Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: das Leben und der Tod liegen so nah beieinander....

  1. #11
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Anzeige
    Das ist ein sehr trauriges, schlimmes Thema. Ich mußte reinschauen, weil ich die Erfahrung "Das Leben und der Tod liegen so nah beieinander" am eigenen Leib erfahren habe, als ich letztes Jahr meinen über alles geliebten Bruder verloren habe. Er war gerade Mitte 20. Das war das Allerschlimmste, was ich je in meinem Leben erlebt habe und ich kann deinen Schmerz mehr als nachvollziehen. Ich verzweifle noch heute oft daran und wünschte, er wäre wieder da. Vielleicht wendet sich ja bei deiner Freudin alles zum Guten. Ich wünsche es dir von Herzen.

  2. #12
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    ach ashanti, es bricht mir das herz das zu lesen...aber irgendwie denke ich "prügel sie zum arzt" - weil jede erkrankung ist anders und nur weil eine verwante von lotti gestorben ist heißt das nix!

    @ ati: schön das du hier warst, bist?

    drück euch beide
    liebe grüße
    joia

  3. #13
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo Ashanti,

    kannst du dich denn nicht mal mit ihr treffen und das alles persönlich besprechen?

    In so einer Situation ist das doch sicher besser, als sich immer nur zu mailen.

    Dann kannst du sie vielleicht auch überzeugen, dass sie sich ihrer Familie öffnet und das alles nicht alleine durchstehen muss.

    LG
    Cassie

  4. #14
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo Ashanti!

    Einerseits kann ich es verstehen was "Lotti" macht. Denn wenn man einmal gesehen hat das die Ärzte jemanden aus der Familie mit der gleichen Diagnose nicht helfen konnten sondern nur das "Leiden" verlängert haben, dann hat man kaum noch Vertrauen in die Ärzte!

    Keiner kann für sie kämpfen, Du nicht, ich nicht, wir hier alle im Board nicht. Auch wenn wir das so gerne wollen.
    Wir können ihr nur sagen das sie kämpfen soll ohne sie zu kennen. Du kennst sie und kannst ihr Mut machen.

    Ich würde auch sagen, triff Dich mit ihr, rede mit ihr oder hör ihr einfach zu! Ich denke sie hat einfach zu viele Ängste, vielleicht auch Angst vor der Hoffnung, die enttäuscht werden könnte.

    Hör ihr zu, nimm sie in den Arm und drück sie ganz doll von mir mit!! Mach ihr Mut und steh einfach hinter Ihr, den im Endeffekt muß sie ganz alleine die Entscheidung treffen!

    LG Biene

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.02
    Beiträge
    34
    ihr Lieben,

    ich danke Euch für Eure Ratschläge, und vor allen Dingen für Euer Mitgefühl. Leider gestaltet sich das alles etwas schwierig, da Lotti dieses Thema momentan abblockt. Ich denke, ich werde es mal ein paar Tage ruhen lassen, und dann noch mal einen ganz vorsichtigen Anlauf wagen.

    Und leider ist 'einfach mal schnell besuchen' nicht ganz so einfach, denn zwischen uns liegen knappe 300 km, dann will sowas schon geplant werden. Da hätte ich wenn überhaupt, nur am WE mal die Möglichkeit hinzufahren, aber an den Wochenenden muß meiner Mutter helfen, die operiert wurde und seitdem im Haushalt nicht mehr viel machen kann.

    Nachmals vielen Lieben Dank an alle, und wenn sich was neues ergibt, werde ich es Euch hier posten.

    Liebe Grüße
    a.

  6. #16
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Anzeige
    Hallo liebe Ashanti

    magst du erzählen, was nun mit Lotti los ist ?

    LG
    Jeanny

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben im Liegen
    Von Malve im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 22:34:41
  2. Kreislaufprobleme im Liegen?
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 19:18:12
  3. Film: Liegen lernen
    Von Astrid im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 12:05:26
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  5. An was kann das liegen
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.00, 19:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •