Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer war schon in Neuseeland??

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880

    Standard Wer war schon in Neuseeland??

    Anzeige
    Hallo ihr Hübschen,

    wir planen für November 2003 einen 4wöchigen Neuseelandurlaub. Zu zweit, mit Rucksack bzw Campingbus.

    Jetzt wollte ich mal fragen wer schonmal dort war und mir n bissl was erzählen kann? Vor allem interessiert mich, ob und welche Schwierigkeiten ihr hattet bzw auf was man sich so vorbereiten kann.

    Infos über das Land hab ich schon viele. Werde auch bald ins Reisebüro gehen - und dann kräftig sparen!! aber für sowas tu ich es gerne..

    Thanx für jegliche Infos!

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Krümel,

    ich kann Dir zwar keine Tipps geben, aber ich wollte nur mal sagen:
    Das finde ich total spitze, hört sich aufregend und abenteuerlich an
    Die Vorfreude ist bestimmt schon jetzt riesengroß.
    (dauert zwar noch, aber ich wär schon voll aufgeregt).

    Ich wünsche Dir, dass alles super klappt (auch mit den Vorbereitungen).

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Krümel,

    oh ich beneide Dich, Neuseeland ist sooo toll! Für mich das absolute Traum-Urlaubsland Ich war vor 3 Jahren dort - es war einfach traumhaft, der schönste Urlaub überhaupt!!
    Mein Freund und ich sind 5 Wochen mit dem Wohnmobil rumgefahren und haben viel von der Insel gesehen. Man muß schon verdammt viel fahren um einmal die Runde zu machen...

    Was möchtest du denn im Besonderem wissen? Was wollt ihr dort so machen?

    Das größte Problem ist, daß 4 Wochen wahrscheinlich zu kurz sein werden
    Wollt ihr einen Stopover machen? Das würde ich empfehlen - NZ ist schon verdammt weit!

    LG
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo,

    ne, mehr als 4 wochen wird bei uns kaum drin sein, ich hoffe wir bekommen allein die 4 wochen frei!!!

    dahinter steckt n bissl mehr: wenn uns das land gut gefällt, wollen wir da für länger hin (6 monate bis 1 jahr) auch zum arbeiten...

    bzgl stopover haben wir noch garnichts geplant, aber ich denke schon. wahrscheinlich singapore oder hongkong. mal sehen was der reisebüro mann so sagt...

    @susu: find ich ja toll, dass ihr mit dem wohnmobil gefahren seid, wollen wir ja auch... gabs da grosse probleme mitm fahren und so (ist ja linksverkehr) hab aber überall nur gelesen dass es unproblematisch ist.
    und darf ich fragen was euch der urlaub in etwa gekostet hat?? ich rechne so mit fast 3000 EUR pP.

    und wann habt ihr mit der reiseplanung begonnen? (bzw wieviele monate davor..)

    @penelope: ja, ich freu mich schon wie ein kleines kind, auch wenns noch ein jahr hin ist!

    danke und LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Krümel,

    jetzt fällt mir ein, daß das größte Problem war, ein Wohnmobil zu bekommen! Es war von Deutschland aus nicht mehr möglich, eins zu buchen. Den Flug hatten wir schon ein dreiviertel Jahr im voraus gebucht, aber sonst nix dank meinem Schatzi (schaunwirmal, ichweißnochnicht, dasmachenwirspontan... usw.). Da es für alle Menschen über 180 cm unmöglich ist, in den meisten Wohnmobilen zu schlafen, mußten wir dann nach einer superstressigen Suchaktion ein Riesenschiff für 6 Personen nehmen, da kein anderes Modell mehr da war. Deshalb hat unsere Reise auch pro Nase 5000 Euro gekostet!!!
    Insofern war Linksverkehr das Geringste aller Probleme... und mit so einem Riesenschiff braucht man Ewigkeiten um von Ort zu ort zu kommen. Gerade da wo es landschaftlich sehr schön ist, sind die Straßen oft ziemlich abenteuerlich.
    Meine Empfehlung: Wohnmobil so früh wie möglich von hier aus buchen! Laßt Euch 1-2 Tage Zeit anzukommen (bucht Euch eine nette Unterkunft) denn der Jetlag ist von hier aus höllisch, auch mit Stopover! Mal schläft der Geist, aber der Körper ist wach oder auch umgekehrt.

    Alternativ könnt ihr Euch auch ein Auto mieten und auf den Campingplätzen in Cabins übernachten. Ist günstiger und Ihr seid beweglicher. Allerdings sind die Cabins sehr begehrt - also auch weit vorraus buchen! Wenn ihr im Zelt schlafen wollt ist unterkommen eigentlich auch in der Saison kein Problem.

    Bei rechtzeitiger Vorbereitung müßt Ihr bestimmt nicht soviel Geld ausgeben wie wir!

    Es gibt noch endlos zu berichten - wie gesagt, es war einfach traumhaft und wir haben viel erlebt! Ich würde jederzeit wieder hinfahren (Auch wenn ich immer noch abzahle ) Und: wenn Ihr auswandert, nehmt Ihr mich mit??

    Wenn Du noch genauere Tips möchtest, kannst Du mir auch gerne emailen!

    Liebe Grüße
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    @susu: email für dich!
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

Ähnliche Themen

  1. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 21:52:25
  3. Must haves aus Neuseeland?
    Von Andie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 00:20:29
  4. Hallo aus Neuseeland!!
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 21:38:33
  5. Beautydirect Neuseeland
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 16:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •