Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bobbi Brown - Beratung nur mit Kaufzwang?

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    31

    Standard Bobbi Brown - Beratung nur mit Kaufzwang?

    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Nachdem viele von Euch von Bobbi Brown Produkten schwärmen, war ich heute am Counter und habe mir die Sachen ein wenig näher angesehen. Superschöne Farben und riiiesige Auswahl. Toll!

    Die freundliche Dame am Counter bot mir auch gleich die Vereinbarung eines Beratungs- und Schminktermines an, bei welchem man mir ca. 45 Minuten widmen wollte. Das klang ja wirklich verlockend. [img]/forum/smile.gif[/img] Dann meinte die Dame, dass ich dann aber mindestens drei Produkte kaufen müsse, da sie ja soviel Zeit für mich investieren. Also ich bin schon etwas irritiert. [img]/forum/confused.gif[/img] Wenn mich eine gute Beratung und die Produkte überzeugen, dann kaufe ich gerne etwas....oder auch etwas mehr... aber das weiss ich doch nicht vorher.

    Jetzt wollte ich doch gerne mal hören, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Musstet ihr euch auch von vorneherein zum Kauf "verpflichten"?

    Liebe Grüsse
    Christina

    P.S. Liegt es vielleicht daran, dass ich an einem Counter in der Schweiz (Basel) war? Ist es in Deutschland anders???

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Christina

    mir ist das eigentlich neu, aber ich glaube Julia hatte letztens auch so was erwähnt in Köln. Ich gehe in Köln seit Anbeginn von Bobbi Brown dahin und bin auch guter Kunde dort. Ich habe unzählige Lippenstifte, Gesichtspflege und Lidschatten. Natürlich wenn was Neues kommt gehe ich dorthin, unterhalte mich, werde geschminkt und kaufe auch was. Ich nehme mal an mir fällt das deshalb nicht auf. Aber ich finde es schon unverschämt wenn man zu Käufen genötigt wird. Wenn mir irgendwo bei einem Schminktermin was gefällt dann kaufe ich es mir auch meistens. In Köln habe ich schon mehrmals erlebt das Frauen an den Counter kommen, Lippenstifte ausprobieren und sich die Augen schminken lassen und im Endeffekt nichts kaufen. Bei gebuchten Terminen habe ich auch keine Ahnung. Alles in allem ist es eine Unverschämtheit, damit macht man sich unbeliebt bei zukünftigen Kunden. Ich finde es sollte unverbindlich bleiben.

    Tschüß
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    das wäre mir neu, dass ein Kauf eine Bedingung ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Damen am Counter eine gewisse Quote erfüllen müssen und deshalb vielleicht Druck ausüben, denn wer sich mit einer Einzelperson 45 Minuten lang beschäftigt, kann keiner anderen Kundin etwas andrehen...

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hallöle!
    *grübel*
    in einem meiner köln-posts müßte was darüber stehen. ich schau mal ob ich ihn hochholen kann.
    generell haben sie zu mir gesagt sie würden bei mir eine ausnahme machen und samstags würden sie das eh nur vormittags machen, weil es sonst so voll wäre (und weil ich ja wußte das meine freundinnen niemals so pünktlich sein würden das wir das stadtgebiet vor zwölf erreichen, hab ich halt dieses "kaufzwang-angebot" angenommen)
    ich denke aber, daß ich darauf nicht nochmal eingehen würde.
    naja,
    liebe grüße
    julia

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hallo zusammen,
    Bei BB in Nürnberg hat mir die Dame gleich zu Beginn der Beratung gesagt, entweder 2 Produkte oder 25,-DM. Hat mich auch etwas unangenehm berührt. Habe dann zwar für über 100,-DM gekauft ,aberjetzt wäre es Zeit für einen neuen Look, ich überlege schwer, ob ich das nochmal bei BB mache. Meiner Meinung nach muß man erstmal die Möglichkeit haben sich klar zu werden ob die "neuen" Farben wirklich das sind was man möchte. Wenn man auch zwei Stunden später noch überzeugt ist, wird man es sich doch sowieso kaufen. Auch ohne diesen unmittelbaren Zwang. Ich habe mir nach der Beratung nur die "neutralen"Farben zugelegt und bin auch zufrieden damit.
    Die Dame hat mich lila geschminkt, was mir einfach nicht zugesagt hat.
    Unendlich nervend fand ich, daß man mir unbedingt einen Pinsel verkaufen wollte.
    Gruß
    Verena

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hallo Christina!

    Ich muss da mal ein grosses Lob aussprechen für die Parfümerie Schnitzler in Düsseldorf. Als ich da mit meiner lieben Freundin Katja mitten im dicksten Samstagvormittag-Trubel aufmaschiert bin, sagte man zuerst, es ginge aus Zeitgründen nur ein Augen-Make-Up, was ich ja vollkommen eingesehen habe (ich hatte schließlich auch keinen Termin). Der Visagist hat sich dann aber viel Zeit genommen und gleich das ganze Gesicht geschminkt, einiges erklärt und das ohne jeglichen "Kaufzwang". Es geht also auch anders!

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Servus,

    also bei BB beim Beck in München kann man ja noch nicht mal am Stand VORBEIGEHEN, ohne dass die Verkäuferinnen einen anfallen. In Ruhe die Sachen anschauen ist sowieso nicht drin (beim MAC-Stand beim Beck kann man Stunden in Ruhe stöbern). Heute bin ich bei BB in 1 Meter entfernung vorbeigelaufen, da hat mir schon die Verkäuferin "Grüß Gott, bitte schön" zugerufen.
    Ich natürlich nichts wie weg, ich kann das nicht ausstehen!!!!!!!
    Ich will mich erstmal in Ruhe umsehen!!!


    Gruß Scarlett

  8. #8
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hi,
    ich weiche zwar ein bißchen vom Thema ab, aber ich muss es jetzt doch irgendwo loswerden. Gestern habe ich mir bei Hertie an einem Schmuckstand ein paar Halsketten angeschaut und anprobiert. So nach der fünften oder sechsten Kette, als ich gerade ein schönes Armband in der Hand hatte sprang die Verkäuferin auf mich zu und meinte: "Wenn Sie sowieso nichts kaufen wollen, lassen Sie gefälligst die Finger davon."
    Nachdem ich das Ding dann gleich fallen gelassen habe, behauptete sie auch noch ich hätte es jetzt kaputt gemacht.
    Ich frage mich, ob man diesen Situationen irgendwann mal gelassen gegenübersteht und eine passende Antwort parat hat?
    Was lassen sie denn die Sachen (gilt auch für Kosmetik) offen rumliegen, wenn man's dann nicht anfassen darf?

    Trotzdem schöne Grüsse
    Jutta

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    31
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Vielen Dank für Eure Antworten [img]/forum/smile.gif[/img].

    Ich bin noch am Überlegen, was ich machen soll. Es reizt mich ja schon sehr, zumal ihr soviel positive Erfahrungen mit BB-Produkten gemacht habt. Und kaufen wollte ich sowieso etwas, weil mir die Farben schon prima gefallen. Es war halt die Art, wie mir die Bedingung rübergebracht wurde. Vielleicht habe ich die Verkäuferin ja auf dem falschen Fuss erwischt, oder sie hat halt ein paar schlechte Erfahrungen gemacht. Ich könnte das jedenfalls nicht, mich schminken lassen und einfach gehen, ohne was zu nehmen.

    @scarlett: Ja, das geht mir auch so. Wenn ich nicht was bestimmtes suche, möchte ich auch erst mal in Ruhe schauen. Dabei macht es überhaupt keinen Spass, wenn ständig irgendwer um einen "herumscharwänzelt". Da ergreife ich auch lieber die Flucht.

    @Jutta: Ich musste grinsen, als ich Deine Reaktion gelesen habe, als du das Armband fallen gelassen hast. Hätte ich an deiner Stelle ganz genauso gemacht. Ich finde, das ist schon eine sehr gelassene Reaktion! Dann noch ein verwunderter Blick....so nach dem Motto "ach...das darf man nicht berühren...habe das überhaupt nicht gewusst".

    Liebe Grüsse
    Christina

Ähnliche Themen

  1. Bobbi Brown Brown Berry Blush
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 17:49:48
  2. Suche Bobbi Brown BOBBI`S PICKS LIP COLOR
    Von lisa-smart im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 20:28:17
  3. Bobbi Brown Palette und BOBBI BROWN Beauty Case abzugeban
    Von lisa-smart im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 08:47:42
  4. MAC und Bobbi Brown
    Von Mari88 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 19:29:24
  5. Bobbi brown
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 10:49:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •