Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spärliche Wimpern ...

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137

    Standard Spärliche Wimpern ...

    Anzeige
    Ich habe hin und wieder immer etwas spärliche Wimpern ... Wimpertusche nehme ich allerdings schon seit Jahren nicht mehr, da ich sie nicht vertrage, daher kann es also nicht kommen. Macht Ihr etwas Bestimmtes, um Eure Wimpern zu pflegen? Und hat jemand von Euch schon einmal Dauerwimpern ausprobiert? Einige Kosmetikerinnen in München bieten sie an. Ich weiß zwar nicht, wie die befestigt werden, aber die sollen zwei Monate halten ... kann mir allerdings nur schwer vorstellen, daß Wimpern so etwas unbeschadet überstehen.
    Viele Grüße
    Linda

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Linda,

    spärliche Wimpern sind entweder genetisch bedingt, fallen durch falsche Behandlung aus oder du hast z.B. eine Pilzinfektion, die den Wimpernwuchs beeinträchtigt.

    Wenn du keine herkömmlichen Wimperntuschen verträgst, könntest du mal Mascara von La Roche Posay oder Vichy probieren, die sind speziell für empfindliche Augen entwickelt worden. Da ich nicht sehr empfindlich bin, kann ich allerdings nicht beurteilen, wie gut die Tuschen wirklich sind, sie werden aber auch von vielen Haut- und Augenärzten empfohlen.


    Zur Pflege der Wimpern: Ich habe mal einige Zeit immer an der gleichen Stelle die Wimpern verloren. Dann erzählte mir jemand vom Talika Wimpernfluid (gibt es in Apotheken), das soll angeblich die Wimpern wachsen lassen. Nun, meine monatelange Ausfallzeit war damit in Kürze beendet, länger geworden sind die wimpern aber dadurch nicht.

    Dauerwimpern werden nicht wie falsche Wimpern über den Härchen befestigt, sondern direkt an den Wimpern. Wenn es richtig gemacht wird, ist es sein Geld wert und hält auch ziemlich lange.


    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Wimpernfluid ... das werde ich mir am Montag sofort besorgen ... :-)
    Das mit den Dauerwimpern hört sich dann ja wirklich gut an. Weißt Du vielleicht, ob die Gefahr besteht, daß sich die Wimpern zum Beispiel beim Abschminken durch die Mittel lösen o.ä.?

    Viele Grüße
    Linda

    p.s. Danke auch für den Tipp mit den Wimperntuschen - aber leider vertrage ich die für empfindliche Augen auch nicht besonders gut - habe dann immer das Gefühl, etwas im Auge zu haben. Ist eigentlich auch kein Problem für mich, keine Tusche zu benutzen - solange Wimpern ausreichend vorhanden sind ....;-)

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Hallo!

    Ich habe Kontaktlinsen und vertrage deshalb auch keine Wimperntusche! Bis ich jetzt eine entdeckt habe mit der ich keine Probleme habe.
    Great Lash von Jade
    Versuch es einfach. Sie ist auch nicht zu teuer. Hast du schon einmal nachgedacht deine Wimpern zu färben. Viele Friseure bieten diesen Service an.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Linda,

    du kannst die Dauerwimpern ganz beruhigt auch abschminken, allerdings solltest du dich vorher bei der Kosmetikerin, die sie auch angebracht hat, erkundigen, welchen Eyemakeup Remover du verwenden kannst.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. wimpern
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 17:06:48
  2. Wimpern wie...
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.05, 15:53:52
  3. bye bye Wimpern
    Von DeSPaiR im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 00:26:54
  4. Wimpern!
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 16:33:25
  5. Wimpern!
    Von Zuckerschnute im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 19:05:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •