Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Männer in der Küche *würg*

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Meiner ist leider auch ne ziemlich Niete in der Küche *abererhatandereQualitäten*

    Allerdings ist er total pingelich und oberstolz auf die paar Küchenutensilien, die er mit in unseren gemeinsamen Haushalt brachte. Als da wären: ein Messerblock mit Zwilling-Messern *derwarsooteuer*. (Überhaut hat er ziemlich viele Messer...und er hütet und pflegt sie... ) weitherin wäre da noch ein Pürrierstab.

    Leider hat er die dumme Angewohnheit, ständig irgendwelche Gerätschaften zu kaufen, die wir "ganz sicher unbedingt brauchen".

    Ich werde jetzt nicht darüber berichten, dass wir 3 Entsafter haben und ich glaube mittlerweile 5 Pürrierstäbe? *schnauf*

    Liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  2. #12
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hm.... *grübel* Angelika, haben wir möglicherweise den gleichen Mann geheiratet?
    Meiner schärft mit solcher Hingabe die Messer bevor er irgendwas schneidet.... Die sind dann aber auch RICHTIG scharf. Ich beschränke mich auch meistens aufs Schälen von Kartoffeln & Co, mein Mann ist einfach der bessere Koch.
    Aber ich finde es total schön, zusammen in der Küche zu stehen und zu kochen und den einen oder anderen Sherry dabei zu vernichten...
    Viele Grüße
    Ella

  3. #13
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,044
    Hallo!

    Mein lieber Mann ist hier glaub ich die Ausnahme: er kocht super-gut und lecker!

    Da bin eher ich der beschriebene "Mann", denn Schätzchen verwandelt die Küche immer ins ein Chaos.

    Aber kochen (nach Rezept) kann er!

    Nur ist er immer wieder verblüfft, was ich aus den Restchen, die wir daheim haben, zusamenkochen kann und es auch exzellent schmeckt.

    @ Dajana:

    Das mit dem Messerblock kenn ich! Ich glaub, sie haben irgendwie eine spirituelle Verbindung zu ihren Messern!

    VLG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Du Ella, das wäre möglich! Es handelt sich vielleicht nicht um den GLEICHEN, sondern um den SELBEN Kerl!
    Isst deiner gerne Sahnesossen und Steaks?
    Und was noch wichtiger ist: WAR DEIN MANN DIE WOCHE ÜBER ZUHAUSE?

    Meiner war nämlich weg...

  5. #15
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ella, Angelika,

    kennt ihr den Film "Getäuscht" mit Goldie Hawn??

    Nicht, dass euch das auch so geht!

  6. #16
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Wir werden das rausfinden, Cassie.
    Und wenn dem so ist, werden wir zu harten Strafen greifen, nicht wahr Ella-Mäuschen?

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    Also wir kochen grundsätzlich IMMER getrennt! Das hat auch seinen Grund.... Wenn ich Zwiebeln hacke kommt der Kommentar, “Mann, schneidest du langsam”, oder ”also MEINE Zeit ist MIR zu schade um sie mit Zwiebeln schneiden zu verbringen, deshalb mache ich das möglichst effizient und zwar so und so und so”. Dann kommt die Zwiebelhackvorführung. Aber ich muss ihm zugestehen dass er sehr gut kochen kann.
    Ich bin allerdings auch nicht besser! Wenn ich koche dann will ich ALLES genau so haben wie ICH es will. Deshalb ist es nicht lustig mit mir zu kochen. Ausser jemand assistiert mir mit Zwiebeln schneiden und hält sonst den Mund.

    Messer und Männer scheinen eine geheime Symbiose einzugehen. Meiner lässt sich immer die tollen Messer aus Stahl aus Japan bringen. Dann sitzt er da mit seinem Schleifstein und dem Schleiföl und schleift liebevoll die Messerchen dann geht das Zwiebel hacken wieder wie selbst von Hand!


    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ Uti + Caroline

    Schlimm wird es erst, wenn er Homeshopping anguckt. Am Wochenende meinte er, wir bräuchten eine Vierecks-Pfanne mit Sonderbeschichtung für 80 €

    ...und wie gesagt: wenn Messer im Spiel sind, dann ist sowieso alles zu spät. Ich habe das entzückte Heulen von ihm noch im Ohr: *Schau Schatz!! *träller* Das Messer schneidet sogar Kabel! Und Rohre! Und danach wieder die Tomate, als wäre nix gewesen! *flöt* *säussel*"

    Will ich KABEL schneiden??? NEIN!!
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  9. #19
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,

    also ich hasse Kochen. Mein Mann kocht gerne, also darf er natürlich Ich assistiere ihm beim Gemüse putzen, etc. und den Abwasch erledigen wir zusammen. Perfekt wäre es natürlich, wenn er das auch noch alleine machen würde

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  10. #20
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    ReichmirdieHandBinie - ich hasse es auch zu kochen
    Von daher liegt sämtliches Brutzeln und Zaubern bei meinem Mann. Er kann das aber auch supergut. Er hat viel mehr Routine als ich und ist total kreativ, wie man aus wenigen Sachen ein super Essen machen kann. Bin immer total begeistert...

    Seinen Messerblock hütet er auch wie einen Schatz - echt witzig, dass da die Männer echt einen Tick damit haben

    VLG
    Rocket
    ...still alive!

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder DSDS *würg*???!!!
    Von Badeverixe im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 11:42:31
  2. Blumenkohl-Rezept gesucht *würg*
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 15:54:16
  3. Würg!
    Von Conny im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 18:40:08
  4. Iiih, kotz, würg
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 23:51:17
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 14:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •