Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Irgendwie habe ich ein Problem

  1. #11
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Liebes Hexylein,

    ich halte Dir auch Dein Händchen und wir schauen die böse Arzthelferin gar nicht an, wenn sie Blutabnehmen will.



    Ich finde, das hilft so ungemein, wenn man einfach nicht draufsieht!

    Aber so ein Check ist leider wichtig, um früh genug zu erkennen, ob jemand was Ernsthaftes hat oder nicht und Du sollst nichts Ernsthaftes haben, weil...

    .....ich mag doch mein Hexerl behalten

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #12
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Ihr Lieben!

    Erstmal vielen Dank für eure lieben Hilfestellungen. Fühlt euch alle ganz doll gedrückt.

    Ich habe nur wirklich ein Problem mit Nadeln, sprich Spritzen und Blutabnehmen. Wenn ich nur dran denke, fange ich das Zittern an, und werde bewusstlos. Ich kann das selbst im Fernsehen nicht ansehen.

    Ich habe keine Ahnung, wie ich diese Angst überwinden kann Habe schon alles versucht, ohne Erfolg.
    Ich habe mir schon eine Wurzelbehandlung ohne Spritze machen lassen. Lieber ertrage ich die Schmerzen der Behandlung, als das ich die Nadel spüre.

    Ich habe generell Angst vor spitzen/scharfen Gegenständen. Kann z.B. auch nicht in eine Küchenschublade mit Fleischmessern greifen, weil die Angst so gross ist, mich zu verletzen.

    Ich weiss, das klingt für manchen seltsam/lustig, aber das ist kein Rumgespinne von mir, sondern ein echtes Problem

    Leider kann ich das so nicht besser beschreiben, vielleicht versteht ihr es trotzdem.

    Traurige Grüsse
    Claudia

  3. #13
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Hexylein,

    das ist natürlich ein Problem!

    Und wenn Du denn Arzt darum bittest, dass ER Dir Blut abnimmt und das, bitte ohne schweisstreibende Wartezeit, gleich kurz und schmerzlos durchzieht. ?

    Es gibt ja ganz viele Leute,die eine totale Spritzen- und Blutphobie haben.

    Gerade vor Operationen tauchen manchmal erhebliche Panikattaken auf.

    Viele Ärzte und KK haben dieses Problem schon erkannt und bieten meist 10-15 stündige Angstbewältigungskurse an.

    Viele Zahnärtze spezialisieren sich zum Beispiel schon auf die Hypnose Behandlung .
    Irgendeine Lösung wird es sicherlich geben.

    Oft hilft es schon, wenn Du eine Dir absolut vertraute Person mitnimmst , die Dir in diesem Moment die Hand hält!

    Na Shiva, wie wärs


    Viele liebe Grüße Giulia

  4. #14
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Hexylein

    Du bist doch eine ganz Tapfere, das weiß ich doch

    Deine Weißheitszahnextraktion hast Du doch auch wie eine Dame hinter Dich gebracht (bestimmt auch mit Pieksen) und da ist ein bisschen Blut abnehmen doch nix dagegen

    Und danach gehen wir ein bisschen Shoppen zur Belohnung

    Ich hatte auch mal ähnliche Probleme, hab dann auch ne Blutuntersuchung machen lassen.

    Ist zwar damals nix rausgekommen, war wohl nur Stress, kann Dir aber sicher sagen, dass man sich nach der Untersuchung vieeeeeeel besser & sicherer fühlt

    Ich drück Dir ganz fest die Däumchen


    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Claudia,

    noch eine Stimme für "ab zum Arzt". Ich bin ja bekennnender Hypochonder, mein Bruder ist Arzt und will schon gar nicht mehr über Symptome und Krankheiten reden...
    Ein Herzstolpern hatte ich auch 'mal ziemlich heftig, der Arzt hat damals Magnesiummangel festgestellt. Die beruhigt Dich vielleicht ein wenig.

    Erzähle Deinem Arzt von Deiner Spritzen-Phobie, ich glaube, die haben sehr viele Menschen und vielleicht kann Dein Freund oder eine gute Freundin Dich begleiten. Würde ich in Deiner Nähe wohnen, würde ich sofort mit Dir gehn und Dich beruhigen.

    Also, schieb's nicht auf, geh hin, wirst sehn, Du packst das.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Los, Claudia, trau Dich!

    Ich war da früher auch extrem, hab immer meine kleine Schwester beim Impfen und so vorgeschickt.

    Ich weiß auch nicht, wie ich das überwunden habe, vielleicht weil ich mich einfach überzeugt habe, daß die Schmerzen (naja, Piekser) ein Klacks sind im Gegensatz dazu, wenn man sich keine Spritze geben läßt?

    Ich würd ja auch mit dir gehen, wenn ich in der Nähe wohnen würde!

    lg, eva

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Hexy!

    Ja, ich kann dich sehr gut verstehen - hab auch die ur Phobie vor Nadeln, vor allem, wenn sie mich in meine Ellbogenbeuge stechen wollen und mir Blut absaugen wollen ... kann nämlich auch kein Blut sehen ... naja die Ärztin weiß das und ich darf mich immer hinlegen, wenn sie abzieht - sie macht das dann auch sehr schnell und es ist auch gleich vorbei. Und dann besetz ich einfach noch ne halbe Stunde ihr Zimmer, während allen andern das Blut abgenommen wird und erst dann wag ich mich auf
    Aber denk dir wirklich nur - Augen zu und durch!!!
    Das klappt schon - ich drück dir die Däumchen!!!
    mfg
    Anita

  8. #18
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Danke schön Ihr Lieben, ich knuddel euch alle!

    Ich weiss noch nicht, wann ich mich traue, aber irgendwann schaffe ich es, versprochen. Es tut gut, zu erfahren, dass man nicht alleine ist.

    Mein Freund ist ja auch immer ganz lieb, und geht zu jedem Arzt Termin mit. Das würde auch nicht jeder machen
    Ich komme mir dann zwar immer vor, wie ein kleines Kind, aber egal. Dann ist es oft nur halb so schlimm

    LG,
    Claudia

Ähnliche Themen

  1. Ich habe ein Problem
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 14:59:50
  2. me !! Ich habe ein Problem!!
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 23:48:55
  3. Ich habe ein Problem........
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 16:19:44
  4. Ich habe da so ein Problem...
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 15:40:23
  5. Ich habe ein Problem....
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 15:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •