Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neurodermitis

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033

    Standard Neurodermitis

    Anzeige
    Hallo!

    Hier gibts doch bestimmt auch Neurodermitis-Betroffene? Auf was reagiert ihr da?

    Ich bekomme von Orangen, Pamplemusen, ... Verkrustungen unter den Ohrläppchen und von Ananas so komische Hautveränderungen um den Mund (schuppig, rote Pusteln), wenn ich mich dann mit Wasser wasche oder creme blüht das Ganze auf.
    meist im Spätsommer geth an meinen Handinnenflächen die HAut ab! Deswegen war ich schon mal vor ein paar Jahren beim Hautarzt, er meinte es könne leichte neurodermitis sein. Damals hab ich aber noch nicht auf Zitrusfrüchte reagiert...

    Auf was reagiert eure Neurodermitis? Welche Stellen sind betroffen? Können juckende Kopfhaut und starke schuppen auch von N. kommen?

    In welchem Alter wurde bei euch N. festgestellt?

    Schreibt doch mal ein bisschen von euren Erfahrungen!

    LG,
    Kaaathi.

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    PN für dich :-)

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Kathi,

    bei mir lag die Ursache für die Neurodermitis in der Psyche. Im Sommer bin ich weitestgehend Beschwerdefrei, von Herbst bis Frühling gehts dann wieder los mit Jucken und schuppen. Leider konnte ich bisher immer noch nicht austesten, auf welche Nahrungsmittel ich besonders reagiere. Aber als Neurodermitis-Patient sollte man vor allem bei Zitrusfrüchten und scharfen Gewürzen aufpassen. Schweinefleisch soll auch nicht so ideal sein.

    Ich bin an folgenden Stellen betroffen: Handinnen-und aussenfläche rechte Hand, an den Innenseiten der Arme, am Knie, an den Füssen, selten auch im Gesicht im unteren Wangenbereich oder an den Augen.

    Gerade an den Händen ist es ganz schlimm, wenn ich viel im Wasser bin. Mein Arzt spricht dann immer von einem Wasserschaden. Darum verwende ich so oft es geht Handschuhe, manchmal auch beim Haare waschen.

    Ich hab die Neurodermitis mit Dermatop Basissalbe (kortikoidfrei), Dermatop Salbe (mit Kortison) und Totem Meer Badesalz im Griff.

    Bei mir wurde die Neurodermitis mit 21 festgestellt. Bei meiner Mutter brach sie jetzt mit 48 aus. Wir beobachten beide, dass sie sich langsam ausbreitet.

    Schuppen und juckende Kopfhaut können damit in Zusammenhang stehen. Vielleicht solltest Du abklären lassen, ob Du gewisse Inhaltsstoffe in Shampoos nicht verträgst.

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.02
    Beiträge
    32
    Anzeige
    hallo,

    ich hatte auch mal Neurodermitis, vor allem als kind, vorallem an den armen. aber seit ich Biomaris Creme aus der Apotheke nehme (jetzt schon ziemlich lange ) habe ich das gut im Griff


    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Neurodermitis
    Von Simply im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 21:23:13
  2. Neurodermitis?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 07:17:29
  3. Neurodermitis
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 20:42:07
  4. Neurodermitis ?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 15:45:32
  5. Neurodermitis
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.01, 14:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •