Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage an die Sportlerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542

    Standard Frage an die Sportlerinnen

    Anzeige
    Sagt mal, kennt sich da wer aus:ich gehe seit mehreren Monaten regelmäßig ins Fitneßstudio, mache immer abwechselnd Geräte, Ausdauer und auch mal Kurse mit. Vorher habe ich regelmäßig gejoggt und Gymnastik gemacht, würde mich also als einigermaßen trainiert betrachten. Ich habe auch keine Ausdauerprobleme. Das ulkige ist nur, die computergesteuereten Geräte in meinem Studio sagen was anderes. Ich habe ständig eine viel zu hohe Herzfrequenz, was als Anzeichen für mangelnde Fitness des Körpers gilt. Ich verstehe das einfach nicht, ich kann stundenlang auf dem Ergometer oder Laufband rummachen, ohne daß ich mich schlecht dabei fühle, aber diese blöden Dinger zeigen ständig HRs von 135 und mehr an . Ich habe aber eigentlich schon immer einen relativ hohen Ruhepuls. Vielleicht liegt es daran? Oder soll ich die Sch...Computer gar nicht beachten, und auf meinen Körper hören?

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Ich würde garnicht darauf achten, solange du dich gut fühlst.Vielleicht spinnen die dinger oder es ist tatsächlich so. Jeder Mensch ist ja ein Individium und vielleicht ist bei dir das so normal.

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Ann,

    wenn Du den Geräten nicht vertraust, kauf Dir doch mal einen Pulsmesser. Der ist meistens genau!

    Teilweise, denke ich, könnte das Problem aber vielleicht auch an Deinem hohen Ruhepuls liegen.

    Aber du mußt auch beachten, daß die Geräte im Fitneßstudio anders sind als Dein Joggen! Ich bin z. B. auch ziemlich trainiert, aber beim Ellipsentrainier habe ich oft auch einen hohen Puls.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hi!!

    Ich würde dir auch zu ner Pulsuhr raten. DIe DInger funktionieren ganz gut, und da hättest du wenigstens was für die Kontrolle
    If men define situations as real they are real in their consequences

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    hallo,

    wenn du einen hohen Ruhepuls hast,wird deine Herzfrequenz auch bei Anstrengung deutlich höher liegen als bei Leuten mit niedrigem Ruhepuls.

    Ein hoher Ruhepuls kann auch ein Zeichen von Übertraining sein.
    Hast du genügend Regenerationspausen?
    Eigentlich sinkt der Ruhepuls bei ständiger sportlicher Betätigung irgendwann von ganz allein.
    Das tut er aber nur,wenn du deinem Körper genügend Zeit zum Regenerieren gibst.

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

Ähnliche Themen

  1. An die Sportlerinnen: Der Po ;)
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 10:59:24
  2. PX Frage
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 14:47:39
  3. hab da mal ne frage...
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 16:06:27
  4. MAC Frage???
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 10:13:00
  5. CCB - Frage
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.01, 13:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •