Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Wieviel Taschengeld für 14 jährigen Jungen

  1. #21
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Anzeige
    Was heist denn hier mit 18 oder 19 noch einen Anstieg drinn ist?
    Sag mal spinnst du ,wie lange sollen wir euch Kids eigentlich unterhalten.War ein Einzelkind,und habe neben der Schule gejobbt.War sogar putzen,ist mir kein Diamant aus der Krone gefallen.

    Ich krieg die Krise.geh und such dir nen Job

    Christine

  2. #22
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    @Christine

    Ich finde es grundsätzlich schon in Ordnung, wenn Kinder von ihren Eltern in dem Alter noch Geld bekommen, wenn sie noch in der Ausbildung (Schule, Studium) sind.

    Natürlich ist das nur möglich, wenn sich die Eltern das leisten können

    Das schließt aber regelmäßiges Jobben nicht aus. Ich finde auch, zumindest die Kohle für Luxusartikel & Weggehen sollte man sich selbst erarbeiten

    Es ist doch schon so, dass die meisten Studis noch Kohle von ihren Eltern beziehen (mich eingeschlossen)!

    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  3. #23
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Christine!

    Schließ mich da Rosenrot an. Ich studier und deshalb bekomm ich noch Taschengeld ... aber keine Sorge, ich bin auch schon fleißig am Suchen nach nem Job, weil ich meinen Eltern gesagt habe, dass ich die Studiengebühren und alles allfällige fürs Studium selbst zahlen werde.
    Und ich finde das auch nicht schlimm - meine Eltern halten das so - wenn wir fähig sind, uns selbst zu erhalten, dann müssen wir sowieso von zu Hause ausziehen (im Falle meiner Schwester - wenn sie nicht studieren will, sondern nächstes Jahr mit der Schule aufhört und zu arbeiten anfängt, wird sie ein oder zwei Jahre später ausziehen und kein Geld mehr von meinen Eltern bekommen).Außerdem könnte ich dann, wenn ich ausziehe sogar von meinen Eltern das Kindergeld verlangen. Will ich hier mal nur so anmerken - das steht mir rechtlich zu und beträgt sicher so um die 140 Euro, also keinesfalls so viel, wie sie mir Taschengeld zahlen.
    Ich glaube sogar, dass die Eltern rechtlich verpflichtet dazu sind, dich während deiner Ausbildung zu unterstützen - kenn mich da aber nicht ganz so gut aus, weil es bei uns sowieso selbstverständlich ist.
    mfg
    Anita

  4. #24
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Ist ja alles sehr interessant. Also kris, mit 100 € im monat halte ich für sehr übertrieben oder besser unverschämt. ich verdiene bestimmt nicht schlecht, aber bei 100 € brauch der junge wohl nicht mehr lernen mit Geld umzugehen, er wird dann anfangen es für " Müll " zu verplempern, weil ist ja genug da. Er hat selbst keine großen Ansprüche, raucht nicht ( !! ) kann umsonst telefonieren, hat einen eigenen Computer, bekommt Klamotten, brauch sich nichts zu essen kaufen und wenn er auf einen Geburtstag geht, bekommt er das auch von uns bezahlt. Also ich denke ich werde von 20 auf 30 € erhöhen und das finde ich ok.

  5. #25
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Die Eltern sind verpflichtet, Dich während der Ausbildung zu unterstützen! Kenne das von einer Bekannten, die da mit ihrem Sohn schon ziemlich viel mitgemacht hat.

    Ich finde es auch okay, wenn einen die Eltern unterstützen, wenn man noch kein Geld verdient! Ich habe mit 19 erst mein Abi gemacht (nein, ich bin nicht sitzen geblieben ) und da war ich schon auf das Geld von meinen Eltern angewiesen. Ich habe zwar auch gejobbt, aber halt nicht ganz regelmäßig wegen Schule und Hobbys. Meine Eltern haben das aber auch immer gern gemacht!

    @Kris: Also 100 € finde ich absolut übertrieben! Zum einen würde ich garantiert nicht noch unterstützen, daß mein Kind raucht und zum anderen braucht man in dem Alter noch nicht so viel Geld (und glaub mir, ich kenne die Preise auch)! Das hat auch gar nichts mit kurz halten zu tun, sondern einfach damit, daß die Kinder lernen, mit Geld umzugehen.

    Du mußt ja ganz schön gut verdienen, wenn Du mal 500 € monatlich für Dein Kind zurücklegen willst! Denn Du mußt ja bedenken, daß Du dann für mind. 3 Personen sorgen mußt!

    Gruß
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  6. #26
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    @ kris

    Was das Kind BRAUCHT! schreibst du, ja wenn es 100 € im Monat hat BRAUCHT es logo kippen, teure klamotten und muss sich beweisen indem es mit kohle prahlt, nur MUSS das sein??? Ich glaube nicht. Und zu dem Thema DU weisst was die Jugend braucht, ja das weiss ich auch einfach weil ich auch noch jung bin, ABER ich habe für mein Geld als Teenie gejobbt und hatte dann mit 15 schon teilweise 700 DM zur Verfügung, aber wie gesagt ich hab dafür gearbeitet. Wenn meine Kinder luxus wollen den ich einfach nicht einsehe und der auch nicht NÖTIG ist, dann sollen sie sich ihr geld bitte selber verdienen, dann merken sie wie schwer es ist und das Geld nicht auf den Bäumen wächst.

    Im übrigen frag ich mich da ob es heute nur noch um materielle dinge geht wenn es heisst das Eltern nur bei 500 € Taschengeld im Monat Kinder kriegen sollen. Nun überleg dir mal bitte was ist wenn das liebe Kind eine Lehre anfängt mit sagen wir mal 250 € im ersten Lehrjahr....da kommt dann " dafür steh ich doch nicht auf!" von daher ist es schon völlig überzogen einem Teenie 1000 DM in den Rachen zu schmeissen!

    Aber wie alt du bist möchte ich auch gerne wissen

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #27
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Hi!

    Wie hier schon ziemlich oft erwähnt wurde,halt ich 100 Euro auch für deutlich übertrieben,vor allem wenn die Kleider nicht bezahlt werden müssen.

    Ich hab gleich geatern von einer 15-jährigen erfahren dass sie im monat von den Eltern etwa 70-100 Euro bekommt,dazu noch durch selbst verdientes,Etwa 200 Euro im Ganzen.Und davon muss sie sich nicht mal die Kleider selbst zahlen! Und meistens ist sie sowieso pleite.

    ich würd auch etwa 30-40 Euro Taschengeld geben.

    LG Andrea

  8. #28
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Ich versteh gar nicht, was Ihr habt - 100€ für einen 14-jährigen sind doch viel zu wenig?! Wie stellt Ihr Euch das denn vor, ich meine, auf Parties will ich doch ordentlich rauchen, saufen, Pillen fressen, das muß doch wohl irgendjemand bezahlen? Papi darf mich zur Belohnung dann auch noch abholen, während Mami mein Zimmer putzt

    Kommt Mädels, den Hansel würde ich doch gar nicht ernst nehmen. Obwohl doch, ein Anzeichen würde ich beherzigen:

    Zuviel Parties und Talkshowglotzen gefährdet Ihre geistige Gesundheit

  9. #29
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Sag mal Kris - Wie viel TASCHENGELD bekommst Du eigentlich noch ???

    Ich bin auch nicht gerade alt -19. Aber ich habe zumindest gelernt das Geld wirklich nicht auf Bäumen wächst. Ich habe mein ganzes Leben schon gejobbt und mache nun eine Ausbildung und kann diese verwöhnten Jugendsobs echt nicht verstehen. Und schon gar nicht erst deren Eltern. Diede Kids wissen überhaupt nicht was Verantwortung bedeutet und schmeißen die Kohle zum Fenster raus ohne selbst dafür zu arbeiten.

    Aber bitte, wenn die Eltern das Geld haben und ein Leben lang für die Kinder schufften wollen - nicht mein Problem.

    Und einem Kind mehr Geld für KIPPEN zu geben, dass ist ja wohl echt die Höhe *tzzzz*

    Das ist jetzt KEIN persönlicher übergriff auf dich Kris. Jeder hat seine Meinung. Und dies ist meine


    20 - 30 Euro sind völlig Ok.

    Liebe Grüße Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  10. #30
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Anzeige
    also ich finde gerade, dass wenn ein 14 jähriger 100 € in die hand gedrückt bekommt, sicher noch nicht mit soviel geld umgehen kann

    und ich glaube nicht dass du weißt was ein kind in dem alter braucht....sondern eher was es WILL. und da liegt ein großer unterschied.

    @christine
    du brauchst devil nicht gleich so anfahren, nur mal so am rande! auch wenn du gefrustet bist brauchst du das hier im board nicht ausleben, du bist mir auch schon negativ aufgefallen.

Ähnliche Themen

  1. Geburtstagsgeschenk für 10- jährigen Jungen
    Von giglio im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 23:39:04
  2. Geschenk für 2-jährigen Jungen
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 13:11:07
  3. wieviel Geld schenkt man einer 9-jährigen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 17:51:25
  4. Taschengeld
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.01, 17:12:00
  5. Bleichcreme:Wieviel Gel, wieviel Pulver?????ß
    Von Isabelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 15:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •