Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Mit oder ohne?

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991

    Standard Mit oder ohne?

    Anzeige
    Hallo allerseits,

    mich interessiert mal, wie Ihr morgens Euer Gesicht wascht - nur mit Wasser oder mit Cleanser? Hautgesundheitstechnisch scheiden sich da ja auch die Geister...

    Ich nehme seit langem keinen Cleanser mehr morgens, außer, ich war beim Sport. Aber manchmal habe ich so einen Anflug von schlechtem Gewissen, wenn ich nur kurz Wasser draufschaufele - wie ist das denn bei Euch?

    Neugierige Grüße von Ela

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo

    also ich schaufele mir morgens immer nur einige Ladungen kaltes Wasser ins Gesicht, aber hauptsächlich, um wach zu werden

    Und anschließend gehe ich eh meistens duschen. Aber auch dort benutze ich keinen Cleanser o.ä.

    Gruß
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo Ela,

    meistens benutze ich den Reinigungsschaum von Clear (wie heißt der noch?*grübel*) und ein mildes Gesichtswässerchen
    Wenn ich verschlafen oder einfach so einen fahlen Teint habe, benutze ich das Peeling von Rilanja. Der ist ganz zart und ich finde den gut.
    Das schlechte Gewissen überwiegt bei mir meistens

    LG
    Penelope

    (Soll's denn jetzt nicht mehr gut sein, sich regelmäßig das Gesicht morgens und abends zu reinigen??)

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Penelope,

    ich habe vor kurzem gelesen, das man nur abends seine Haut gründlich reinigen soll, da sie sonst zu sehr austrocknet. Und das kann ich aus Erfahrung auch nur bestätigen. Als ich eine zeitlang morgens meine Haut noch mit Reinigungsmilch gewaschen habe spannte sie irgendwie den ganzen Tag. Also wasche ich mich seitdem nur noch mit Wasser

    Gruß
    Melli

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Raphaela

    Ich benutze morgens meistens Cetaphil or Penaten´s Kopf bis Fuß Waschgel, also ganz sanfte Sachen. Wenn ich´s eilig habe, nehme ich aber nur Wasser.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Also ich mach das jetzt morgens immer mit dem Tuch von Micropeeling Sensation. Da schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe

    Erstens brauche ich da nur Wasser und ich peele leicht; der Schlaf aus den Augen geht da auch prima mit weg.

    LG
    Cassie

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Hallo,

    ich nehm in der Früh immer Reinigungsgel oder -milch.

    LG
    Karin

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo,

    Mit - meine Kosmetikerin hat mir gründliche Reinigung für meine Mischhaut mit eher fettiger Tendenz sehr ans Herz gelegt. Also gibt es morgens und abends die Neutrogena Waschcreme und anschliessend das Tonic. Dann Tagespflege, Make-Up und Puder. Wenn ich sie mal sehr verwöhnen will, gibt es auf die Wangen und um die Lippen einen Hauch DDML unter die Tagespflege. Mehr braucht meine eher fettige Haut nicht.

    LG
    Fishie

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also ich wasche mein Gesicht morgens immer mit Waschgel oder -schaum! Sonst komme ich mir irgendwie nicht sauber vor!

    @Ela: Darf ich mal ganz neugierig fragen, was das mit Sport zu tun hat?

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Mmh, also so ganz ohne könnte ich auch nicht mehr, und der Reinigungsschaum ist ja ganz sanft.
    Es kommt natürlich auch vor, dass ich mal gar keine Lust habe und mich nur eben mit Wasser wasche, aber dann fühle ich mich auch nicht so wirklich sauber.

    LG
    Penelope

    (Und ich habe von vielen Visagisten und so immer wieder gehört und gelesen, dass es sehr wichtig ist, morgens uns abends Reinigung zu verwenden, wieso ändern sich die Meinungen immer?
    Da weiß man ja gar nicht mehr, was gut ist und was nicht. Heute ist es wichtig, morgen falsch??? Nicht nur auf die Reinigung bezogen...)

    LG
    Penelope

Ähnliche Themen

  1. BHs... mit oder ohne Bügel...
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 10:38:14
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 19:00:57
  3. Mineralwasser: Mit oder ohne?
    Von alexa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 11:10:45
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42
  5. FM - Mit Schablone oder ohne?
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 09:43:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •