Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie bedenklich ist es...???

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard Wie bedenklich ist es...???

    Anzeige
    ...mit 17 Jahren einen RUHEpuls von knapp 100 zu haben??
    Und Blutdruckwerte von 170/117???

    Kann mich da mal jemand beruhigen bzw. in Panik versetzen?

    Es handelt sich um meine Schwester, die sowas auch noch lustig findet *wiewitzig* hahaha
    Zum Arzt gehen wird sie irgendwann demnächst mal und ich soll sie nicht nerven, das ist ihre Sache!

    Dann hab ich gesagt (weil ich es einfach glaube), daß ihre Werte urgefährlich sind und um ihren Arztbesuch zu beschleunigen, fügte ich hinzu "Mensch, willst Du tot umfallen, bei den Werten!!?

    Die schlaue Antwort darauf "Ist doch mein Pech!"

    Ich könnte mich aufregen ohne Ende, wie sie mit ihrer Gesundheit SPIELT!!!

    Habt Ihr einen Rat??
    Was könnte man tun, um solche Werte zu normalisieren??
    Ich weiß, vermutlich Sport...aber was noch??

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi Shiva,

    ich bin kein Arzt und daher möchte ich auch keine Diagnosen stellen. Aber für mich als sportlichen Laien hört sich das eher ungewöhnlich an.
    Und mit " mein Pech" ist das auch nicht getan.
    Ich würde sie auf jeden Fall mal zum Arzt schicken. Eventuelle Langzeitschäden findet sie bestimmt auch nicht witzig.

    Viel Glück und Erfolg !!!
    Hathor

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    21
    Die Werte sind viel zu hoch, als "normal" gilt 120/80.

    Deine Schwester sollte es von einem Arzt checken lassen.

    Zu hoher Blutdruck kann Nierenschädigungen etc. nach sich ziehen, also nicht auf die leichte Schulter nehmen!!!

    Es gibt verschiedene Arten, den Blutdruck zu senken, kommt auch auf die Ursache an, z. B. Übergewicht etc.

    Vielleicht erzählst du das mal deinen Eltern, vielleicht können sie auf sie einwirken.


    LG dacapo

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hi,

    ruf doch mal euren Hausarzt an!

    LG
    Cassie

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Anzeige
    Hallo Shiva

    Ich bin zwar auch kein Arzt, sondern nur ein Rettungssani, möchte hier aber trotzdem nochmal die Argumente meiner Vorrednerinnen bekräftigen!

    In diesem Alter wäre ein oberer Blutdruckwert zwischen 110 und 130 normal, der untere sollte so um die 70-80 mm/hg liegen.

    Meist haben Mädels dieses Alters eher Probleme mit zu niedrigen Blutdruck...

    Wie habt ihr den Blutdruck denn gemessen? Mit so einem elekrischen Ding (z.B. NAIS Blood Pressure Watch)?
    Die sind sehr störungsanfällig und geben oft völlig falsche Werte an!

    Wenn das so ist, empfehle ich mal in der Apotheke oder beim Hausarzt den Blutdruck manuell messen zu lassen.

    Ein hoher Blutdruck (gerade in sehr jungen Alter) kann eine Reihe von Folgeschäden nach sich ziehen. Z.B. ist ein zu hoher Blutdruck sehr schlecht für die Blutgefäße.

    Also, ab zum Blutdruckmessen zum Arzt!

    Ich wünsche Euch Beiden alles Gute und dass es vielleicht nur ein Messfehler war


    Liebe Grüße,

    Martina

    PS: Vielleicht PNst Du mal Magoylyn an, sie ist doch Ärztin!
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

Ähnliche Themen

  1. Kaolin - bedenklich?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 16:44:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •