Hallo

nachdem ich mir gestern bei Euch zahlreiche Anregungen geholt habe, habe ich heute morgen drei Telefonate geführt. Aber dazu später mehr. Ich möchte mich ganz herzlich bei Penelope, Shiva, andijo und Angelika*knutsch* bedanken. Auch Stoa's Worte haben mich zum Nachdenken angeregt, danke auch dafür.

Heute morgen habe ich zuerst eine andere Bekannte angerufen und ihr mitgeteilt, dass ich nicht mehr zu unseren Treffen kommen werde.(Wir sind eine kleine Gruppe von 4 Frauen und trafen uns alle 4 Wochen, in letzter Zeit hat es mich nur noch angenervt, unter anderem, weil meine besagte Bekannte(siehe Thread von gestern) auch dabei war. Sie hat sehr gut reagiert und wir haben vernünftig gesprochen.
Dann habe ich die andere angerufen, die zeigte auch Verständnis. (weiß natürlich nicht, was demnächst hinter meinem Rücken so abläuft )

Heute Mittag dann das schrecklichste Telefonat, vor dem ich solchen Bammel hatte.

Ich habe meiner Bekannten mitgeteilt, dass ich nicht mehr zu den Treffen kommen werde und ich schon mit den anderen gesprochen habe...........Totenstille am anderen Ende der Leitung.

"Warum auf einmal?"
"ich habe keinen Bock mehr" jetzt kommt's:

"Auch nicht mehr auf mich? Du mußt es nur sagen, damit ich Bescheid weiß."
"Wenn ich ganz ehrlich bin, nö, ich habe auch keinen Bock mehr mich mit Dir zu treffen, das nervt mich nur alles."
"Aha, dann weiß ich Bescheid, tschüß"
"tschüß" DAS WAR'S!



Es ist so befreiend. Was meint Ihr, meldet sie sich jemals wieder bei mir???