Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Cold Cream

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164

    Standard Cold Cream

    Anzeige
    Hallo ihr!
    Vielleicht bin ich ja blöd,ich hab das jezt schon des öfteren hier,und auch in verschiedenen Ami-Boards gelesen.
    Was genau ist das?
    Ist das so etwas wie Vaseline?
    So hab ichs bisher zumindest verstanden.
    Klärt mich arme unwissende doch bitte auf.
    Tschüß,betzy

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Betzy,

    Cold Creams stammen aus den 50er Jahren - es sind sehr fetthaltige Cremes, mit denen sich damals die Frauen das Gesicht zukleisterten.

    Im Gegensatz zum Namen hat es aber nichts mit Kälteschutz zu tun.

    Heute steht der Begriff Cold Creams eher für ein cremiges, fetthaltiges Abschminkprodukt.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Betzy!

    Also wenn ich mich jetzt recht erinnere, gibt es von Weleda eine Cold Cream, die ist speziell für den Winter gedacht, damit die Haut nicht austrocknet. Ich benutze sie im Winter allerdings als Handcreme und nicht fürs Gesicht.

    Viele Grüße
    Sandy

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Betzy,

    es gibt auch von Avene eine Cold Creme für empfindliche Haut. Die Creme ist zwar fettig, aber eindeutig als "nicht comedogen" ausgewiesen und ich habe auch - trotz des hohen Fettgehaltes - nie Pickel davon bekommen.

    LG, Noelle

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.01
    Beiträge
    85
    Hallo, Noelle!
    Kann ich nur bestätigen!
    Ich habe mir letzte Woche auch die Cold Creme von Avene zugelegt und bin außerordentlich zufrieden. Habe trockene, empfindliche Haut und habe nun endlich nach einer langen Odyssee das Richtige für meine Haut gefunden. Sie wird samtweich davon und meine Trockenheitsfältchen verschwinden fast ganz und trotzdem glänzt das Gesicht nicht fettig.
    Liebe Grüße Barbie

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    @ Barbie!

    Ja, ja, genau! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Ich habe ja mit Dermatitis zu kämpfen und bevor ich überhaupt wußte, dass ich Dermatitis habe, hab ich auch öfter zwischendurch die Cold Creme benutzt und meine Haut ist immer besser geworden.
    Ich finde nur, wenn man Make-up aufträgt und darunter die Cold Creme, dann ist das Make-up nicht so haltbar und man muß Unmengen an Puder drüberschmieren und das mag ich nicht so gern!

    LG, Noelle [img]/forum/wink.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo ihr Lieben!
    Danke für eure Antworten.
    Aber da ich fettige/Mischhaut habe(z.Zt habe ich mit unendlich vielen Pickeln zu kämpfen,hatte ich asonast nie(),asuchte ich die eigentlöich eher zum ASbaschminken.-()Entaschulödigt bitte meine komiasche ASchreibweiase,asber irgendwie iast meine Tasastastur kasputt.Die Buchastasben aschreiben immer die mit,die nebendrasn asind,komiasch.-
    Brittas,asind die von den Beasutieas erwähnten Colöd Creasmas die,die ich asuche?Wenn nicht,wo bekomme ich aso ein Produkt her?
    Vielöe Grü+ße,betzyx

  8. #8
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    *LOL* [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]
    Betzy, Dein Beitrag liest sich super [img]/forum/biggrin.gif[/img]. Ein Hoch auf die defekte Tastatur, klingt, als wäre sie betrunken. Hicks...
    Grüße
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Da muß ich Katja recht geben, der Beitrag liest sich echt super *lacht* D)

    Alles Liebe
    Sandy

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Betzy,

    kann mir auch ein Lächeln angesichts der Lektüre deines Beitrages nicht verkneifen
    *gggg*. Danke für die Aufheiterung!

    Wenn du was zum Abschminken suchst, probier mal die Cold Cream von MAC - nicht zu heavy, sondern genau richtig.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Cold Cream
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.06, 14:50:29
  2. Cold Cream Cleanser
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 12:30:58
  3. Weleda Cold cream
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:24:30
  4. cold cream cleanser von MAC
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 11:31:56
  5. Cold Cream Cleanser von MAC
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 06:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •