Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Männer in der Küche *würg*

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056

    Standard Männer in der Küche *würg*

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    naja, er glaubt wohl, er muss alles besser machen als du! ODER: Er will schon jetzt zeigen, wie toll er als Ehemann wäre!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Also meiner ist in der Küche eine totale Niete. Ich habe neulich amüsiert beobachtet, das er Schokoladenpudding streng nach Anleitung kocht (so einen von Dr.Oetker). Am schärfsten fand ich, das er das Pulver mit dem elektrischen Handmixer in die Milch eingerührt hat.

    Aber ich sag da nichts dazu, sonst macht er irgendwann gar nichts mehr. Jetzt ist schon alles mit Widerwillen verbunden.

    Nur bei Frühstückseiern hat er das richtige Feeling, die sind immer perfekt.

    LG
    Copycat

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Tja, ich kann mich da nur Copycat anschliessen. Maximal eine Tüte Fertignudeln kochen, und das wird schon total hektisch weil er 10mal auf die Gebrauchsanweisung gucken muss und grundsätzlich nur die höchste Stufe der Herdplatte kennt. Kürzlich waren Dampfnudeln dran - das ging total daneben.

    Na ja, was solls - man kann nicht alles haben :-)

    LG
    Fishie

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.02
    Beiträge
    469
    Also mein Schatz ist ein Küchenprofi.
    Wenn er kocht will er allerdings in der Küche allein sein,sogar das
    aufräumen zwischendurch schafft er .Kuchen backen kann er sogar besser wie ich.Momentan nutze ich das voll aus denn ich hab mein Handgelenk gebrochen und kann Küchentechnisch
    nicht viel ausrichten.Also mal ein Lob für die Männer die in der Küche keine Nieten sind.

    LG,Filinchen

  6. #6
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallöchen
    Mein Bester ist in der Küche auch ne Niete. Allenfalls schafft er es Pommes in die Friteuse zu werfen, die haben allerdings meistens einen ganz ernormen Bräunungsgrad
    Ich musste letztens schon lachen, als er Erbsen aus der Dose einfach nur in der Mikrowelle aufgewärmt hat
    Das Kochen überlässt er ja doch lieber mir (obwohl ich darin auch nicht perfekt bin).

    Dafür kann er gut Spülmaschine aus- und einräumen und Frühstück schmeckt bei ihm auch immer lecker.

    Werde Anfang Dezember mal ganz mutig sein und mit ihm gemeinsam Plätzchen backen. Wird sicher sehr spaßig

    LG Nadja

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hi Jeanny,

    das scheint aber nicht geschlechtsspezifisch zu sein.

    Eigentlich erkenne ich mich selbst in der Beschreibung deines Freundes wieder... *schäm*


    Cassie

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    guten morgen,

    ich habe da auch so eine koch-niete daheim
    er weigert sich, mir auch nur zu helfen, und wenn ich ehrlich bin: besser ist das

    ich sollte einfach nichtmehr so gut kochen, dann wird er vielleicht auch mal zu topf und pfanne greifen *grübel*
    aber nachdem ich sehr eigensinnig mit meinem geschmack bin, lassen wir das lieber...

    mir macht aber kochen auch ne menge spass, wär das anders hätte ers schon lang gelernt!

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Jeanny,

    mein Mann ist nicht nur in der Küche so, er ist IMMER so "Schatz, warum machst Du es nicht anders?" "Maus, Du machst das nicht richtig, das geht so" Blablabla! Ich hasse diesen Verbesserungstick und wir kriegen uns deshalb auch ständig in die Wolle.

    Das hört sich jetzt vielleicht lustiger an als es ist, aber am Anfang unserer Beziehung war das schon sehr unangenehm für mich, weil ich mich immer total unfähig gefühlt habe...da ich aber mittlerweile weiß, daß er das bei jedem so macht, sehe ich das eher mit Humor. Ich hab ihm auch schon vorgeschlagen, ein Buch zu schreiben: "Der einzige und richtige Weg, Dinge zu tun - der R***-Weg"

    LG
    Amy

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Mein Mann macht IMMER das Fleisch, nennt sich "Chef de Sauce" und nimmt SEINE Pfanne, SEINE Messer usw. ganz besonders wichtig.
    Messer werden vor JEDEM Fleischschneiden geschärft, er muss sein Biskin-Ölchen zum Braten haben und würde niemals das billige Sonnenblumenöl benutzen, mit dem ich meine schnöden Bratkartoffeln mache.

    Ich mache derweil die Sklavenarbeiten, wie Kartoffeln schälen oder Gemüse putzen, oder seine benutzen Messerchen säubern.

    So macht jeder, was er am besten kann

    LG,
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder DSDS *würg*???!!!
    Von Badeverixe im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 11:42:31
  2. Blumenkohl-Rezept gesucht *würg*
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 15:54:16
  3. Würg!
    Von Conny im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 18:40:08
  4. Iiih, kotz, würg
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 23:51:17
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 14:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •