Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe!!! Das sagte die Kosmetikerin!

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    52

    Standard Hilfe!!! Das sagte die Kosmetikerin!

    Anzeige
    Hilfe!!!
    Ich komme grade von einer Kosmetikerin nach Hause und bin total ratlos!
    Sie ist der Meinung, daß man mit diesen Purness-Sachen von welcher Marke auch immer, nur mehr Schaden anrichtet und das hätten Ihr viele Kundinnen auch bestätigt. Die Produkte nehmen zwar den Talk weg und man ist auch scheinbar glanzlos und rein, aber die Haut würde dann nur noch mehr Talk produzieren um das was man Ihr genommen hat wieder aufzufüllen. Irgendwie klingt das ja logisch. Da ich die Sachen von Shiseido und Co noch nicht lange nehme, erst 1. Monat, konnte ich nichts dazu sagen. Jetzt bin ich aber total verunsichtert! Sie hat natürlich auch Produkte zum Verkauf und die sind auch nicht gerade billig. Eine Bekannte von mir hatte früher angeblich auch so fettige Haut und seit sie diese Produkte nimmt, ist Ihre Haut in Ordnung.

    Was soll ich nur machen? Am schlimmsten ist auch noch, das unsere Parfümerie bis Freitag 25% Rabatt anbietet und ich eigentlich einen Jahresgroßeinkauf machen wollte! Und jetzt steh ich da!

    Helft mir!!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hallo erbse, ich will nichts gegen deine kosmetikerin sagen ich kenne mich in diesem bereich zu wenig aus, aber was ich aus eigener erfahrung weiß, ist, daß sie alle sehhhr gerne verkaufen. und zwar natürlich ihre eigenen produkte. ich habe mich deshalb für eine kosmetikerin entschieden, wo bei der parfumerie auch 2 kabinen dabei sind. dort kann ich mich dann mit fast allen bekannten marken behandeln lassen oder auch nur beraten.
    liebe grüße sabine

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Erbse,

    im Prinzip mit einigen Einschränkungen muss ich deiner Kosmetikerin Recht geben. Früher war es so, dass man fettige Haut mit sehr scharfer Reinigung behandelte, bloss das Öl runter holen.... dass entzieht der Haut dann auch Feuchtigkeit und die Talgproduktion wird erst recht angekurbelt.

    Viele Serien für fettige Haut, gerade die für die etwas "reifere", fettige Haut sind heute nicht nur seifenfrei, sondern auch milder, trocknen nicht so aus. Man muss nur das richtige finden, mit dem die Haut klar kommt, ohne zu spannen. Alle Marken über einen Kamm zu scheren, wie deine Kosmetikerin es tut, ist aber nicht richtig. Es gibt sehr scharfe Anti-Pickel Gels, und es gibt sanftere. So werden Unreinheiten nicht mehr unbedingt mit Benzoylperoxid behandelt, sondern mit der sanfteren Salicylsäure.

    Wenn du fettige Haut hast, nimm eine milde Reinigung, ein Waschgel z.B., ein alkoholfreies Gesichtswasser und je nach Bedarf eine ölfreie oder auch nicht ölfreie Tagescreme, bis sich deine Haut wieder von selbst ins Gleichgewicht gebracht hat.

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Erbse,

    kann mich Britta nur anschließen: Wenn man der Haut Fett entzieht, dann wird die Talgproduktion nur noch mehr angeregt. Deshalb haben ja auch einige Firmen für fettige Haut ein Öl im Programm, dass die Talgproduktion regulieren soll, z. B. bei Dr.Hauschka. Letztendlich reagiert aber wahrscheinlich jede Haut anders auf bestimmte Produkte. Da kann man eigentlich nur ausprobieren, mit was man am besten klar kommt.
    Hattest Du denn bei der Kosmetikerin den Eindruck, sie will Dir was aufschwatzen oder dass sie es eher gut meint?
    Also, bei mir ist das so, wenn ich das Gefühl habe, jemand will mich zu etwas drängen, dann mache ich es erst recht nicht! [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG, Noelle [img]/forum/smile.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    52
    Hallo Noellen, ja na, sie hat nicht übertrieben viel von Ihren Produkten erzählt. Eher so wie in jeder Parfümerie. Mein Problem ist halt nur, das ich das Ergebnis bei der Bekannten sehen kann, aber nicht weiß, ob es auch mit anderen billigeren Produkten auch so wäre. Wenn ich die Sachen jetzt bei Ihr kaufe, bin ich gleich mit 500,-DM dabei. Ziemlich viel Geld und vielleicht kann ich das auch billiger mit Parfümerieartikel haben. Hier benutzen auch die meisten Shiseido, clinique, Lancôme etc. Und scheinbar sind die Leute doch zufrieden! [img]/forum/confused.gif[/img]
    Mein Freund meinte, ich soll die neuen Artikel bei Pieper einfach kaufen und zu Ende benutzen. Wenn ich am Ende des Jahres nicht zufrieden bin, soll ich mir die Neuen Sachen von der Kosmetikerin zu Weihnachten wünschen!

    Wie lange dauert es wohl bis sich die Haut auf ein neues Produkt einstallt?

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Erbse,
    ich kann dir nur folgendes sage. Ich war schon bei ziemlich vielen Kosmetikerinnen und jede erzählte etwas anderes. Natürlich habe ich mich auch oft verleiten lassen, die teure Kosmetik dort zu kaufen. Gelohnt hat es sich aber meistens nicht. Und die Auswahl ist eben nicht riesig. Außerdem bist du dann gezwungen dort einzukaufen, dass heißt bis sie dir den nächsten Behandlungstermin aufschwatzen ist es auch nicht weit. Wenn überhaupt sollte sie dir erstmal ausreichend Proben mitgeben. Kann du dann ja erstmal z.B. am Arm testen, ob du es gut verträgst und die Konsistenz dir gefällt.
    Im Übrigen haben viele Kosmetikerin auch so völlig überalterte Ansichten. Wie Britta schon sagte, weiß die Kosmetikerin vielleicht gar nicht, was die neuen Pureness-Serien so bieten.
    Noch ein Vorteil von Parfümerien. Du fühlst dich nicht so verpflichtet die Sachen zu behalten, wenn sie dir nicht gefallen. Dort kannst du sie problemlos umtauschen.
    Sorry, mein Posting ist ziemlich hart gegen Kosmetikerinnen, aber ich könnte ein eigenes über meine schlechten Erfahrungen schreiben.
    Liebe Grüße
    Susanne

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Erbse,

    ich kann mich Susanne nur anschließen. 500 DM finde ich auch super teuer. Da würde ich wirklich erstmal ausreichend Proben einfordern, so das Du die Sachen erstmal 2-4 Wochen testen kannst. Was sind denn das für Produkte? Weißt Du dazu näheres?
    Meine Kosmetikerin hat mir auch einen Haufen Proben mitgegeben und mich auch absolut nicht zum Kaufen gedrängt. Ich war aber von den Produkten so angetan, das ich mir die ganze Serie gekauft habe. Wie auch immer, der Vorschlag Deines Freundes ist sicher vernünftig. Unabhängig davon kannst Du Dir ja trotzdem erstmal die Proben besorgen. Wenn Sie Dir keine geben sollte, würde ich da aber auch nicht mehr hingehen, das ist wohl der mindeste Service.
    Viele Grüße
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Erbse,
    kann mich Katja auch nur anschließen und zudem neugierig fragen, was für Produkte sind das denn bei der Kosmetikerin ?
    Viele Grüße ... Erin [img]/forum/smile.gif[/img]

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    52
    Anzeige
    Sie hat die Produkte von thalgo cosmetic. Hab ich auch im Internet gefunden und versuche mal richtige viele Proben zu ordern. Ich danke euch auf jeden Fall für Eure Hilfe und werde erstmal meine Sachen weiter verwenden und dann, mal sehen was die Haut will.....

Ähnliche Themen

  1. Wie meine Oma schon sagte: früher war alles besser...
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 18:24:01
  2. Heute beim Body Shop sagte man mir...
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 15:04:39
  3. Kosmetikerin....HILFE
    Von Fansi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 10:57:22
  4. Hilfe - Kosmetikerin gesucht!!!
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 21:10:20
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 11:38:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •