Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Notfall.. bitte um Rat

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.03
    Beiträge
    2

    Standard Notfall.. bitte um Rat

    Anzeige
    Folgendes ist passiert:

    Vor ein paar Tagen schnitt mir ein Freund die Haare,
    wobei er aus Versehen mir ein Stück Haare am Hinterkopf abrasierte (Aufsatz vergessen), wo nun ein klaffendes Loch (ca. 6 cm2) zu sehen ist. Kein schöner Anblick.

    Als Notlösung habe ich die betroffene Stelle mit wasserfestem schwarzem Filzstift bemalt (sieht gut aus, da meine Haare auch schwarz sind; man bemerkt den Unterschied nur bei genauem Hinschauen).

    Nun denke ich, dass diese Methode für die benötigte Dauer (schätzungsweise 2-3 Wochen, bis die Haare nachgewachsen sind) nicht sehr gesund ist für Haare und Kopfhaut.

    Es gibt bestimmt hautfreundlichere Möglichkeiten, nur bin ich beauty-technisch nicht mit dem entspr. Wissen resp. Hilfsmitteln ausgestattet, diesen "Unfall" zu kaschieren.

    Danke für Ratschläge ;-)
    Michael

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Hallo Michael!

    Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen,aber trotzdem Herzlich Willkommen an Board!

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi,

    wär´s nicht einfacher den Haarschnitt anzupassen wenn die Haare am Hinterkopf raspelkurz sind bietet sich doch ein Marines-Haarschnitt an

    VG
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi Michael,
    herzlich willkommen hier. Leider kann ich Dir auch nicht helfen, bin mir aber sicher dass zwischenzeitlich schon Millionen grauer Zellen hier im Board auf Hochtouren laufen.

    LG
    Uschi

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Michael,

    die Filzstift-Variante ist gar nicht schlecht - vorausgesetzt, du nimmst einen ungiftigen Stift (achte mal auf "Sicher auch für Kinder") oder einen ähnlichen Aufdruck.

    Die zweite Variante wäre Theaterschminke (z.B. www.kryolan.de). In Berlin haben die eine Laden, vielleicht gibt es sowas bei euch auch oder du rufst in Berlin mal an.

    Ansonsten wäre es einen Versuch wert, einen harten Augenbrauenstift zu nehmen, je nachdem, wie fettig deine Kopfhaut ist, hält es oder nicht...

    Die Rechnung dafür würde ich dann dem "Profi-Friseur" überreichen


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Hallo Michael!

    Zuerst mal "Willkommen an Board"

    Also meine Mum hat mal einem 5jährigen kleinen, armen, unschuldigen Buben einen Streifen oben am Kopf reingemacht - Aufsatz vergessen

    (Die Mutter des Kleinen war first not amused und very shocked, aber sie nahms dann mit Humor)

    Meine Mum hat dann einfach die restlichen Haare auch möglichst kurz geschnitten, daß man den Unterschied nicht ganz so krass sah.

    Aber wenn ich ein Mann wäre - einfach alle andren Haare auch abrasieren! Ist wohl das einfachste!! Und so eine Glatze kann doch auch sehr ***y sein :

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.03
    Beiträge
    2

    Standard also..

    Danke für die gut gemeinten Vorschläge.

    Optionen wie "Marine-Bürstenschnitt" order "Glatze" muss ich aber entschieden zurückweisen, in meinem Fall finde ich das absolut unästhetisch; würde ich NIE tun! Bei meinen Haaren gibts keine Kompromisse!

    Es muss eine andere Lösung geben.
    Michael

  8. #8
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    ..ähm...


    Sowas ist mir nämlich auch passiert, allerdings vorne, an der Stirn *peinlich*... er musste ausgerechnet dann einen VHS-Kurs halten, seine Begeisterung kann man sich vorstellen
    Zum Glück hat er nicht so dunkle Haare & ist gross, also habens nur wenige gesehen, nach 2 Wochen war's gar nicht mehr sooo auffällig....
    Aber auf sowas wie Filzstifte sinde wir nicht gekommen....
    ****************

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ansonsten gibt es doch auch Mogel-Spray für lichte Stellen, was sich manche Männer in die Haare sprühen (zumindest in Filmen ).
    Oder aber farbiges Haarspray, jetzt vor der Karnevalszeit bestimmt leicht zu bekommen.
    Hält allerdings bestimmt nicht so lange wie wasserfester Filzstift.

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hi Michael,

    ich könnte mir vorstellen, daß es auch mit einem Filzstift-Eyeliner funktioniert. Die Dinger halten ganz gut und dürften zumindest etwas gesünder als normale Filzstifte sein.

    LG
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 07:39:11
  2. Notfall!!!
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 11:21:40
  3. Notfall
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 18:16:00
  4. notfall!!! und eine kleine bitte
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 09:45:00
  5. NOTFALL
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 16:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •