Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Wieviel Taschengeld für 14 jährigen Jungen

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684

    Standard Wieviel Taschengeld für 14 jährigen Jungen

    Anzeige
    Mich würde es mal interessieren, wie ihr das so handhabt mit dem Taschengeld für eure Kid`s .Mein Stiefsohn ist jetzt 14 und bekommt 20 € im Monat. Ich denke, es ist an der Zeit zu erhöhen, aber wieviel. Vielleicht hat jemand gleichaltrige kinder oder eine Idee.

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.02
    Beiträge
    32
    mein 14-jähriger cousin bekommt 30 euro im monat....

    liebe grüße

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    1,278
    20 euro? also ich würde sagen da ja nun auch so langsam die disco oder party zeit losgeht, erstmal 100€ und mit 16 dann 200 € (handy rechnung selbst zahlen).

    seine klamotten muss er sich davon ja nicht kaufen oder?

    wenn ihr aber etwas reicher seit solltet ihr ihn das auch schon merken lassen mit seinem taschengeld

    zuwenig ist es immer und wenn man ihm 500 euro gibt wird er nachher noch zu gierig
    Bêdziemy mieli dziecko.

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Christine,

    hm, meine kinder sind noch wesentlich kleiner, aber ich denke 7,50 - 10 € die Woche wäre ok, wobei es darauf ankommt WAS er sich von seinem Taschengeld alles kauft (Nur Süssigkeiten, extras oder auch Hobbysachen wie Modellbau, Comics etc.) Wenn es wirklich nur mal extras sind die Eltern für typischen " Käse" halten würde ich sagen 7,50 € das reicht zum "verprassen" dicke. Sollte er sich aber auch heissgeliebt "sinnvolle" Hobbys damit finanzieren denke ich sind 10 € auch ok

    Hoffe das war nun halbwegs verständlich, hab aber nen dicken Migränekopf und weiss nicht ob ich noch einen sinnvollen Satz auf die Reihe kriege

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    @ kris

    Ich bin 21 und sicher alles andere als konservativ, aber ich denke 100 € im Monat für einen 14 jährigen sind leicht übertrieben, und mit der "Partyzeit" sollte es in dem Sinne das es richtig Kohle kostet ja auch noch etwas Zeit haben oder??

    Ähm, ist nur meine bescheidene Meinung, aber wenn mein Sohnemann mit 16 superhippe klamotten haben will und auf Partys dick Kohle lassen will geb ich ihm sicher keine 200 €im Monat, die muss er sich dann schön sauber selber verdienen.....

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: bitte nicht auf den schlips getreten fühlen ;-)
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    @kris

    also 100€ finde ich völlig übertrieben. Und mit 16 dann 200€? Das sind 400 DM!! Ne, meiner Meinung nach echt zu viel. Wenn er später selber verdient, muß er mit seinem Geld auskommen. Und das muß man lernen. Wie denn, wenn man es im Überfluß ausgeben kann?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Klamotten bekommt er von uns. Disco und Party`s sind überhaupt nicht seine Welt. Er hat bisher sein Geld für`s Aquarium ( was er seit einer woche aufgegeben hat ) ausgegeben und sich sogar schon mal einen frechen Duft gekauft. Ansonsten vielleicht mal Kino und Schwimmbad.

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    also 100€ sind für einen 14 jährigen doch viel zu viel kris?
    also wenn er gewand und sowas selbst bekommt würd ich entweder 30 oder 40 geben
    das hab ich jedenfalls bekommen

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    1,278
    zu viel? ich hab nie taschengeld bekommen (hab mir mein geld mit grafitti aufträgen verdient) aber mit 14 hab ich bestimmt schon 50 euro (bzw damals 100 dm) nur für kippen ausgegeben, von anderen teuereren güter mal ganz zu schweigen (sicher ist das nicht unbedingt das was man unterstüzten will aber um so früher das kind damit durch ist um so besser )

    ist aber auch ne finanzielle sache, wenn man es sich nicht leisten kann mit dem taschen geld, dann muss man das kind halt etwas kürzer halten aber dann frag ich mich persönlich wie man dann ein kind haben kann wenns finanziell nich passt.

    aber davon ist ja hier garkeine rede, ich denke mal 100 euro sind mit 14 ok, so lang der kimge noch nicht soviel auf partys geht...

    das heutige leben (und auch vor ein paar jahren) ist nicht billig, ein brötchen kostet keine 5 pfennig mehr

    in meinem alter haben meine altergenossen in dem alter so etwa 150 dm im schnitt bekommen (ausser die armen halt) und da war noch nichtmal der teuro im spiel

    ich denke das ist nicht zuviel wenn man es sich leisten kann, ein kind muss ja auch motiviert werden später gut zu verdienen.
    Bêdziemy mieli dziecko.

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    @ kris

    Darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Deine Beiträge klingen nach "jung" und "keine eigenen Kinder". Mit arm, oder reich hat das nix zu tun, vielmehr mit einer verantwortungsbewußten Erziehung.
    Wenn ein 14- jähriger für Zigaretten 100DM im Monat ausgibt, kann es damit wohl nicht weit her sein.
    Meine Meinung!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Geburtstagsgeschenk für 10- jährigen Jungen
    Von giglio im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 23:39:04
  2. Geschenk für 2-jährigen Jungen
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 13:11:07
  3. wieviel Geld schenkt man einer 9-jährigen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 17:51:25
  4. Taschengeld
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.01, 17:12:00
  5. Bleichcreme:Wieviel Gel, wieviel Pulver?????ß
    Von Isabelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 15:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •