Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Mischhaut - Rückfetten statt Austrocknen?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Mischhaut - Rückfetten statt Austrocknen?

    Anzeige
    Hallo

    aktuell beschäftige ich mich damit, ob meiner Mischhaut eventuell mildere, gar rückfettende Cleanser, etc. besser helfen könnten als diese quietschsaubermachenden Cleanser (ach was ).
    Meine Frage nun an die, die da schon durchgegangen sind (Daisy, Olivia73,???), WIE LANGE in etwa dauert es, bis man erste Resultate sieht und man auch erkennt, das man auf dem richtigen Weg ist? Gab es anfänglich eine Zeit, wo man am liebsten sofort zum schärferen Cleanser gegriffen hätte, da man sein eigenes Spiegelbild anspucken könnte? Und das die Haut eben anfänglich noch mehr geglänzt hat als sonst? Ich bin durchaus bereit, durch diese Hölle zu gehen , aber ich müßte in etwa wissen, worauf ich mich einlasse Ich erwarte ungeduldig Eure Erfahrungsberichte
    Liebe Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    hi ella,

    das interessiert mich auch. ich hab heute einen (wenn auch netten) anschiss dafür bekommen, dass ich die hydra detox-reinigung verwende. geraten wurde mir zu etwas viel sanfterem (heute mal orlane ) , weil die haut durch die heftige reinigung einfach nachlegt und so nie matt aussehen wird. hm. ist das so?

    liebe grüße
    jutta

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Tja Jutti, die Hydradetox Reinigung finde ich ja auch so genial! Aber ich vermute, sie ist wirklich zu viel des Guten Na abwarten, was die Profis sagen

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    ja, quiiiietschsauber, einfach toll. aber es stimmt schon: seit ich die hydra detox benutze, glänzt meine stirn mehr als vorher. ich hab heute das grüne biosource-gel mitgenommen und teste heute abend mal. ist etwas sanfter, hoffe ich.

    profis vor!

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi,

    ich habe trockene Haut und benutze fast ausschliesslich rückfettende Reinigung. Ich dachte früher immer, nur ein Waschgel oder Schaum reinigt richtig, Reinigungsmilch fand ich immer bähhh Bis ich eine Reinigungsmilch von MG ausprobiert hatte, meine Haut war dann viel gleichmässiger und spannt nicht sofort nach dem Reinigen. Bei mir haben wenige Tage gereicht um mich zu überzeugen, habe weder Pickel noch sonstige Anormalien davon bekommen...im Gegenteil ich habe weniger bis fast keine Mitesser mehr

    LG Kristina

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Naja, Du hast ja gesehen wo das endet mit den Rückfettern Obwohl ich sagen muss das meine Haut zur Zeit auch sch... ist

    Also ich hatte das Gefühl dass das sogar von Anfang an angenehmer war. Hab anfangs immer noch einen Toner hinterhergeworfen um auch ja alle Rückstände wegzukriegen, aber mittlerweile mach ich das nicht mehr.

    EIGENTLICH hab ich das Gefühl dass die CRÄMSCHES sogar sauberer machen, weil ja Makeup etc mit Öl einfach besser runtergeht als mit Seife.

    Hast Du bei CLARINS z.B. die Cleanser schon mal getestet? Also die MILKS?

    Übrigens KLASSE finde ich auch die TOTES MEER SALZ-Reinigungsmilch vom Schlecker. Und die hinterlässt bei mir gar keinen Film.....
    **********************************
    GIMME GIMME

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Und nebenbei: in der Wüste funktionieren die auch OHNE Wasser
    **********************************
    GIMME GIMME

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo Ella ,

    das soll jetzt kein Anfix-Thread werden .

    ABER, seit ich die Reinigungsmilch von TNS nehme, ist der Glanz in der T-Zone wesentlich besser geworden .

    Sie ist leicht rückfettend, trotzdem für die Mischhaut nicht zu viel, wie manch andere Reinigungsmilchs (oder wie heißt die Mehrzahl von Milch korrekt ?).

    Du mußt Geduld aufbringen, bis der Erfolg sichtbar wird. Grobe "Daumenpeilschätzungen" ergeben ca. 8 Wochen.

    Das Durchhaltevermögen lohnt sich!!!

    Liebe Grüße
    Dreamer

    P.S. Die Reinigungsmilch von Avène z. B. mußte ich nach zwei Tagen zurückbringen, da Pickelinvasion.

  9. #9
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699

    Standard schock*schock*schock

    hallo ihr lieben
    habe diesen thread verfolgt und stelle mir jetzt natürlich die frage ob ich hiermit den grund für meine momentan fetten unterlagerungen gefunden habe!wär ja schon irgenwie logisch!
    welche cleanser gibts denn die diesen neuen rückfettenden anforderungen entsprechen? hab mir nämlich grad ein vichy-purete thermal waschgel für normale haut gekauft isz aber noch unbenutzt und es würde mir das herz brechen wenn ich es aus meinem bad verstoßen müsste!
    Lg panda

  10. #10
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Anzeige
    Naja, panda, also generell denke ich dass die wenigsten GELS wirklich rückfettend sind. Gel trocknet eigentlich immer ein bisschen aus.

    Von Vichy gibt es übrigens aus der HYDRA DETOX-Serie eine Reinigungsmilch die ich mal als Tester hatte und gar nicht schlecht fand. Ist auch eher eine etwas geligere Konsistenz, also nicht so fettig.

    Ich mag ja die LAIT DEMAQUILLANTE DOUCE von Clarins gerne. Benutze allerdings abends auch die Kanebo-Doppelreinigung, wenn ich nachts glänze ist mir das ja auch SH**egal

    Ich glaube das die CREME AUX FLEURS von Issima auch ziemlich gut ist...probiert hab ich die aber bis jetzt noch nicht.

    Aus der Drogerie ist die KIESELERDE REINIGUNGSMILK auch klasse. Supermild und "filmfrei"

    hdh?
    **********************************
    GIMME GIMME

Ähnliche Themen

  1. Austrocknen von BB LL?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 10:36:07
  2. Lockenauffrischer - ohne Austrocknen
    Von Gela im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 23:49:31
  3. kann Öl austrocknen?
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 19:08:44
  4. Tolkien 3,98 € statt 328,-????
    Von Exuser59 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 21:06:26
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 06:54:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •