Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sommer, Sonne, Strand und Meer ... Pool-/Meeres-Make up

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477

    Standard Sommer, Sonne, Strand und Meer ... Pool-/Meeres-Make up

    Anzeige
    Ein sonniges Hallo !

    Der Sommer und somit die Bade-/Urlaubssaison steht bevor.
    Ich wollte mich erkundigen, wie Ihr Euch schminkt, wenn Ihr ins Freibad geht oder am Meer im Urlaub seid.

    Also ich bin prinzipiell immer geschminkt.

    Für "Wassergänge" (tauche auch immer komplett unter, Haare patschnaß und so)
    bin ich im Freibad/Urlaub tagsüber mit Lancaster Visage Bronzé oder Rubinstein getönte Sonnencreme gemischt mit einer neutralen Sonnenschutzcreme und hohem LSF als Make-up-Ersatz geschminkt.
    An den Augen benutze ich anstelle von Eyeliner Kajal. Lidschatten entfällt. Wimperntusche ist immer drauf, jedoch Wasserfest. Rouge oder Puder entfällt natürlich auch.
    Lippenstift trage ich immer. Da ich nicht in der Sonne schmore, ist der Lippenstift gleichzeitig ein guter Schutz vor dem Austrocknen.

    Bis auf die Wimperntusche wird auch alles regelmäßig auf Qualität geprüft ;-) und regelmäßig aufgefrischt.

    Wie haltet Ihr das ?

    Habt Ihr gute, wasserfeste Lidschatten zu empfehlen ?

    Wasserfestes Rouge - kann man hier PYC nehmen ? Was passiert, wenn ich die getönte Sonnencreme immer wieder darüber gebe ?

    Grüße
    INGA.

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Inga01!

    Hmmm, bisher hatte ich mich im Sommer mit Make-up sehr zurückgehalten, bzw. keines benutzt ... da bei mir auch wasserfeste Wimperntuschen runtergehen und leicht verschmieren, tusche ich mir die Wimpern auch nicht mehr, höchstens färbe ich sie mir!
    Beim Lidschatten müßten eher fetthaltige Cremelidschatten haften bleiben, aber ich habe das noch nicht ausprobiert, könnte mir es jedoch durchaus vorstellen.
    Welche Wimperntusche verwendest du, dass sie nicht im Wasser verschmiert??? Ich tauche nämlich sehr gerne unter und man findet mich mehr unter als ober Wasser [img]/forum/wink.gif[/img]
    Aber eine andere Frage: wenn ich mich mit einer Sonnenlotion einschmiere, vor allem im Gesicht glänze ich dann, als wäre ich in einen Fettnapf hineingefallen. Aber Puder immer drüberzugeben, nachdem ich mich eingeschmiert, bzw. nachgeschmiert habe, ist mir zu stressig ...
    Gibt es da eine andere Möglichkeit, dass man nicht so glänzt???
    mfg
    Anita

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Anita,

    es ist wirklich keine gute Idee, wenn du das Gesicht immer wieder mit Sonnencreme eincremst, da jedesmal Puder drüber zu geben. Das würde mit der Zeit auch speckig aussehen.
    Eine tolle Alternative wären die Blotting Papers von Clean and Clear. Da hast du keine zusätzliche Schicht auf der Haut, da die Blättchen nicht mit Puder beschichtet sind.

    Liebe Grüße
    Luna


  4. #4
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Inga,

    welchen Kajal verwendest Du denn? Verschmiert der nicht, wenn Du mal untertauchst? Kann ich mir garnicht vorstellen!

    Und welche Wimperntusche verwendest Du?

    Grüße von Tracky

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also ich schminke mich im Sommer eh kaum und im Schwimmbad bzw. am Meer schon gar nicht. Wäre mir ein viel zu großer Aufwand!!!

    Was ich empfehlen kann, ist die Sonnencreme von CCB extra für's Gesicht. Die fettet so gut wie gar nicht und schützt gut.

    Viele Grüße
    Piper

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    Hallöchen,

    also bei mir verschmiert nichts.

    Man muß natürlich aufpassen, dass man eine fetthaltige Sonnencreme nicht dicht ans Auge aufträgt, denn dann fängt jedes noch so gute wasserfeste Augenmake-up an zu laufen.

    Ich benutze die wasserfeste Wimperntusche von Dior (die von L'Oreal ist auch gut, wurde auch schon getestet). Kajal nehme ich die Eyliner-Stifte (wie Kajal, nur wesentlich haltbarer) von Dior oder ArtDeco.

    @devil: Puder über eine Sonnencreme ? NEIN.
    Dass man etwas glänzt, finde ich nicht schlimm. Bisschen mit Tempo abtupfen reicht doch schon. Wirkt glänzend am Wasser sowieso natürlicher.

    Gruß
    INGA.

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo!

    Es gibt von Manhattan ein gutes und preisgünstiges Make-Up, das auch wasserfest ist und außerdem einen LSF 15 hat.
    Das kann ich nur empfehlen! [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG, Noelle

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hallo,
    die Creme-to-Powder Lidschatten von Lancaster sind absolut wasserfest und suuuperschön. Vor allem die Farbe L02 ist klasse. Ein sehr helles beige mit Goldglanz. Und weil der Lidschatten in Stiftform (mit einem Pinsel vorne)ist, kann man ihn ruhig mit an den Pool oder Strand nehmen.

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    @luna
    ähm, was sind Blotting Papers??? bzw. was bewirken sie??

    @Inga01
    ja, Taschentücher kann ich auch nehmen ... da muß ich aber auch genug rauf aufs Schwimmbad nehmen [img]/forum/wink.gif[/img]
    aber gut, irgendwas muß man ja machen ...
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. bester Sommer-Sonne-Sand-Strand Duft
    Von Yaelle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 22:33:14
  2. Sonne, Meer ,Strand
    Von milk im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 17:57:04
  3. Sommer, Sonne, Meer usw. im März?!?
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 15:16:49
  4. Frage: Sonne-Strand-Meer, die 1000.
    Von Malve im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 10:42:07
  5. Sommer-Sonne-Strand-Duft ;-)
    Von Luzi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 15:22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •