Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: haarefärben wella

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447

    Standard haarefärben wella

    Anzeige
    halli hallo, ich hab diesmal eine haarige frage. ich habe vor einiger zeit die haare beim frisör färben lassen. (wegen ein paar grauer haare, die aber leider genau vorne am scheitel zu sehen sind) mit der farbe bin ich leider nicht zufrieden, ich hab in der sonne so einen orange stich. jetzt hab ich erstmal übertönt, was aber leider keine dauerlösung ist, da graue haare bei mir scheinbar fast keine tönung annehmen. jetzt(endlich) zu meiner frage. wann kann ich wieder alle haare überfärben ohne mit splissigen haarenden fertig werden zu müssen (bis jetzt blieb ich davon so gut wie verschohnt). vielleicht gibt´s ja ein paar frisöre unter euch!
    danke für die hilfe, sabine

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151


    Hast Du es schon mal mit Henna-Produkten versucht. Ich weiß nicht ob es die in Österreich oder Deutschland auch gibt.
    Jedenfalls sind das Haarfärbeprodukte auf natürlicher Basis. Meine Mutter verwendet diese schon Jahrelang um Ihre grauen Haare abzudeken und hat noch nie Probleme mit den Haaren bekommen.

    Liebe Grüße

    sara

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95
    Hallo!

    Ich kann zwar leider nichts zu deinem eigentlichen Problem sagen, aber wegen der Henna Produkte: Da solltest du aufpassen, denn wenn du einmal Henna drauf hast, kannst du keine chemischen Mittel mehr verwenden zum drüberfärben, ich glaub das gibt irgendwelche bösen Reaktionen oder so. Also auf jeden Fall gut überlegen vorher.

    Sandra

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich habe mir viele Jahre lang die Haare mit Henna gefärbt und NIE Probleme gehabt!
    Ich hatte Blondierungen drunter (Naturfarbe Dunkelbraun), rote Chemiefarbe drunter und drüber, alles gemischt - keine Schäden. Sicher ist es wichtig, dass Du zwischen verschiedenen Färbungen angemessene Zeiträume lässt, man sagt mindestens 4-6 Wochen. Henna deckt auch graue Haare ganz gut ab, entscheidend ist die Einwirkzeit: 2 Stunden solltest Du schon durchhalten.
    Übrigens:
    Henna aus Drogerie, Reformhaus oder Ökoladen kannst Du farbtechnisch in die Tonne treten.
    Das einzig wahre Henna gibts in türkischen Gemüseläden für etwa 4 Mark, heißt "Masria" oder so. Das kann ich guten Gewissens empfehlen.

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95
    Anzeige
    Hmm..das wundert mich jetzt echt dass das bei dir so gut funktioniert hat. In den Anleitungen für Haarfarben steht immer ausdrücklich die Haare sollten vorher nicht mit pflanzlichen Farben behandelt worden sein. Ich weiß auch nicht, warum mans nicht machen sollte, nur dass überall steht, dass es schlecht ist.

Ähnliche Themen

  1. selber Haarefärben
    Von Yaelle im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 14:12:05
  2. haarefärben bei männern
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 17:55:54
  3. Hilfe: Haarefärben
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 21:55:02
  4. wie am besten Haarefärben?
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 22:35:53
  5. Acryl im Bad und Haarefärben
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 16:41:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •