Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 3d grafik design

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard 3d grafik design

    Anzeige
    Hi ihr lieben

    ich suche ein programm mit dem ma nprofessionel 3d grafiken landschaften u.s.w erstellen kann
    sollte auch für anfänger geeignet sein also etwas erfahrung hab ich zwar aber nur mit photo bearbeitung ich will aber jetzt komplet selber erstellen
    etwas in der art wie 3d studio max aber ich kenn mich auf dem gebiet leider noch kaum aus und hab auch im netz bis jetzt keine brauchbare seite gefunden

    also ich wäre sehr dankbar falls mir hier jemand helfen kann oder vielleicht eine seite kennt wo ich mich mal unschauen könnte

    Viele liebe grüsse
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Steffi,

    letztes Semester mussten wir ganz unvermittelt ein 3D-Filmchen erstellen. Das ist den Dozenten erst in den letzten 6 Wochen vor der Abgabe eingefallen und das, obwohl wir noch niiie was mit 3D zu tun hatten. Cinema 4D ist ein semiprofessionelles 3D-Programm (hab es für MAC, ist auch echt ganz nett) aber ich saß davor, und wusste nix damit anzufangen - obwohl es ja bei Photoshop, Illustrator, Freehand und dergleichen mehr oft so ist "Kennst Du eines, kennst Du alle!" zumindest oberflächlich.
    Also ich fand es superschwer, mich in dem Programm zurechtzufinden, eben sogar obwohl es nur semiprofessionell ist. Aber es gibt auch Bücher dazu (ein Kommilitonin hat immer fleißig nachgeschlagen, dann aber festgestellt, daß es trotzdem nicht das Gelbe vom Ei ist)
    Wenn Du jemanden finden könntest, der Erfahrung mit 3D-Programmen hat, wäre Dir sicher sehr geholfen. Aber ich drück Dir die Daumen, daß Du auch so damit zurechtkommst.

    Liebe Grüße
    Monika

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    130
    Hallo Sweetie,

    es gibt auch noch Bryce 5 (von Corel aufgekauft). Bei www.corel.com --> Products gibt es auch eine Testversion, die ist aber 58 MB groß.

    Gearbeitet habe ich damit aber auch noch nie.

    LG
    Cayenne

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    Hi cayenne

    bryce hab ich auch grad gefunden und ich glaub das ist genau das was ich will

    Hi violett
    ich werds wohl früher oder später lernen müssen da mein berufswunsch in diese richtung geht
    mit freehand und so hab ich auch schon gearbeitet aber das fand ich irgendiwe.. langweilig ich will eben was 3d mäßiges mit effekten machen
    hab mich auch schon oft im leveldesign versucht aber mangels anleitung ist das kläglich gescheitert...
    ich hab mir jetzt vorgenommen mir das ganze zu weihnachten zu wünschen und dazu dann direkt ein dickes fettes buch was mir dann hoffentlich hilft
    irgendwann beleg ich dann vielleicht auch mal kurse falls ich die zeit dazu finde

    Danke für eure tips
    Viele liebe grüsse
    Steffi

Ähnliche Themen

  1. Treiber Grafik- und Soundkarte
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 21:34:49
  2. Bad Design Links
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 20:07:19
  3. Kosmetik&Design
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 15:10:28
  4. Klebefolien mit Design
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 08:43:19
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 21:51:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •