Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Wieviel Taschengeld für 14 jährigen Jungen

  1. #11
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214

    Standard Taschengeld

    Anzeige
    Hallo Christine 07,

    100 Euro finde ich total übertrieben.Wir haben 3 Kinder und es geht uns finanziell nicht schlecht.Aber was hat das mit Taschengeld zu tun? Meine Tochter ,bald15 bekommt 30 Euro. Für ihre besonderen Wünsche jobbt sie nebenher.Klamotten zahlen wir das was nötig ist.Sonderwünsche wie heute Hose((schon17da)75 Euro muß sie selber bezahlen.

    LG
    Christine

  2. #12
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    @kris

    Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten

    Aber wo gibts denn sowas ,habe keine Kohle darf dann keine Kinder in die Welt setzen.

    Es gibt auch noch Werte ,die man seinen Kindern vermitteln kann.
    Geld ist auch nicht alles.

    Puh,bin entzetzt

    Gruß Christine

  3. #13
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    1,278
    ich bin auch noch jung aber ich glaube ich kann beurteilen was ein kind in dem alter braucht (besser als leute die keine bezug zu den heutigen kosten haben)

    erziehung hat nur bedingt mit finanzen zu tun, vielmehr ist doch wichtig das das kind mit dem geld umzugehen weiss, wo liegt der sinn darin ein kind so massiv unter dem bedarf zu halten?
    wenn natürlich der junge noch mit 30-40 euro zurecht kommt dann langt es ja erstmal (so lange er halt nicht quengelt)

    aber es ist natürlich immer die sache der eltern, ist halt meine meinung dazu.

    ich würde meinem kind ab der geburt auf jedenfall monatlich 500 euro zuschreiben und erstmal sparen (oder anlegen) und dann zu der gegeben zeit das auszahlen was es bracht ,bis es dann später alleine sein leben zu handeln hat.
    von dem ersparten ist dann genug geld da das das kind nach der ausbildung viel möglichkeiten hat (firma aufmachen, haus bauen oder was eben ansteht bzw ggf weiter sparen)

    aber ich denke da auch immer sehr futuristisch... und mir fehlt noch die frau zu meinem kind *wein*
    Bêdziemy mieli dziecko.

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    ...also ich bin da Egoistin und kauf mir von den 500€ lieber Kosmetik. Da müssen meine Kinder natürlich total unter dem Bedarf gehalten werde, aber was soll's. Ich bin eine echte Beautie!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #15
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    1,278
    Original geschrieben von Davantage
    ...also ich bin da Egoistin und kauf mir von den 500€ lieber Kosmetik. Da müssen meine Kinder natürlich total unter dem Bedarf gehalten werde, aber was soll's. Ich bin eine echte Beautie!
    dann such dir doch einfach nen reicheren mann oder nen besseren job, dann können deine kidner nicht nur mit kohle pralen sondern auch mit ihren hübschen mama
    Bêdziemy mieli dziecko.

  6. #16
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    @ kris

    Was heist hier unter dem Bedarf?

    Christine

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Meine Kinder haben es nicht nötig zu prahlen. Was man hat ,das hat man und das braucht man nicht zeigen.

    Aber wenn sie mit ihrer Mutter prahlen, dass höre ich natürlich gern.

    @Christine

    Bedarf heißt bei kris
    100 DM monatlich für Fluppen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #18
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    1,278
    unter dem bedarf ist wenn ein kind nicht das bekommt was es brauch, wenn es nicht maßgeblich viel drunte rist find ich es nicht schlimm wenn die eltern nicht mehr abzwacken können aber ein kind knapp zu halten, hmmm da seh ich keinen sinn drin?!
    aber vielleicht bin ich auch einer dieser legasteniker juppies die den bezug zur realität verloren haben
    Bêdziemy mieli dziecko.

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Ich möcht hier nur mal so nebenbei anmerken, dass ich mit 19 noch nicht mal 60 Euro bekomm (glaube es sind nur 48) und meine Schwester mit 16 bekommt 30 Euro ... mein Vater hatte da mal so ein Rechenschema aufgestellt, dass irgendwie mit dem Alter nicht linear, sondern progressiv steigt ...
    Leider weiß ich die Formel jetzt nicht auswendig ...
    Aber ich kenne durchaus welche, die auch schon mit 14 jede Menge Geld bekommen - find ich aber nicht richtig, auch wenn ich jetzt mit meinem Geld auch nicht zufrieden bin, weil ich ständig Pleite bin ...
    Aber man muss dazusagen, ich muss weder Essensgeld für die Uni, noch Gewand oder so davon zahlen, das zahlen mir meine Eltern (beim Gewand aber nur das, was ich wirklich unbedingt brauch, also wenn mir selbst was gut gefällt und ich aber schon einige T-Shirts hab zB, dann muss ich mir das schon selbst zahlen).
    Ich würde den Betrag jährlich steigen lassen, aber langsam, weil man muss schaun, dass man noch mit 18 oder 19 auch noch nen Anstieg drinnen hat, sonst geht man ja irgendwann allein am Taschengeld Pleite
    mfg
    Anita

  10. #20
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Anzeige
    hallo,
    also ich finde 100€ auch viel zu viel .
    ich bin selbst erst 16 und bekomme 35€. ich geh zwar jedes wochenende weg (rauche aber nicht) und das geld reich mit vollkommen. klamotten bekomme ich halt ,wenn ich welche brauche und unnötige klamotten,die ich natürlich unbedingt brauche *g*,muss ich halt selber zahlen.
    und 500€ pro monat sparen ab der geburt? na du musst ja ziemlich viel geld haben....
    da kannste ja mal so langsam mit 45 anfangen kinder zu kriegen...
    also wie gesagt ich finde 30 - 40€ noch ok,zumal ich finde, dass jungens eh weniger geld brauchen, da kosmetik,schmuck,usw. wegfällt.

    lg tine

    p.s. bitte nicht eingeschnappt sein, kris, ist halt meine meinung ,soll ja auch nicht böse gemeint sein!

Ähnliche Themen

  1. Geburtstagsgeschenk für 10- jährigen Jungen
    Von giglio im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 23:39:04
  2. Geschenk für 2-jährigen Jungen
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 13:11:07
  3. wieviel Geld schenkt man einer 9-jährigen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 17:51:25
  4. Taschengeld
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.01, 17:12:00
  5. Bleichcreme:Wieviel Gel, wieviel Pulver?????ß
    Von Isabelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 15:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •