Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Gesichtsöl!!

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Gesichtsöl!!

    Anzeige
    Hallo!!
    Was bewirkt eigentlich ein Gesichsöl??
    Habe es jetzt schon von verschiedenen Firmen gesehen z.b. Weleda!
    Zieht das öl schnell in die Haut ein ??
    Wer kann mir helfen??

    LG Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo Mekky,

    ich benutze zur Zeit ein Pröbchen vom Martina Gebhardt-Aloe Vera-Gesichtsöl. Dieses Öl ist recht leicht. Ich verteile 2 Tröpfchen auf das mit Gesichtswasser angefeuchtete Gesicht und massiere es ein. Das macht eine sehr weiche Haut und pflegt schön. Ich benutze es aber nur abends oder nach der Sauna. Als Make up-Unterlage wäre es mir nichts.

    Viele Grüße,
    Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    @Tatjana:

    Von MG gibt es ein Aloe Vera Gesichtsöl Ist das nicht ein Körperöl in so einer 100ml Flasche? Ich dachte von MG gibt es nur ein Gesichtsöl mit Rose...

    Was bist du für ein Hauttyp?

    LG Kristina

  4. #4
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hi,

    auf meinem Pröbchen steht Gesichtsöl (habe ich zumindest so in Erinnerung) - sonst muss ich heute Abend noch mal nachsehen.
    Ich habe eine feuchtigkeitsarme eher trockene Mischhaut. Habe festgestellt, dass ab und an richtig schöne reichhaltige Sachen meiner Haut sehr gut bekommen. Ich nehme aber wirklich nur sehr wenig Öl, und wenn man es in die feuchte Haut einmassiert zieht es gut ein.

    Tatjana

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Mekky,

    bei unreiner Haut kann man ein Gesichtsöl gut nach einer Reinigungsmaske einsetzen, da es der Haut "gutes" Fett zurückgibt, ansonsten fangen nämlich die Talgdrüsen oft wie wild an zu arbeiten und es gibt noch mehr Unreinheiten.

    Bei Keppler kannst Du z. B. Probekapseln von 4 verschiedenen Gesichtsölen bestellen zum Testen.

    @Tatjana: Ich benutze derzeit auch ein Aloe-Vera-Öl aus dem Naturkosmetikladen und bin damit auch sehr zufrieden

    @Kristina: Bei Keppler gibt es doch so separate Listen für Naturöle, das sind dann mehrere Hersteller (MG und noch ein paar), ich meine, da hätte ich ein Aloe-Vera-Öl gesehen...
    LG, Ela

    Don't look back.

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Tatjana,

    danke

    Ich habe auch festgestellt, das reichhaltige Produkte (aber nur bei Naturkosmetik) meiner Haut am besten tuen. Deshalb benutze ich im Winter auch ausschliesslich MG, bin damit sehr zufrieden...so ein Öl brauche ich auch noch

    Ich habe auf der MG HP nach gesehen, ich denke das ist doch ein Körperöl...wäre lieb, wenn du noch mal auf dein Pröbchen schaust

    LG Kristina

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    @Olivia:

    Ja, du hast recht, jetzt erinnere ich mich an die ellenlange Liste mit den Ölen!

    Ich hatte mal Proben von den Gesichtsölkapselln...das ist das Einzige was ich nicht von MG mag, die haben soooo gestunken Deshalb wollte ich sie hier auch nicht empfehlen.

    LG Kristina

  8. #8
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo Kristina,

    ich sehe zu Hause noch mal nach. Kann mich aber erst Montag wieder melden.

    Liebe Grüße,
    Tatjana

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    @Kristina: Also diese Naturöle riechen schon alle ziemlich komisch, wenn man mal ehrlich ist - des Duftes wegen nehme ich meins auch bestimmt nicht
    LG, Ela

    Don't look back.

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo,

    also es gibt Gesichts- und auch Körperöle von Clarins. Und ich finde, sie riechen sehr lecker.

    Für die feuchtigkeitsarme Gesichtshaut:
    *Huile Orchidee Bleue

    Für die trockene oder zu Rötungen neigende Haut:
    *Huile Santal

    Für die Mischhaut mit Neigung zu öliger Haut:
    *Huile Lotus

    Die Clarins Öle sind aus 100% reinen Pflanzenextrakten.
    Ich massiere sie auf das feuchte Gesicht (Gesichtswasser! ). Nach ein paar Minuten ist die Haut entspannt und seidig. Wie nach einer tollen Creme. Aber wenn ich ganz ehrlich bin:
    So ein Hautgefühl konnte mir bis jetzt noch keine Nachtcreme vermitteln, auch wenn ich die Multi- Active- Nuit sehr liebe. Man darf natürlich auch kombinieren. Erst ganz leicht das Öl und nach 10-15 Min. dann die Creme als Abschluß.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Dr. Hauschka Gesichtsöl
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 20:49:23
  2. Gesichtsöl
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 14:49:34
  3. Dr. Hauschka Gesichtsöl
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 12:44:16
  4. Gesichtsöl
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 14:40:02
  5. Gesichtsöl?
    Von Suzanne im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.01, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •