Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vertraaaagen.......

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Vertraaaagen.......

    Anzeige
    Hi,

    ich habe mir gerade Davantages Thread durchgelesen......sie hat sich "getrennt" und ich habe mich mit einer Freundin gerade wieder vertragen.
    Wie waren wirklich gute Freundinnen und habe uns vor ca. einem halben Jahr zerstritten. Grund ist eigentlich egal, weil es unwichtig ist.......
    Tja, und jetzt haben wir uns gerade in der Mittagspause getroffen und uns ausgesprochen.
    Hach, bin ich erleichtert......*tirili*.....jetzt frage ich mich natürlich, warum wir das nicht eher gemacht haben.
    Denn es war ganz einfach - wir fanden unser Verhalten im Nachhinein beide komisch, es hat nur keiner den ersten Schritt gemacht.
    So, und jetzt ist alles wieder gut.....hoffe ich zumindest.

    Der Tag hatte ja eigentlich so doof angefangen, aber jetzt scheint die Sonne.......*leisesMusikimHintergund*

    Peace !
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hei Hathor,

    das ist total schön gell, wenn man sich mit jemandem vertragen konnte und über die beidseitige Blödheit lachen kann

    Ich hatte letzte Woche einen herben Schlag: Meine Freundin hat mir indirekt die Augen geöffnet, wie ignorant ich manchmal bin. Das hat sehr weh getan, vor allem weil ich es nach einigen Tagen selber bemerkt habe...naja, man kann froh sein, wenn Freunde kritisch sind.

    LG
    Rocket
    ...still alive!

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Aber es doch wirklich in Ordnung, dass sie es Dir direkt sagt und Du darauf reagieren kannst.
    Ich habe es nämlich anders gemacht - meine Freundin ging mir ziemlich auf die Nerven und ich habe mich total zurückgezogen ohne was zu sagen.
    Und dadurch kam der ganze Mist erst.
    Deshalb finde ich es echt in Ordnung, wenn Deine Freundin so fair ist und es Dir persönlich sagt.
    Nimm das doch als Chance...... ... vor allen Dingen, wenn Du auch einsichtig bist

    Besos
    Hathor

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Ja, aber es ist sehr hart gewesen. Sie hat es mir nicht direkt gesagt, aber ich habe es gespürt und dann mit meinem Mann gesprochen, der mir das bestätigte, weil er auch gespürt hat das war nicht stimmt und sie haben miteinander gesprochen. Er hat sie gebeten, es mir aber noch zu sagen. Naja, aber ich habe es eben schon vorher gefühlt. War echt schlimm! Ist jetzt aber echt zu kompliziert en detail zu gehen...

    Zumal das meine Freundin aus Berlin ist, bei der wir die letzte Woche waren und wir uns einige Jahre nicht gesehen haben...

    Hatte auch mal eine beste Freundin, da gings mir wie dir, habe mich zurückgezogen und mich nicht mehr gemeldet. Dann war ich mal auf einem "Konfliktseminar" und dann kam die ganze Geschichte nach 3 Jahren wieder hoch. Daraufhin habe ich ihr einen Brief geschrieben und konnte mir alles von der Seele schreiben - das war echt gut und dann haben wir uns getroffen und konnten drüber reden. Allerdings sind wir nicht mehr befreundet - es war also eine Art Abschlussgespräch.

    Sowas würde ich heute nicht mehr machen. IMMER SOFORT RAUS MIT DER SPRACHE!! Man schleppt das sonst Jahre mit sich rum...

    Liebes Grüßle
    Rocketle
    ...still alive!

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Freut mich echt für dich!!!

    Mir ist was anderes passiert! Ich hab mich mal mit einer Freundin zerstritten (sie hat mich aus dem auto rausgeschmissen und das ist das Letzte, besonders um 4 Uhr in der Nacht!). Tja, ich kündigte ihr dann per SMS die Freundschaft und wir hatten monatelang keinen Kontakt. Vor einiger Zeit liefen wir uns dann wieder über den Weg und kamen dann ins Gespräch! Ich dachte echt, sie hätte mitbekommen, dass ich nicht mit ihr mitfahre, wenn sie mir androht, mich rauszuwerfen...tja, und vor eineigen Wochen hat sie es mir wieder angeroht! Aber ich hab ihr gleich die passenden Takte dazu gesagt
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zwischen mir und meiner besten Freundin hat es das ganze letzte Jahr ziemlich "gekriselt" ..falls man das so sagen darf.

    Aber irgendwann hab ich sie spotan drauf angesprochen, was mir alles nicht passt - Ich hab aber versucht, nicht aggressiv zu sein, weil ich das auch nicht war. Ich fand nur, einen anderen Weg hätte es nicht gegeben, um die Freundschaft zu retten.

    Naja, der Erfolg ist, dass wir uns wieder vieeeel besser verstehen.
    Aus dem "Wir sind Zwillinge"- Alter sind wir zwar raus, aber das Vertrauen konnte wieder einigermaßen hergestellt werden und ich bin auch so glücklich, dass es wieder "läuft".

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    P.S.: Ich freu mich natürlich auch für dich über deine Versöhnung

    *wasbinichwiederignorant*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •