Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: brauche Nagelpflege-Tips

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111

    Standard brauche Nagelpflege-Tips

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich habe beschlossen mich etwas mehr um meine Nägel zu kümmern, da mein Mann total auf schöne gepflegte lackierte etwas längere Nägel steht (na ja, ich auch).

    In letzter Zeit ist mir dauernd einer abgebrochen und ich habe auch irgendwie keine Lust mehr gehabt.

    Jetzt möchte ich mich wieder ein wenig mehr darum kümmern und möchte dazu erstmal wissen was ich alles brauche. Ich stand gestern etwas ratlos vor dem Fingr's Regal bei DM und hab schlussendlich nur einen Nagelhautentferner und ein Nagelöl gekauft.

    Da hab ich schon geschwankt zwischen Nagelöl und der Nagelcreme von 4Seasons oder so ähnlich - was ist besser?

    Und dann die Feilenauswahl - doppel, 3-fach, 4-fach, Polierfeilen in diversen Körnungen - was brauch ich denn um die Nägel gescheit zu kürzen, in Form zu bringen, zu versiegeln? Wozu sind diese ganzen Feilen? Welche braucht man wirklich?

    Benutze ich das Öl nur bei unlackierten Fingernägeln? Bei der Creme stand dabei, nur bei unlackierten Nägeln, beim Öl steht nix ....

    Gibt es irgendeine Chance, irgendwann mal von diesem Nagelhautentferner wegzukommen? Ich finde das irgendwie lästig, aber ohne kann ich auch nicht lackieren, höchstens farblos.

    Meine Nägel sind eher hart, d.h. sie lassen sich nicht umbiegen, dafür krachen sie sofort ab, wenn ich hart irgendwo drankomme. Oder sie reissen mit der Zeit von der Seite her ein. Kann man da etwas daran ändern?

    Ach ja, und ich bin eher allergisch gegen ein fettiges Gefühl an den Händen, vor allem tagsüber, daher kann ich das Öl nur abends anwenden .. ist das ok?

    Ihr seht, ich brauche einen komplett-Lehrgang für Anfänger ....

    Danke für Eure Tips,
    LG
    Fishie

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Re: brauche Nagelpflege-Tips

    Hi Fishie,

    ich persönlich habe mit Fingr´s und 4Seasons keine guten Erfahrungen gemacht. Nagelöl soll die Nägel flexibel erhalten, Nagelcreme stärkt die Nägel.

    Zum Kürzen brauchst Du eine Glasnagel- oder Mineralfeile. Die bekommst Du von Artdeco oder in der Apotheke. 3 Polierfeilen reichen - die erste zum Entfernen der Vergilbungen, die zweite zum Versiegeln, die dritte zum Polieren. Die erste Feile sollte nicht zu rauh sein, das könnte dem Nagel schaden. Die Polierfeilen sollte man auch nicht zu oft anwenden, so ca. alle 1 - 2 Monate.

    Das Öl kannst Du auch bei lackierten Fingernägeln verwenden. Du solltest aber beim Lackieren darauf achten, zwischen Nagelhaut und Lack ein wenig frei zu lassen, damit die Inhaltsstoffe auch einziehen können. Ich verwende die Nagelcreme auch bei lackierten Nägeln.

    Du solltest das Nagelöl öfters anwenden! Die Nägel brechen ab oder reissen ein, weil sie zu fest sind! Mit dem Nagelöl werden sie flexibler.

    Mein Tipp: Hol Dir das Nagelpflegeaufbauset von Ricarda M. Es enthält ein Nagelöl (Calciumroller), eine Nagelcreme und einen Nagelhautpflegestift. Kostenpunkt 20,40 EUR. Es ist aber jeden Cent wert. Auf www.hse24.de kannst Du es Dir ansehen.

    Geh einfach mal über die Suchfunktion, da findest Du viele positive Berichte darüber. Mit der Nagelcreme wachsen die Nägel schneller und der Calciumroller ist eine tolle Pflege und ich finde, er schmiert auch nicht so wie gewöhnliche Nagelöle.

    Hoffe, Dir damit ein wenig geholfen zu haben.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo!

    Also ich habe super Erfahrungen mit der Four Seasons Nagelcreme und dem Kalzium Gel gemacht!
    Und bei dem kleinen Preis sind sie alle Mal einen Versuch wert!

    Aber nicht beim ersten Mal Wunder erwarten! 2-3 Wochen dauert es bis man Erfolg sieht finde ich!

    Ich versuch die Nagelcreme täglich einzumassieren, auch auf dem lackierten Nagel, es geht ja ins Nagelbett die Pflege.
    Manchaml vergesse ich es und manchmal mach ich es zweimal täglich weil ich finde die Nägel könnten das mal wieder gebrauchen!

    Was ich mir angewöhnt habe ist die Nagelcreme nach dem ablackieren auf den ganzen Nagel zu cremen, ich bilde mir ein, dann wird der Nagel nicht so spröde durch das ablackieren.

    Meine Nägel sind fester, länger und sie brechen nicht mehr so schnell ab. Ablackieren nehmen sie mir auch nicht mehr so übel.

    Ansonsten finde ich es wichtig alle 3-4 Tage die Nagelseiten nachzufeilen, damit keine Risse entstehen, zumindestens mach ich das. Und eine gute Handcreme, ich hab zum Beispiel immer eine in der Handtasche oder im Rucksack und creme wenn ich das Gefühl hab meine Hände sind trocken!

    Das ist auch gut für die Nagelhaut die bleibt geschmeidig (auch durch die Nagelcreme....).

    Ja mehr fällt mir auch nicht ein.
    Obwohl doch ein "kurbehandlung" mit Olivenöl, jeden Abend die Finger in lauwaren Ölivenöl baden mind. 2 Wochen durchhalten....Soll sehr gut helfen...

    LG Biene

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo Nathalia,

    warum schreibst du denn, die Polierfeilen solle man nur 1-2 mal pro Monat anwenden?

    Ich dachte, ausser Feile 1, je öfter desto besser?!



    Cassie

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Cassie,

    Ja, Du hast recht! Sorry, die beiden letzteren kann man natürlich öfter anwenden! *binheuteinwenigdusselig*

    LG
    Nathalia

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    @nathalia: Darf ich Dich auch mal etwas fragen? Und zwar habe ich mir gestern von 4Seasons den Nagelhautentferner gekauft. Aber wie wendet man den richtig an? Da steht leider nichts drauf. Es sieht halt aus wie ein normaler Nagellack mit Pinsel. Lässt man es einwirken? Hoffe auf eine Antwort. Danke im voraus.

    LG
    Melli

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo,

    vielen Dank erstmal für Eure Antworten, das hilft mir schonmal weiter. Ich werde versuchen diese Nagelpflege von Ricarda bei Ebay zu ergattern, bei HS scheint es das Set so schon nicht mehr zu geben, nur eines für ca. EUR 40,-- und das ist mir doch erstmal zu happig.

    @Biene79: meinst Du die Creme in dem kleinen Töpfchen?

    @Nathalia: Also nochmal damit ich das richtig verstehe:

    Die Glas- oder Mineralfeile zum kürzen - so oft man braucht? Hast Du eine Ahnung ob die, die man bei Ebay bekommt taugen?

    Polierfeile zum Entfernen von Vergilbungen: nicht zu oft, so alle 1 - 2 Monate

    Feile zum Versiegeln - nimmt man die für vorne, also da wo man gekürzt hat oder für die Nageloberfläche? Oder für beides?

    Feile zum Polieren: ich nehme an für die Nageloberfläche und die kann man öfter verwenden.

    Hab ich es jetzt?

    Danke nochmal und Gruss
    Fishie

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Ja genau die!!

    LG Biene

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Melli25

    Nagelhautentferner läßt man ca. 2 Minuten einwirken, dann entfernt man die Nagelhaut mit einem kleinen Rosenholzstäbchen. Ich denke, das wird bei dem von 4Seasons auch nicht anders sein.

    @ fishie

    Die Mineral- oder Glasnagelfeile kannst du so oft verwenden, wie Du willst. Damit wird die Nagelspitze versiegelt, so dass kein Wasser mehr in den Nagel eindringen kann.

    Zu den Polierfeilen nochmal:

    die 1. zum Entfernen der Vergilbungen nur alle 1 - 2 Monate
    die 2. (ist meistens weiss beschichtet) so oft Du willst, ich denke 1 mal pro Woche reicht aber
    die 3. so oft Du willst, Du siehst ja, wenn der Glanz nachläßt.

    Die Polierfeilen verwendet man n i c h t zum Kürzen, sondern nur für die Nageloberfläche.

    Ich hoffe, alle Fragen sind beantwortet?

    LG
    Nathalia, die jetzt Feierabend hat!

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Danke - alle Fragen beantwortet. Jetzt kann es losgehen mit kaufen dabei war ich gestern erst beim DM und hab 50 Teuros dort gelassen :-(

    Schönen Feierabend !!!
    LG
    Fishie

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Tips zur Fleckenentfernung!
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 11:10:40
  2. Brauche Tips
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 11:23:07
  3. Brauche Tips für Balkonbepflanzung!
    Von Lorena im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 10:39:05
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 23:23:00
  5. Brauche Tips für E/S
    Von Jeanne im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 21:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •