, die es nicht/noch nicht im handel gibt).
    die gratissachen sind dieses jahr anscheinend so gut wie ganz verschwunden.
    das eizige was ich "ergattern" konnte waren ein paar essensproben, prospekte,die bearbeitung meines rechten mittelfingers mit einer glasfeile, einige aufkleber und gummibärchen.
    ansonsten konnte man noch wein- und schnapsproben machen und man kann halt viele sachen testen, wie z.b. massagegeräte oder spiele.
    wünsch dir auf jeden fall viel spaß, schreib wie es dir gefallen hat,
    also ich fand eigentlich ganz gut!

    lg tine

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo,

    also, ich war heute + Männe auf besagter consumenta.

    Es war sauvoll, und die Hallen waren durch die vielen laufenden Geräte(bsd in Halle 4 Essen + Trinken)saumässig überheizt,wir sind also des öfteren mal an die frische Luft.

    Gratis gab's ausser einem Gläschen Wein nix, gegessen haben wir auch nix, weil ich erstens die Preise zu teuer fand, und es gab auch zu 90 % nur fettreiches Zeug(Pizza, Wurstsemmeln,Leberkäse usw).Und ein halber Liter Cola für 2,50(wenn auch mit nettem Konturenbecher) fand ich nun nicht habenswert.

    In der IENA Halle waren wir nicht, ich mag keine Tiere,die größer sind als ich.

    Das BEautyangebot war, ausser einem Pipi Stand von IKOS, dieser komischen Ägyptische Erde Firma, sozusagen nicht vorhanden gewesen,dabei hatte ich mich so drauf gefreut.

    Die Italien Halle ,8 wars glaubich, fand ich ganz nett gemacht, hätte mir aber eher mehr Stände mit Spezialitäten zum Erwerben gewünscht.


    Am besten hat mir Halle 5 gefallen(Wellness,Gesundheit(, da konnte man sich viel angucken, war ganz interessant.

    Und in der Art Halle wären wir fast aus den Latschen gekippt.Es gab da so eine tolle Skulptur,ein riesen Naturstein, mit geschmolzenem Glaskörper obendrauf.Sah absolut geil aus.
    War ein riesen Brummer, für den ich aber meinen Wohnzimmerschrank durchaus aus dem Wohnzimmer verbannt hätte.

    Achtung,das Preisschild hat dann entschieden, das wir das gute Stück nicht mitgenommen, bestellt oder sonstiges haben.

    24.000 EURO!!!!!!!

    Ich war in Versuchung,nach dem Verkäufer zu eilen,Gaston, wir hätten gerne 4 davon,aber ich war einfach zu baff.

    Wahnsinn,oder?



    Also, alles in allem hat mir der Tag eine nette Abwechslung, einen neuen Tee, viel Neues und auch viel Spass gebracht, auch wenn Männe schon auf der Couch schläft, und ich hier auch kräftig am kniepeln bin.

    Aber es ist eigentlich ein Besuch wert,man sollte allerdings einen Wochentag wählen, sonst ist es zu stressig, denn ich habe es heute an vielen Eltern mit Kindern(wagen) gemerkt, die eigentlich alle ein mürrisches, genervtes GEsicht machten, und versuchten,sich durchzuquälen, und ihre Sprößlinge unter Kontrolle zu halten, die natürlich wild in ale Richtungen liefen.

    Toll fand ich auch den Busshuttle, denn wir haben ganz hinten am See geparkt, das wären ja bestimmt 70000 km zu laufen gewesen.



    Also, wenn ihr noch nichts vorhabt, bis 3.11 geht die Messe noch.


    LG betzy

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Anzeige
    na hat sich doch gelohnt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •