Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Gestern Abend auf ARTE-Leben ohne Layla

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Gestern Abend auf ARTE-Leben ohne Layla

    Anzeige
    Hallo!

    Hat das wer von Euch auch gesehen?

    Thema des Abends war Umgang mit Verlust und der Bericht war verdammt traurig.

    Ich dachte erst, es wäre ein normaler Bericht über die Geburt (kannte das Thema noch nicht), aber dann ist das Baby noch am selben Tag gestorben und sie haben gezeigt (den Film haben wohl Freunde/Verwandte der Eltern) gedreht, wie die Eltern noch 4 (!!!) Tage lang mit ihrem toten Baby im Krankenhaus verbracht haben, es gebadet haben, mit ihr im Bett gelegen haben.

    Sie wurde extra dick in Decken eingewickelt, damit sie den kalten Körper nicht so spüren!
    Wenn sie weggebracht wurde, natürlich nicht zu den anderen Babys, sondern an "ihren kalten Ort", wie die Mutter es nannte

    Ich fand es wahnsinnig traurig, habe Rotz und Wasser geheult.

    Ich weiß nicht, ob ich beim Tod meines Babys noch so lange danach es z.B.baden könnte?
    Die Mutter hat die kleine dann auch selbst in den Sarg gelegt.

    Hat das noch wer gesehen? Ich war danach echt fertig!

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    nein, ich hab es nicht gesehen, aber das macht mich beim Lesen schon traurig!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ja, es war auch echt verdammt hart.
    Ich hatte es auch nur durch Zufall beim Umschalten entdeckt, bewußt hätte ich mir sowas trauriges auch nicht antun wollen!
    Aber wegschalten konnte ich dann auch nicht mehr!

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Das kenn ich, ich schau dann immer wie gebannt auf den Fernseher und es wäre besser, wenn ich es nicht täte! Mir hängen solche Sachen eh immer total lang nach!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Das ist ja heftig.
    Aber,warum wurde das denn im Krankenhaus zugelassen?
    Ich dachte immer, dass es bestimmte Vorschriften gibt (Leichen in die Pathologie etc.)

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich weiß auch nicht, Brauny, hab mich das auch schon gefragt!

    Aber das Kind wurde ihnen sogar von der Schwestern gebracht, der Arzt war auch bei der Beerdigung dabei und hatte Tränen in den Augen.

    Und es gibt ja auch noch sowas wie Leichengift, ab wann entsteht das?

    Ich denke, mit dem "kalten Platz" meinte die Mutter auch die Pathologie...

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Mädels,

    ich finde es wunderbar das die Eltern selber entscheiden konnten WANN sie bereit sind ihr Kind in den Sarg zu legen.......und ich glaube es wäre das verkehrteste den Eltern das kind so schnell wie möglich zu entreissen um es in die Pathologie zu bringen.

    Ich persönlich sehe mir solche filme nicht an , einfach weil ich dann noch mehr Angst um meine Kinder habe als es eine Mutter "normal" schon hat.

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: Von einer sehr lieben Freundin von mir ist das erste Kind nach 23,5 std. verstorben, auch ihr wurden 2 tage zeit gelassen ihr Kind immer wieder zu sehen und den Zeitpunkt des abschieds selber zu wählen.
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Ich denke, das dies Leichengift erst nach einer längeren Weile entsteht. Wenn der leichnam gekühlt wird kann der Verwesungsprozess ja nicht einsetzen.

    Ich finde die Form des Abschieds auch gut. Früher gab es ja auch diese Totenwachen, bei uns ist der Tod aus dem Leben ja völlig verbannt.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ lisababy

    Das finde ich auch gut, wobei mir 4 Tage da schon etwas lang vorkommen, aber bin ja kein Mediziner.

    Die Schwester sagte auch am 3. Tag: sie sieht noch gut aus...

    Teilweise fand ich es etwas makaber, bei der Beerdigung, bzw. Trauerfeier, bei der die Eltern das tote Baby die ganze Zeit im Arm hielten, meinten sie z.B. zu den anderen "you haven't seen her at her best" (heißt soviel wie, ihr habt sie nicht gesehen, als sie am besten aussah-also noch lebte).

    Naja, jeder hat eine andere Art, mit Trauer umzugehen, ich könnte mich z.B. niemals dabei filmen lassen!

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ Brauny

    Da hast Du auch wieder Recht, dachte, das geschieht schon früher.

    Ich persönlich denke nicht gerne an den Tod, verdänge das lieber.

    Habe panische Angst, daß meine lieben sterben könnten...

Ähnliche Themen

  1. Heute abend auf ARTE...
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.04.18, 22:23:45
  2. Der Themenabend bei Arte gestern
    Von Rahel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 13:08:46
  3. CIS - gestern abend
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 09:42:07
  4. Gestern Abend
    Von Christine im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 19:12:22
  5. Wie konnte ich ohne ihn leben??
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 12:24:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •